Zum Eiswurm - Intimetaverne in Dresden 22. September

Begonnen von Dorodin, Juli 31, 2007, 11:30:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorodin

Die Karys Orga (Ostlande) stellt sich vor, zu Beginn haben wir uns für eine Intimetaverne entschieden, der hoffentlich viele Cons folgen (z.B. im Januar ´08 )


Art: Intimetaverne
Datum: Samstag, den 22.09.2007
Ort: Bierlagerstollen der alten Felsenkellerbrauerei in Dresden

Anmeldung

Hintergrund-Infos

wondalfo

Hallo,

da kann man ja auch eine schöne Intimeanreise vom Hohen Stein oben machen....

Tschau Wolfgang

Dorodin

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, wird wohl so werden.

Medina

Na holla, das find' ich ja toll! Eine neue Intime-Taverne in Dresden und dazu noch gleich bei uns um die Ecke 

Da möchte ich doch glatt dabei sein! (Solange an der Uni nichts dazwischen kommt sollte es klappen!).

Also ich melde mich, sobald ich mir meiner Anwesenheit in Dresden sicher sein kann, bei dem Spektakel an.

Wer kommt noch?



Osric

In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Olaf Gunnarsson

Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Flotsch

schade, würde sehr gern kommen. aber da muß ich mal wieder nach hause

Kjala

Norbert und meine Wenigkeit sind auch da. Finde ich super, dass es mal ein Con gibt, das nur 20 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt liegt! :)

Aardjon

#8
Ich werde auch dabei sein, auch wenn ich's etwas weiter als 20 min hab :-D

LG,
Thomas

EDIT: Öh.. was muss ich denn in dem Anmeldeformular bei Klasse und Berufung eintragen? Zweimal "Barde" oder was?
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Olaf Gunnarsson

Also, ich habe bei Klasse Nordländer und bei Berufung Söldner eingetragen.

Das ist ja beim 3er DSA auchn bissl unlogisch, dass Thorwaler genauso eine Klasse ist wie Jäger oder Krieger, was ja fast impliziert, dass der Thorwaler einfach nur ein Thorwaler ist und keinen besonderen Beruf hat..
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dorodin

das feld klasse ist nur für Dragonsys Spieler interessant, die EP für die Taverne bekommen wollen. Die dürfen dann da reinschreiben ob sie spezialisierter Kämpfer, Magier oder Abenteurer sind oder ein allgemeiner Charakter.

wondalfo

Hallo,

EP für eine Taverne ? ??? Na von mir aus...

Ich glaube dann habe ich es prompt falsch gemacht, soweit habe ich garnicht gedacht....

Tschau Wolfgang

Kjala

Zitat von: wondalfo in August 07, 2007, 15:58:46 NACHMITTAGS

EP für eine Taverne ? ??? Na von mir aus...

Warum nicht? In einer Taverne kann man genauso Erfahrung im Umgang mit seinem Charakter oder mit dem Larp überhaupt sammeln wie auf einem Schlachtfeld oder in einem Wald voller seltsamer Wesen, meiner Meinung nach. Erfahrung beschränkt sich ja nicht nur auf den Waffengebrauch - erst recht nicht im DragonSys, wo es ohnehin keine Waffenfertigkeiten gibt, wenn ich mich recht erinnere.  ;)

gemüse-ghoul

Zitat von: Kjala in August 07, 2007, 16:33:15 NACHMITTAGS
Warum nicht? In einer Taverne kann man genauso Erfahrung im Umgang mit seinem Charakter oder mit dem Larp überhaupt sammeln wie auf einem Schlachtfeld oder in einem Wald voller seltsamer Wesen, meiner Meinung nach. Erfahrung beschränkt sich ja nicht nur auf den Waffengebrauch - erst recht nicht im DragonSys, wo es ohnehin keine Waffenfertigkeiten gibt, wenn ich mich recht erinnere.  ;)
Wie sinnlos: Belohnung fürs Tavernenhocken.  :roll:
Con-EP sollten grundsätzlich nur innerhalb einer Kampagne gültig sein.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Kjala

Zitat von: gemüse-ghoul in August 08, 2007, 12:25:11 NACHMITTAGS
Wie sinnlos: Belohnung fürs Tavernenhocken.  :roll:
Con-EP sollten grundsätzlich nur innerhalb einer Kampagne gültig sein.

Wenn's ums Rumhocken geht: Das kann man auf einem Wochenend-Con ganz genauso prima, wenn man es darauf anlegt! Und es kommt ja auch oft genug vor... Ansonsten vertraue ich da ganz auf die Orga. Ich glaube, sie lässt durchaus mit sich reden, wenn einzelne Spieler für sich gerne keine EP haben möchten für die Taverne.  :wink: