Hauptmenü

Lichtis gesucht

Begonnen von Flotsch, Oktober 17, 2007, 15:05:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koshi

In der Tat, Flotsch, und dass die Guten auch gut als Gute gespielt werden habe ich die Lichtnazidefinition reingesetzt.
Da kann jeder gucken, wie mans nicht machen soll, wenngleich man manchmal, insbesonder beim spielen selbst,
fern der vorhergehenden Planung vor solchen Problemen steht.

War also konstruktiv gemeint.

Flotsch

genau gegen den ruf will ich anarbeiten
genau das will ich nicht

Koshi

Ich kann mir denken, dass DU das weißt, aber insbesondere Neulinge könnten auf die Idee kommen, das so oder so ähnlich Lichties gespielt werden. Was ja nicht der Fall sein soll

Flotsch

des wegen will ich es ja mach, damit solche leute motiveirt werden, es richtig zumachen und sich auf die seite des guten zuschlagen, wenn du schon so fleisig versucht sachsen zu verdraken:)

ps. @koshi: meine pm erhalten?

Sandol

Interesse.
Allerdings fordert das, dass man sehr genau ausarbeitet und überlegt, was man will und was man macht und was eben nicht. Sprich: viel Vorarbeit.
Bin aber gerne dabei. An was für Charaktere hast du denn da gedacht? Nur Geweihte oder auch was anderes?

@Kosh: sehr schön zusammengetragen. Ich bin am WE wieder auf einem Conn, wo ich mir sicher bin, dass ich eine Menge solcher Licht-Nazis treffen werde - und man kann sie so wunderbar ins Aus diskutieren, wenn man mal anfängt mit ihnen über ihre Handlungen und die Logik dahinter zu diskutieren... *feix*
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Koshi

Sandol, oh, bei Sargas, nein.... wenn man den Lichtnazi in die logische Enge treibt (was nich schwer is),
reagiert oft die ganze Herde gereizt! Möglicher Weise wird man dich als Böse einstufen.


Den Bauern, der den Lichtnazipaladin als "dumm wie ein Esel" beschimpft hatte,
richtete man ja auch hin, und konfiszierte sein Vermögen von 17 Kupfer.

17 Kupfer für die Beleidigung. Todesstrafe wegen schwerem Geheimnisverrat.

Aelfstan

#21
Naja, jetzt hat niemand "rechtschaffen" und "gut" ausreichend definiert...  :|
Aber vielleicht mache ich bei eurer "Litschitruppe" ja mit. Hab da noch einen rechtschaffen guten Charakter: Lachlan "die Flamme Avalons" O'Mara - würde ich mal wieder spielen wollen...  :-D Und wie bei dem "rechtschaffen" und "gut" definiert sind, verrate ich nicht.
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Flotsch

Zitat von: Aelfstan in Oktober 17, 2007, 21:58:24 NACHMITTAGS
Naja, jetzt hat niemand "rechtschaffen" und "gut" ausreichend definiert...  :|
Aber vielleicht mache ich bei eurer "Litschitruppe" ja mit. Hab da noch einen rechtschaffen guten Charakter: Lachlan "die Flamme Avalons" O'Mara - würde ich mal wieder spielen wollen...  :-D Und wie bei dem "rechtschaffen" und "gut" definiert sind, verrate ich nicht.
ähm also ich will wenn dann richtige, man kann sich dann gerne auf einem con mal IT treffen und über sowas diskutieren, aber wenn man zusammen auftritt dann auhc mit etwas gleichen vorstellungen, das die jeder etwas persönlich interpretiert geht IO aber nur in sehr engen grenzen.
zb. dieb nicht in der gruppe tollerrirt, ich will wie gesagt auch leute die es aus überzeugung machen

Zitat von: Sandol in Oktober 17, 2007, 21:32:53 NACHMITTAGS
Interesse.
Allerdings fordert das, dass man sehr genau ausarbeitet und überlegt, was man will und was man macht und was eben nicht. Sprich: viel Vorarbeit.
Bin aber gerne dabei. An was für Charaktere hast du denn da gedacht? Nur Geweihte oder auch was anderes?
charaktere: offen für alles was passt, Palas, Kleriker sind zwar offensichtlich prädesiniert aber auch alles andere geht solange es dem moralischen kodex folgt, aben teuer, alchimiesten maiger... alles ist möglich, auch der klassische Abenteuer er darf halt nur nicht plünder wie es sonst üblich ist

Aelfstan

Zitat von: Flotsch in Oktober 17, 2007, 22:20:26 NACHMITTAGSich will wie gesagt auch leute die es aus überzeugung machen

Oh, an Überzeugung soll es nicht mangeln.  :-D
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Dureknight

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Lichtnazis habt. Die sind doch echt lustig. Besonders als NSCs, wenn man Spieler schikanieren will... :-D
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Sandol

Zitat von: Koshi in Oktober 17, 2007, 21:40:09 NACHMITTAGS
Sandol, oh, bei Sargas, nein.... wenn man den Lichtnazi in die logische Enge treibt (was nich schwer is),
reagiert oft die ganze Herde gereizt! Möglicher Weise wird man dich als Böse einstufen.


