Lustige DSA-Erlebnisse - eure Geschichten

Begonnen von Black Fire, April 01, 2007, 17:11:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Black Fire

Eigentlich ein längst überfälliger Tread.

Schießt los!

Olaf Gunnarsson

Das stimmt, klasse Idee.

Gut, erstmal ein Eigentor zum Anfang:

Mein Seefahrer wird im Kampf an der Schulter getroffen.

Spielleiter: "Deine Wunde fängt an zu brennen (noch während des Kampfes durch Waffengift)."

Ich: "Scheisse... Ich renne weg und schlage die Flammen aus."  :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Delagur

#2
Lustige DSA Geschichten was?
hm mal überlegen

Es gab mal ein äußerst witziges Ereignis
Spielerin1: Wald-Elfe
Spielerin2: Mittelländische Jägerin
SL: Spielleiter
Die Elfe war im Wald und hat uns entdeckt.
S1: Ich versteck mich
SL: Mach eine VersteckenProbe
S1: Qualität -5 ...
SL: Du versteckst dich hinter einem Busch aber dein Bogen ist ziemlich gut sichtbar.
S2: Seh ich sie?
SL: Sinnenschärfe, weil du ja nicht nach einer Elfe ausschau hälst.
S2: Alles (5 oder so) übrig
SL: Du siehst einen Bogen aus dem Busch ragen.
S2: Ich schleich mich an und überrasch den Bogenträger, Schleichen alle 4 übrig. "Wahhhhh"
SL: S1 du bemerkst dass sich jemand an dich anschleichen will.
S1: *erschreck* ich renn schnell weg.
SL: GE Probe
S1: Patzer ....
SL zu S2: nachdem du mit einem eindrucksvollen Wahhhh die Elfe aus dem Gebüsch verjagt hast, siehst du wie sie sich beim davonrennen der Nase lang auf den Boden legt...

Es war einfach zu herrlich
Aber dieWürfel können auch gemein sein. ^^

greetz Dela

Da fällt mir nochwas ein.

Situation: Savanne, Nachts unten schlafen kann böse ausgehen, zumahl alle verdammt erschöpft waren. Jedenfalls gelang es mir durch ein paar dezente Hinweise die Helden dazu bewegen, dass sie auf dem Baum geschlafen haben, das Pferd haben sie unten angebunden.
Nächsten Morgen: Unter eurem Baum hat sich eine 15 köpfige Gruppe von Räubern ein Lager zurechtgemacht, es schlafen alle.
Die Helden: Elfischer Jäger/Bogenschützin(auch ne Elfe glaub ich)/ Gaukler oder besser gesagt Meuchelmörder und ne Kartografin.

Nach einem ziemlich bösartigem Gemetzel und dem ein oder anderem Balsam
SL: Ihr habt jetz einen ziemlich großes Blutbad angerichtet, was wollt ihr machen? bedenkt soviel Blut in einer Savanne??? *augenzwinker*
Meuchler/Kartographin, wir begraben sie!
SL: Dafür braucht ihr aber den ganzen Tag, ihr habt weder Schaufeln noch sonst etwas zum graben, nur eure Hände.
nach kurzem überlegen
M/K: Wir zerstückeln sie dann müssen wir nich so ein großes Loch schaufeln.
SL. *entsetzt* Echt jetz?
M/K: Jap
SL: Macht! *abwink*, die anderen?
Elfen: Wir suchen uns ein neues Lager, nicht weit von hier, wegen den Verletzten.
SL: gut.
Nach 5 Stunden schaufeln und einigen Stunden Fleischerarbeit, hatten sie es geschafft.
M: Willst du was rauchen?
K: Joa, war so anstrengend
M: Wir setzten uns unter den Baum und rauchen Rauschkraut.
SL: Was?? Das macht ihr jetz nich wirklich?
M: *grinsend* doch!

Naja das Pakt"Angebot" war dann auch nich mehr fern. ^^

greetz


Olaf Gunnarsson

Da fällt mir auch gerade wieder was ein (war eines meiner ersten Abenteuer).

An der Aktion beteiligte Personen:
Antharon (mein Streuner, mittlerweile verstorben, im Folgenden A genannt),
Spielleiter (SL)
Spielort: Andergast

Es ging darum, ein Verbrechen aufzudecken, zu diesem Behufe wollte A in eine Taverne einbrechen.

Zunächst, am Tage:
A: Ich kaufe mir mal neue Klamotten, möglichst dunkel: Stiefel, Hemd, Hose, Weste.
SL: O.K., kostet... (Summe xy)

Später, in der Nacht:
A: Ich schleiche mich über den Hinterhof an die Rückseite der Taverne (Schleichenprobe klappt).
SL: Du stehst jetzt vor dem Gebäude. Es ist ziemlich matschig hier. Auf dieser Seite hat nur das Obergeschoss Fenster. Die Hintertür ist verschlossen.
A: Hm, ich habe keine Dietriche bei mir... Ich werfe den am Seil befestigten Wurfhaken in die Dachrinne und schaue, ob diese mich aushält.
SL: Die Dachrinne hält. Mach mal eine Klettern-Probe (klappt).
A: Ich versuche, leise das Fenster aufzuhebeln.
SL: Gewandtheits-Probe.
A: Verbockt die Probe.
SL: Tja, Du landest im Matsch.

:lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Olaf Gunnarsson

Und gleich noch einen (mein erstes Abenteuer):

Selbe Figur + Gauklerin und Hexe, Druide und Magier, selber Spielleiter. Die Party begegnet im Wald einem Oger, dieser greift sofort an.

Die Gauklerin und die Hexe: Wir klammern und vor Angst an Antharon.
SL: Der Oger läuft auf Dich zu und schlägt mit seiner Keule nach Dir. Ausweichen nur mit einer 1 auf W20 möglich, da sich die Mädels an Dir festklammern.
Die Probe misslingt natürlich.
SL: Die Keule des Ogers saust auf Dich hernieder und macht (würfelt) 17 Schaden. Selbstbeherrschungsprobe.
A: Klappt nicht.
SL: Du fällst in Ohnmacht.
Druide und Magier: Oh je!
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Delagur

Da fällt mir auch schon wieder was ein. ^^
SL / Juan(schwarze Kutte... ^^) / Zachaban(Tulamidischer Magier) / Sari (Jägerin) / Casina(söldnerin)

Alle befinden sich in einer verlassenen Burg in dessen Gangsystem sich ein Schwarzmagier breitgemacht hatte. (Es war weit mehr als nur irgendein Schwarzmagier ^^, ein wenig komplexer)
Jedenfalls befindet sich in dem 7 eckigen Raum ein runder Steinerner Pult ein paar Arbeitsstische mit diersen Dingen, ein Schreibtisch und ein zwei Regale. Auf dem Pult ist ein mit blauer Kreide gezeichnetes Pentagramm zu sehen.
Casina: Ich setz mich auf den Pult.
SL: Sicher? Dabei könntest du die Linien verwischen.
Casina: Na und? Ich setz mich drauf.
SL: Gut als du dich auf den Pult setzt verwischst du einen Teil des Aussenkreises. Im nächsten Moment durchfährt dich ein Niederhöllischer Schauer, vor deinem Innern tauchen Fetzen von dem auf, was man 7te Sphäre nennt. Du erhaschst einen Blick auf die grauenhaftesten Schrecken und Dinge, die deine schlimmsten Alpträume bei weitem übertreffen. Dinge von denen du besser nie etwas gesehen hättest, der Moment ist nur ein Augenblick, zurück bleibt das Gefühl etwas Falsches gemacht zu haben. MU Probe +8 um nicht in Panik davonzurennen.
Casina: *blass* geschafft... ich setze mich in eine Ecke des Raumes.
SL: schön. die anderen?
... ^^

PS: Sind wir die einzigen DSA Spieler? ^^

greetz Dela

Olaf Gunnarsson

Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Maeibimathana

Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Olaf Gunnarsson

#8
@ Maeibimathana
Na, dann schreib doch mal was Schönes.  :wink:

Chars: Aryan (ich; Halbelf); Al'Anfanischer Söldner; Nivesen-Schamanin; Garether Streuner; SL

Es gab eine Endschlacht auf Maraskan gegen einen als Magier getarnten Skrechim, einen weiteren Magier und einen Druiden (zunächst). Die Helden stürmen ins Gefecht. Zum Ausspielen hatten wir ein Schlachtfeld aufgebaut.

SL: Ihr hört plötzlich aus den vorderen Ecken des Raumes, wo die zwei vier-Schritt hohen Golems stehen, ein schabendes Geräusch. Die Steingolems setzen sich in Bewegung. Der getarnte Skrech verwandelt sich indes in seine wahre Gestalt.
Aryan geriet dann irgendwie zwischen die Fronten und fällt im Kampf gegen einen der Magier halb bewusstlos zu Boden.
Nivesen-Schamanin: "Ich rufe einen Luft-Dschinn."
SL: Hm, Erz ist das Gegenelement. Das Ritual ist außerdem erschwert wegen starker Zeitnot.
Die Schamanin schafft den Zauber trotz aller Erschwernisse.
SL: So, wenn Du jetzt bei der Charismaprobe nicht gerade eine 1 würfelst...
Die Schamanin würfelt eine 1.
SL: Der Dschinn hüllt sich um den Skrech.
In der Zwischenzeit war einer der Golems im Begriff mit dem nächsten Schritt Aryan zu zerstampfen.
Gleichzeitig tut der Luftdschinn sein Werk und nimmt dem Skrech die Kontrolle über die Golems.
Der Golem hält einen Schritt vor Aryan inne.


