Monatliche Schwert-Buckler-Treffen in Dresden

Begonnen von Cornelius, Juni 04, 2012, 23:51:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic

Kein Problem. Ich habe noch die fehlenden 3 Leute angeschrieben und bis die ihr Statement abgegeben haben dauert es sicher wieder ein paar Tage. Also dieses We erstmal nix. Gute Besserung!
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Conscript

Ich habe meine Zeiten eingetragen. Dieses WE ist das grüne Licht im Doodle sehr stark. Eine Sonntags-Lektion realisierbar bzw. erwünscht?

Cornelius

Von meiner Seite sicherlich machbar, auch wenn ich wohl mehr reden als schnell fechten würde. Ich will mich diesmal richtig erholen und nicht schon wieder mit Husten Burpies machen.  :P

Zimmi


Cornelius

Irgendwie sieht's dünn aus. Wenn am kommenden WE nicht noch was passiert, wird es wohl erst Ende Februar. Da allerdings sieht es laut Moodle bisher mau mit Eintragungen aus. Was ist eigentlich mit Michael los, lebt der wieder oder promoviert er noch?

Cornelius

Kurze Aktualisierung: Das Dreynevent habe ich zwar überlebt (und fast alles eingekauft, das ich sollte bzw. notwendig war), aber ein Parierfehler im Säbel hat mir gerade noch die rechte Hand unbrauchbar gemacht und erst in zwei Wochen sollen die Fäden gezogen werden. Auf das letzte Februarwochenende können wir also orientieren, aber härtere bzw. schnellere Gangarten sind dann wahrscheinlich noch tabu. Mann, hab ich Nachholbedarf!

Dominic

Hi Cornelius,

Micha lebt noch, ja. Ich hab ihn mal per Mail angeschrieben, dass er sich mal im Doodle verewigt. Außerdem habe ich meine Präferenzen mal wieder aktualisiert.

Gute Ausheilung :)
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Cornelius

Ich hatte ihn auch noch zuvor erwischt. Am 24.02. ist wohl ein Reenactmentfechttraining unserer Chemnitzer Wikis (aber sachsenweit geöffnet), daher der gelbe Haken bei mir. März ist noch weitgehend unverplant, aber da bin ich jetzt vorsichtig, weil ich gern mal was vergesse. Ihr könnt trotzdem aber mal was anleiern, immerhin muss ich euch vier Waffen liefern und bin gerade nicht so oft in DD.

Conscript

Also bei mir sieht es ganz gut aus in den kommenden Wochenenden.

I need my Feder  ;D

Cornelius

Am 01. und 02.06. finden in Berlin übrigens die zweiten Berlin Buckler Bouts statt. Ist jemandem von euch nach zwei Tagen entspannten Freifechtens zumute?

Conscript

 Lust hätte ich schon, aber der Termin ist gänzlich ungünstig, da der Juni die heiße (End-)Phase meiner Diplomarbeit ist.  :-\

EnginSeer

Zitat von: Conscript in Februar 19, 2013, 19:15:21 NACHMITTAGS
[...]
I need my Feder  ;D

Habe meine gestern ausprobieren können. IMHO liegen die echt hervorragend in der Hand.
Cornelius hat direkt Blunts für die Spitze mitgenommen. Falls Ihr noch welche braucht, habe ich noch genug da. Einfach bescheid sagen; ich gebe sie dann Cornelius für Eurer nächstes Treffen mit.

Schöne Grüße:
Gerd
HEMA & W40K
Avatar: Marcus Hampel

Cornelius

Ich habe für die zwei "Dresdener" I.33-Federn schon welche eingesteckt.  ;)

Cornelius

Ich habe "meinen" März noch eingetragen; bis auf ein Wochenende ist bisher alles zu haben. Ich müsste ohnehin bald mal nach Dresden kommen, also wenn das mit der Bucklerrunde wieder ewig nichts wird, kann die Schwerterübergabe auch irgendwann sonst stattfinden (zusammen mit einem Besuch der neuen Residenz/Rüstkammer-Ausstellung, falls ihr da noch nicht wart, denn die würde mich interessieren).

Conscript

#74
Also bei mir sieht es im März auch sehr gut aus. Falls es aber bei den anderen da eher mau aussieht, würde ich dich mit ins Residenzschöoss begleiten, da ich die Rüstkammer nach ihrem Umzug noch nicht besucht habe.

Dem aktuellen Doodle nach, wäre das Wochenende am 9. und 10. März "am grünsten", sofern aktuell.

Also liebe Bucklerfechter: meldet euch  8)