Den Bauern, der den Lichtnazipaladin als "dumm wie ein Esel" beschimpft hatte,
richtete man ja auch hin, und konfiszierte sein Vermögen von 17 Kupfer.

17 Kupfer für die Beleidigung. Todesstrafe wegen schwerem Geheimnisverrat.


Ist mir noch nicht passiert - aber vielleicht liegt das an meinem elfischen Aussehen - da wird sowas manchmal eher toleriert ("Die sind ja eh komisch" - und das sind sie ja auch - die Menschen...:)).
Naja, vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, mal sehen, was ich nach dem WE sage...;)

@Flotsch: irgendwie denke ich sollte man sich erst mal OT zusammensetzen und das diskutieren, was genau man machen will. Oder halt hier im Forum mal konkret werden (dazu würde übrigens ein konkreter Vorschlag von deiner Seite mal eine gute Basis schaffen, damit wir uns deine Ideen besser vorstellen können und entscheiden können, ob das auch unseren Ideen entspricht). Einen Paladin finde ich übrigens in einer pazifistischen Gruppe, wie ich es bisher von dir verstanden habe, etwas merkwürdig, aber vielleicht kannst du das einfach mal näher erläutern.

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Dorodin

Ich danke euch für diesen unterhaltsamen thread, hab grad schön gelacht.
@Flotsch: ich werde diese Gruppe hassen!
@Aelfstan+Koshi: *GG*
@All: ich würd gern einen LichtNazi spielen und Flotsch hinrichten weil er nicht hell genug leuchtet.

Captain

Zitat von: Sandol in Oktober 18, 2007, 09:48:28 VORMITTAGEinen Paladin finde ich übrigens in einer pazifistischen Gruppe, wie ich es bisher von dir verstanden habe, etwas merkwürdig, aber vielleicht kannst du das einfach mal näher erläutern.
Ich habe einen Paladin-Charakter, der Flotschs Definitionen entspricht. Der hat jetzt 6 Con-Tage auf'm Konto und noch nicht einmal sein Schwert gezogen, was nicht heißt, daß er keine Konflikte durchzustehen hatte.
Interessant war seine Reaktion auf Sinthoras. Ich hätte mittels eines Rituals durchaus die Möglichkeit gehabt, Sinthoras bei seinem 'Seelenproblem' zu helfen. Aber damit hätte ich ihm möglicherweise mehr geschadet als genutzt. Also hab ichs gelassen und mich statt dessen auf fruchtlose Diskussionsversuche eingelassen. Vielleicht hilft dieses Beispiel ja, zu verstehen, wie ein solcher Charakter funktionieren kann.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Flotsch

Ok ich versuchs mal.
mal nur ein Vorschlag, der mir zu erst kam.
Einen art Orden, Ritterorden wenn man so will. Der jeden, der ihn bittet hilft, die schwachen und wehrlosen verteidigt und alles im namen von ich sag mal [BLA].
Die angesprochene sache Mit dem Dalai Lama finde ich eigentlich ganz gut. Also vielleicht so aufgebaut wie ein Kongfu Möchnsorden, diszipliniert, hilfsbereit, fest im glauben,  nur halt Europäisch, mit Rüstung und Schwert.
Ich will es nicht als totale Pazifisten sondern nur das Kampf der Letzte und nicht, wie sonst üblich, das erste mittel der Wahl ist.
Insgesamt soll der Eindruck rüberkommen, dass man ihnen grenzenlos vertrauen kann, dass sie zuverlässig sind, aber das man sich nicht mit ihnen anlegen sollte.

Und was spricht gegen einen Pala? Warum müssen palas sich immer kloppen, im Zweifelsfall sind sie besser Kämpfer als die passenden Kleriker aber sie müssen es ja nicht kämpfen.

Jetzt besseres verständniss?

Captain

Rüstung und Schwert ist da aber auch nicht zwingend nötig auch ein klassischer Mönch, der eher passiv ist und anderen mit dem Schild seines Glaubens Schirm und Schutz bieten kann ist definitiv passend für eine solche Gruppe. Oder ein klassischer Weißmagier. Oder ein redegewandter Gelehrter, der mittels seines diplomatischen Geschicks Probleme lösen kann.
Möglichkeiten gibts viele. Wichtig ist die Idee, die hinter der Gruppe steht.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I