Nach dem Kampf:
Aryan: Puh, gerade nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon das war's.
SL: Najaaaa...
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Maeibimathana

Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 20, 2007, 17:26:27 NACHMITTAGS
@ Maeibimathana
Na, dann schreib doch mal was Schönes.  :wink:

Als ich in Delmenhorst zu Gast bei nem Freund war und ein Wochenende DSA mitgespielt habe

SL, Ayla (Streunerin, meinereins), Aegir (Jäger), Faenwulf (Thorwaler, Seefahrer), Kolkja (Söldner)

Ayla: *Sinneschärfeprobe verhaun*
SL: Als Ayla um die Ecke gehen will kann Faenwulf sie noch grade im rechten Moment zurückreißen damit die Gruppe nicht entdeckt wird und presst sie an die Wand...
Kolkja: Das ist unfair... ich will auch mal das Mädel an die Wand pressen oder irgendwas in der Art. Warum immer Feanwulf?...
Aegir: *schüttelt den Kopf* als Jäger sollte ich ja still sein, ABER: ich hätte nichts dagegen auch mal zum Zuge zu kommen
Faenwulf: *lacht* ich genieße das Vorrecht des Größeren
Ayla: *misstrauisch* Einen Moment mal...
SL: Ähm ja.... *lacht* wo war ich doch grad?
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Schwankus

Eine kleine Anekdote, die kürzlich in unserer Runde passierte:

Wir Helden sind gerade dabei, ein paar Dämonenratten aus ihrem Bau zu vertreiben. Um uns vor ihnen zu schützen, errichtet unsere Praiosgeweihte einen Bannkreis gegen diese Tiere, in dem wir uns verschanzen. Als sie schließlich hervorbrechen vergessen beide anwesenden Magier im Eifer des Gefechts wo sie sich gerade befinden, und versuchen jeweils spontan Ingifaxius Flammenstrahl bzw Fulminictus gen Dämonenbrut zu schleudern.
Doch was geschieht: Doppel-20 beim einen, und 20,18 beim anderen.
Merke: Magie und praiotische Wunder bewirken, dass selbst die Würfel die Wahrheit sprechen. ;)
E=mc²+3w6

Brakkus

Wir hatten einmal ein auch ein nettes Würfelergebniss. Kurondo unser Streunder und unser Magier hatten da eine gute Situation.

Der Streunder findet in unserem Schlafraum einen Sack voll Gold, in einer geheimen Niesche. Von der Goldgier gepack gerät er in Panik und weiß nicht was er machen soll. Er haut die Tür zu und schließt sich ein. Unser Magier hört das Zuschlagen der Tür und wundert sich was da los ist. Er geht zur Tür und will sie öffnen, kann er ja leider nicht da sie verschlossen ist. Er ruft was los ist, Kurondo antwortet mit irgend einer komischen Ausrede. Der Magier wundert sich was das soll und fängt mal an zu zaubern. Ich bin nun ein Krieger und kann nicht mit dem passenden Zauber dienen aber der Magier schaut mit einem Zauber durch die Tür und sieht halt was in dem Zimmer so passiert. Er sieht dann wie der Streuner grade den Sack voll mit Gold unter seinem Bett versteckt  und dann aus dem Fenster springt. Das Zimmer ist im 1. Stock.
Der Magier und der Streuner treffen sich im Erdgeschoss, der Magier fragt was das grade sollte. Da legt der Streuner los....
Er wollte schauen wie man aus dem Zimmer flüchten könnte, macht eine Lügenprobe und hat (1,1,5)
Der Magier ist über die mehr als plausieble Begründung überrascht, der Magier aber macht noch eine Menschenkenntnissprobe (1,1,9)
Der Streuner wiederum bekommt eine Menschenkenntnissprobe um zu sehen ob der Magier die Lüge gefressen hat (12,1,1)

Nach dem 3 Talentproben in Folge jeweils mit ner doppel Eins bestanden wurden, wollte auch der Rest der Gruppe Proben würfeln. Wir durften dann aber nicht.... und da sagt unser Meister er behandelt jeden in der Gruppe gleich ^^

Olaf Gunnarsson

@ Schwankus: Ich würde eher sagen, Praios duldet eben keine Magie.  :-D

@ Brakkus: Der Zauber heißt (zumindest nach dem Codex Cantiones) "Penetrizzel Holz und Stein".
Wie ging die Geschichte eigentlich aus?
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Delagur

Jetzt Penetrizzel Tiefenblick. *klugscheiß* :roll:

greetz Dela

Togaras

Klingt für einen Außenstehenden Nicht DSA Spieler irgendwie merkwürdig.
Wo ist da nun der Spaß, das lustige? Das herausstechenste?
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)