Hi,
auch von mir mal ein paar Worte, wobei ich hoffe nicht zu viel unnützerweise zu wiederholen
Briefing im Vorfeld: NSC-Briefing gab's relativ spät und nur auf Nachfrage. Auf Nachfragen zu einer konkreten Rolle gab's teilweise ungenaue bzw. wiedersprüchliche Infos, was ich dann einfach als "mach wie du denkst" ausgelegt habe. War aber am Ende dann auch egal da der Plotteil ohnehin nicht bespielt wurde

Bisschen unglücklich fand ich die Vermutung, dass der Barde vier Tage vor Con noch mal eben so schnell noch eine tolle Ballade zu vorgebenen Themen schreiben kann
Location: Muss nicht viel mehr zu gesagt werden, die Location war super. Das mit der kaputten Heizung sollte man eher dem Vermieter als der Orga anlasten... aber hey, es gab warmes Wasser, Duschen und warme Räume zum Aufwärmen und Trocknen.
Ich war etwas überrascht über die Anzahl der Autos die da rumfuhren, zumal der Zufahrtsweg ein gesperrter Waldweg ist den man *eigentlich* nur in Ausnahmefällen (=Hütte gemietet) befahren darf. Gegen die Holzfäller im Wald hätten sicher auch Absperrungen nicht geholfen, aber ich fand sie weniger störend als einen Mähdrescher
Küche: Sehr gute Küche, sehr nette und stets hilfsbereite Wirtsleute, vielen Dank. Es war auch abseits der Mahlzeiten immer was für Zwischendurch verfügbar und es standen jederzeit diverse Getränke zur Auswahl. Hier gibt's nix mehr zu verbessern
Plot & Setting: Generell hab ich nicht viel mitbekommen, deshalb sag ich mal nicht viel. Ich stehe nicht so sehr auf unnötig starke Gegner gegen die man nix ausrichten kann *s*
Soweit ich weiß gab es aber unzählige kleine Nebenquests (oder hätte es zumindest geben sollen) mit denen man unglaublich viel Zeit hätte zubringen können. Was davon nun einfach "ausgefallen" ist und was "ignoriert" wurde kann ich nicht beurteilen. Mich hätte zum Beispiel wirklich interessiert, woher dieses einzelne Fomori kam (gibt ja in der weiteren Umgebung eigentlich keine) ^^
Schade fand ich den späten Ploteinstieg Freitagnacht (die Kräuterfrau), das wäre ein paar Stunden eher bestimmt besser gegangen.
Für jene Spieler die IT schonmal in der Gegend waren wäre eine klare Aussage bzgl. der Lokalisierung im Vorfeld schön gewesen. Ich hab's mir dann so erklärt, dass wir damals einfach fälschlicherweise dachten viel weiter nördlich zu sein.
Conteilnehmer: Sehr negativ aufgefallen ist mir (und hier kann die Orga IMHO eher wenig für) ein sehr krasses "Information Hiding" zwischen den Beteiligten... zumindest hab ich das noch auf keinem Con so stark wahrgenommen. Vielleicht war's aber auch nur der Adel gegenüber dem gemeinen Volk... ich habe (als Aardjon) sowohl Freitagnacht als auch Samstag immer mal versucht mich über den Stand der Dinge zu informieren, wurde aber mehrfach (von verschiedenen Leuten) sehr unfreundlich abgewiesen (also IT). Deshalb hab ich mich auch bei den Holzfällern wohler gefühlt und die Gerüchteküche brodeln lassen

IT war ich anfangs etwas über das geringe Interesse der Gastgeberin an meinem Barden irritiert. Laut meinem Briefing wurde er speziell für dieses Ereignis persönlich eingeladen. Deshalb wollte ich Freitagnacht nach meiner Ankunft auch kurz bei der Gastgeberin vorsprechen um quasi "Hallo" zu sagen. Nach kurzer Diskussion mit den Bediensteten wurde ich dann von einem Edlen weggeschickt mit dem Hinweis "der Dame wird's ausgerichtet, sie wird Euch nachher rufen". Ist leider nicht passiert, im Nachgang hab ich erfahren dass die Dame nicht unterrichtet wurde und auch von der Einladung nix in ihrem Briefing stand. Mich hat das alles aber weniger gestört, Aardjon hat noch nie so viel und gut gegessen und dafür so wenig tun müssen
Sonstiges: Den Freitagabend empfand ich als sehr angenehmen und ruhigen (weil nicht von aufdringlichen Plotfäden gestörten) Ambienteabend, vielleicht einer der angenehmsten der letzten Jahre. Danke dafür! Ich hoffe ich habe die Dachbodenschläfer mit meiner späten Musikmachaktion nicht zu sehr gestört, falls doch: Sorry! Vielleicht tröstet's euch ja dass ich selbst auch nur 3h Schlaf hatte

Besonders hat mich gefreut dass ich das ganze Con über kein einziges Sauflied spielen brauchte sondern mich guten Gewissens ganz an die Balladen halten konnte *freu*
Vom Samstag hab ich gefühlt die Hälfte verschlafen, die Jagdaktion war toll aber etwas kurz (aber hier ging ja offenbar generall viel schief). Schade dass niemand versucht hat die Druiden-Söldner zu stellen.
"Minnedienst" am Abend: War ja doch etwas witzig, ich war auf nur ein Lied eingestellt aus dem dann doch ein paar mehr wurden weil sonst keiner was vorzutragen hatte. Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen für den versauten Anfang der Rabenballade entschuldigen. Ich hatte OT Probleme mit meinen Kontaktlinsen und deshalb schlecht gesehen

Im Übrigen hatte ich Samstagabend zeitweise das Gefühl, mit meiner Musik eher zu stören. Hat zwar keiner gesagt, aber das Gefühl war da... alle waren in irgendwelche Gespräche vertieft etc. ... kann da jemand was zu sagen? Hab ich's mir nur eingebildet?
Fazit: Es gab viele Pannen aber einige Dinge waren auch wirklich toll. Es war sehr schön mal (wieder) im Thorland zu spielen (für mich die erste größere Thorland-Aktion ohne Orga-/SL-Beteiligung). Es war vielleicht kein herausragendes Highlight, aber ich war definitiv auch schon auf weitaus schlechteren Cons. Der Gesamteindruck bleibt positiv.
Übrigens: Viele scheinen eine Art Hofhaltungscon erwartet zu haben... irgendwie war's das wohl auch... aber zumindest ich hatte von den Ankündigungen im Vorfeld eher den Eindruck "Abenteurercon" behalten und weniger eine strenge Hofhaltung erwartet...
LG,
Thomas