Hauptmenü

Titel

Begonnen von Flotsch, Oktober 20, 2007, 17:26:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

sorry für den Titel, mir fiel gerade kein bessere ein.
der wird noch geändert, wenn dann Hintergrund, Herkunft  und Struktur feststehen
wenn bis dahin jemand bessere Vorschläge hat, macht sie, BITTE :)

Captain

also MIR gefällt der Titel so wie er ist
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Aelfstan

#2
Ein paar Vorschläge:

Schergen des Lichts
Ordo Sancto Mammoni
Knechte der Freiheit
Ritterorden vom leeren Faß
Entrückte Satanas
Die Heiligen des schönen Scheins
Geißeln des Unlebens
Licht durch Freude
Sturmtruppen der Unschuld
Söldner der Gerechtigkeit

:-D
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Aelfstan in Oktober 20, 2007, 21:32:17 NACHMITTAGS
Ritterorden vom leeren Faß

Äh, in diesem Falle könnte ich dann leider nicht partizipieren.  :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Flotsch

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Oktober 20, 2007, 22:36:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Aelfstan in Oktober 20, 2007, 21:32:17 NACHMITTAGS
Ritterorden vom leeren Faß

Äh, in diesem Falle könnte ich dann leider nicht partizipieren.  :lol:
wieso? du sorgst dafür das es immer leer ist;)

Aelfstan

Die Lichbruderschaft ist etwas abgedroschen und mopsig...
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Captain

Zitat von: Aelfstan in Oktober 21, 2007, 11:04:11 VORMITTAGDie Lichbruderschaft ist etwas abgedroschen und mopsig...
Ist ja auch, wie Flotsch schon geschrieben hat, nen pro Forma Titel.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Lastalda

Gegen den Titel ist nichts einzuwenden, auch wenn sich sicher ein weniger abgedroschener finden wird.
Den Subttitel des Unterforums finde ich dagegen nicht prickelnd. Netter Wortwitz, aber impliziert, dass alle anderen schlecht sind, und das ist einfach mal gelogen.
Ist kein Beinbruch, aber nett isses auch nicht.
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Aelfstan

"Orden der drei Mächte des Allgewaltigen Kosmokrators Sol Invictus"

Kann gut abgekürzt werden, z.B. "Orden der drei Mächte", und klingt pompös genug...

... oder vielleicht lieber "Alleserleuchtender Kosmokrator"?
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Captain

"Orden der drei Mächte des Alleserleuchtenden Kosmokrators Sol Invictus" klingt irgendwie cool. Haben will

Das ist so ähnlich wie:
"Orden vom Spital des heiligen Johannis zu Jerusalem" oder "Orden der Brüder vom deutschen Hause St. Mariens in Jerusalem" oder "Orden der armen Ritter Christi vom Tempel Salomons in Jerusalem"
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Sandol

Den Ordensnamen würde ich bilden, wenn wir uns über Religion, konkreter Ausrichtung, Struktur etc. einig sind - halte ich derzeit für zweitrangig.
Regelst du noch oder LARPst du schon?