Man sollte sich überlegen, ob man einen Orden machen will, oder ob man vielleicht lieber individuelle Charaktere bastelt. Letzteres hätte halt den Vorteil, dass man nicht so festgelegt ist bei seinem Spielkonzept.
ja, die Sache ist es muss irgendetwas geben was sie auffällig vereint, das kann auch eine Charaterszene sein,
(zb. Person A will jemanden töten, weil der halt "doof" ist chara 1 geht dazwischen, Person A ruft ihre Freunde, chara 2 bis X stehn plötzlich chara 1 zur Seite, obwohl die vorher nie etwas mit einander zu tun hatten...)
Aber wenn man unter einer flagge reist ist es schöner, zumindest sehe ich das so, geschlossene Gruppen wirken einfach mehr. Da kann man auch Zeltlager baun und so. Sowas kann man natürlich auch IT aufbauen, aber dafür muss man erst mal eine weile leben, was alleine und als guter schwer wird
wie Lastalda es schon richtig gesagt hat, man wird ausgenutzt, oder nieder knüppelt.
noch mal zu Lastaldas Sache: das ist richtig, man mus da den Richtigen Mittelweg finden, wobei man eigentlich sowieso niemandem trauen kann (wobei natürlich die Leute von dem hier, das ändern sollen). Aber mit etwas Intelligenz sollte es schon möglich sein den schaden zu reduzieren.
Was das "rechtschaffend" angeht, so würde ich allerdings einen Orden bevorzugen, der sich nicht scheut gegen geltendes Recht auch mal zu rebellieren, wenn dieses nach gesunder Interpretation des Begriffes "gut" ungerecht ist.
Bsp.: "Alle Elfen und Druiden sind böse, weil sie uns im Wege stehen und zaubern, also gehören sie ausgemerzt." (Auenhain, Mehir, usw...)
da muss man SEHR vorsichtig sein, weil das sehr schnell in Willkür endet! wenn man anfängt ein Gesetzt zu missachten folgt bald das nächste.
einzige Möglichkeit die ich sehe sind da klare grenzen, zb. "alle Gesetzt, die zu Vernichtung von leben führen, sind nicht zubeachten"
aber sowas ist auch die Herausforderung an den RG Charakteren, du willst Gutes tun, darfst aber nicht. da muss man Feingefühl beweisen.
zb. Auenhain, Korporation mit Elfen ist verboten; dann stellst du dich vor den Elfen und sagst "ich darf nicht mir dir verhandeln, aber ich darf die zu hören, ich darf laut denken, dich darf Dinge fallen lassen und finden..." aber auch das ist bei genauer Betrachtung auch sehr kritisch.
die IT Dogmen dazu kann man dann aus arbeiten, wenn wir wissen was wir sind:)
aber wenn du als Hjore nur als zb. Sympatisant mit machst kannst du auch es auch machen, nur wirst du dann IT eine prädigt zu hören bekommen;)