Zum Eiswurm - Intimetaverne in Dresden 22. September

Begonnen von Dorodin, Juli 31, 2007, 11:30:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gemüse-ghoul

Zitat von: Kjala in August 08, 2007, 13:05:21 NACHMITTAGS
Wenn's ums Rumhocken geht: Das kann man auf einem Wochenend-Con ganz genauso prima, wenn man es darauf anlegt! Und es kommt ja auch oft genug vor...
Völlig richtig. Deswegen gilt: Mehr als zweimal den gleichen Charakter spielen ist Powergaming.
:wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Kampfbiber

Na super, da heiratet mein Vetter...  :cry: Ich hätt mich ja gern mal auf ein grösseres Event gewagt, für das man nicht mal weit reisen muss...  :-) Aber am 22.09. bin ich 600km entfernt...  :-(

Olaf Gunnarsson

Och, ich habe zwar kein Problem mit DKWD(D)K, finde aber Punkte für eine Taverne trotzdem o.k., wenn denn nach einem Punktesystem gespielt wird. Manchmal wird ja auf Tavernen auch gekämpft.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Aardjon

Zitat von: gemüse-ghoul in August 08, 2007, 12:25:11 NACHMITTAGS
Wie sinnlos: Belohnung fürs Tavernenhocken. :roll:

Tavernenhocken? Also für unsereins kann so ein Tavernenabend durchaus "harte Arbeit" bedeuten, schließlich ist es diese Art von Cons, auf denen die Spielleute mit am meisten gefragt sind :evil:
Von daher sehe ich es (für mich) als selbstverständlich an dass ein Tavernencon wie jedes andere "richtige" Con auch angesehen wird. Mal in Punktesystemen gedacht: Ein Krieger bekommt für ein reines Schlachtencon schließlich auch EP... genauso wie ein Magier auf 'ner Magierakademie...
Übrigens bedeutet EP=Erfahrungspunkte... und Erfahrung heißt IMHO nicht unbedingt "soundsoviele Monster umgehauen". Wenn man als Betrüger ein paar Leute ausgenommen, als Händler nach langen Verhandlungen vielleicht einen guten Vertrag geschlossen oder als Magier mit einem Kollegen irgendeine abstruse neue Theorie ausführlich diskutiert hat, hat der Chara auch Erfahrungen gemacht, die sich vielleicht irgendwo mal nutzen lassen.

Letztendlich ist es doch aber eigentlich egal wer wann wofür wieviele EP bekommen hat. Ich habe (außer von Bjelawa) keinerlei Teilnahme-/EP-Bestätigungen von irgendwelchen Cons. Wenn mir eine Orga mal nicht glaubt dass ich dort und dort dabei war, stört mich das nur bedingt, ich kann meinen Chara auch ohne EP spielen ;)


btt:
Zitat von: Dorodin in August 07, 2007, 15:25:01 NACHMITTAGS
das feld klasse ist nur für Dragonsys Spieler interessant, die EP für die Taverne bekommen wollen. Die dürfen dann da reinschreiben ob sie spezialisierter Kämpfer, Magier oder Abenteurer sind oder ein allgemeiner Charakter.

Diesen Gedanken hatte ich wieder verworfen, da nicht nach DragonSys gespielt wird :-D

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Dorodin

Es gibt Leute, die auf nem Wochenendcon nen Schutzkreis um ihr Zelt ziehen und dann 3 Tage grillen und es gibt Leute, die auf ihrer ersten Taverne überhaupt nen Sack voll Waffen dieben, danach Waffentraining haben, später niedergestochen werden, daraufhin verhört und verurteilt werden und für 6 Monate in nen Steinbruch wandern. Urteile selbst, welcher Charakter sich stärker entwickelt hat.

Fakt ist es wird keine pauschalen Punkte geben, aber wenn ein Charakter auf der Taverne Erfahrungen sammelt, dann kann sich das auch in seinen EP niederschlagen. Es wird auf jedenfall Möglichkeiten geben dies zu tun.

Dorodin


Dorodin

#21
So heute ist die letzte Chance für die erste Preisstufe.
Alle, die sich zwar schon angemeldet haben, aber ihren Beitrag noch nicht überwiesen haben, bitte ich dies schnellstmöglich nachzuholen!

wondalfo

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, seit ihr voll, oder habt ihr noch freie Plätze ?

Tschau Wolfgang


Schwankus

E=mc²+3w6

Dorodin

So, hier gibts jetzt näheres zur Anreise und Regelwerk:

Anreise

Regelwerk

time in ist ab 17Uhr möglich, der ÖVP-Checkin ist nur bis 19uhr besetzt, danach bitte direkt in der Taverne einchecken!

Dorodin

Kurze info noch zum Getränke bezahlen:

Es wird nicht mit intimegeld bezahlt, da wir nicht genügend möglichkeiten zum Geldverdienen für 40 Charaktere auf einer Taverne anbieten können.

Ihr könnt beim Wirt jedes Getränk bar bezahlen oder ihr richtet euch beim Wirt ein "Konto" ein (ähnlich der Tavernenkarte) und trinkt dann den eingezahlten betrag ab, damit ihr nicht bei jedem Bier mit geld rumhantieren müßt, und laßt euch den Rest wieder auszahlen bevor ihr abreist.

Dureknight

Blöde Frage nachdem ich mir den Lageplan angeschaut habe: Ist es nicht wesentlich kürzer und einfacher von der Straßenbahnlinie 3 aus zur Taverne zu kommen als von der S-Bahn in Plauen?

@Marc: Wollen wir gemeinsam anreisen? So ganz alleine mit Gewandung in der Bahn hab ich doch Angst   :-D
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Dorodin

Natürlich ist es einfacher und kürzer, mir gefällt nur einfach der Weg durch den Park an der Klippe entlang. Wenn ihr mögt könnt ihr natürlich auch den direkten weg nehmen und dann in der Taverne einchecken!

wondalfo

Hallo,

als OT ortskundiger finde ich auch, man sollte sich diesen Weg auf keinen Fall entgehen lassen....

Tschau Wolfgang