Wie viele Rollenspieler kennt ihr

Begonnen von Darnok, September 28, 2004, 19:45:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Wie sieht es bei euch aus? Besteht euer Freundeskreis nur noch aus Rollenspielern oder sind die einzigsten die ihr kennt diejenigen mit denen ihr gelegentlich zusammen spielt.
Überwiegt eher das "Ich bin ein Exot"-Gefühl oder habt ihr den Eindruck, dass euch dauernd Rollenspieler über den Weg laufen?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Ich kann dazu nur sagen, das man gar nicht weiß wer alles so Rollenspieler ist, es überfällt eigentlich so gut wie jeden Fantasievollen Mensch, aber es gibt kein Typisches Rollenspieler aussehen, man erkennt sie meißt nicht, und ich muss sagen es ist manchmal sehr überraschend, wer alles Rollenspieler ist, da man von diesen nie so etwas gedacht hätte.
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Hanzou

Also mein Freundeskreis war schon immer sehr gemischt und unterschiedlich. Die Anzahl, nein eher das Verhältnis, der Rollenspieler unter meinen Freunden wird immer geringer. Die meisten interessieren sich fast gar nicht für RPGs und andere nur so oberflächlich. Ein kleiner harter Kern ist aber immer verblieben und das ist meine Dresdner Gruppe. :)
Wissen ist Macht

Darnok

Also ich habe festgestellt, dass man nur anfangen muss von seinem Hobby zu erzählen, schon hat eine Horde potentieller neuer Spieler die das gerne mal ausprobieren wollen.  :mrgreen:
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Hanzou

Naja wer Jura studiert und laute Beamte um sich, wird bei sowas nur etwas schief angeschaut. Ich habe es mal mit einer Gruppe probiert aber das war einfach nur Chaos... Die haben schon am ersten Abend ein kleines Dorf fast ausgelöscht und das nur wegen eines Mißverständnisses... *seufz*

Zum Glück sind wir zu sehr im Prüfungsstress, als dass die Gruppe sich noch groß trifft. ;)
Wissen ist Macht

Darnok

Also ich habe heute in der Seminargruppe den ersten Rollenspieler entdeckt (den ersten den ich vorher noch nicht kannte).
Physiker sind halt doch die besseren Menschen.

Samuron

wer studiert auch Physik, solche kranken Typen
da kann ich ja nur froh sein, dass ich nicht mit einer solchen Last gestraft bin :wink:

Server 3:

Adrian

naja mein Freundeskreis besteht nicht nur aus solchen Leuten,

und bin ja grad erst angekommen in DD und dachte es wird relativ schwer hier welche zu finden, da war ich dann auf dem abendlichen Treffen der Etechniker und ISTler. Und kaum hatte ich "zufällig" Munchkins aus der Tasche gezogen kannte ich 5 Rollenspieler mehr :)

Sandol

Rollenspieler sind ein sehr gesellges Völkchen... sie lernen gerne neue leute kennen, probieren gerne was aus.
Bei LARPern ist das fast noch extremer...
Ich muß zugeben, daß ich bedeutend mehr Freunde habe, die RPG oder LARP machen, als welche, die es nicht machen (liegt vll. auch daran, daß ich schon so manchen dazu "überredet" habe es mal auszuprobieren, der dann auch dabei geblieben ist...*g*).
Ich zumindestens mache es gerne und viel (so die zeit es zuläßt, bzw. beim LARP auch so das Geld es zuläßt...)

Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

FrostWolf

Physikstudent, Darnok? Welches Semester denn, ich hab eine Menge Physikerfreunde ;-)

Ich persönlich habe zwar auch Freunde, die mit Rollenspielen nicht so viel anfangen können, aber einen Grossteil habe ich auch mit Werewolf angesteckt ;-) Ein paar waren auch von sich aus schon DSA geschädigt *g*

Und seit ein Kumpel mich zu Warhammer gebracht hat, haben wir alle schon wieder ein neues Thema.....
Aber was lustig ist, ist dass wir alle nicht in die typische "Nerd" Kategorie fallen.
For pack, for tribe, for GAIA!

Mourns_the_dead

Sie stecken überall hehe .

Ein Erlebnis war das ich auf einer Seminarfahrt ein WoD Buch gelesen habe und das mich spontan einer von meinen Komilitonen darauf  angesprochen . Außerdem bin ich auch einer von den von Frostwolf angesteckten  :-D .
Lustig find ichs es aber eher Wenn ich Leute mit "Never trust a smiling Gamemaster"T-Shirts durch die Gegend laufen sehe . Allerdings hab ich auch ungefähr 3 monaten jeden Tag in der Strassenbahn neben einem Typen gesessen, bis sich rausstellt das er zur Vampirerunde von Frostwolf gehörte .
Am I not merciful ?

Sacrifice

Zitat"Never trust a smiling Gamemaster"T-Shirt

Geil, das will ich auch haben =) Ich glaube, ich lass mir eins zu Weihnachten schenken =))

Nya, ich kenn fast nur RPGler, das liegt aber auch daran, dass die Leute, mit denen ich mich neu anfreunde, auch schnell zum DSA spielen überzeugen kann. Wenn ich jetzt mal so zähle, komme ich auf rund 35 Spieler... jetzt mal euch nicht mitgezählt ;-)
Ich gebe mich eben nicht mit Leuten ab, die sich nicht auf RPG einlassen *lol* nya, soviel mal dazu ;-) und man bedenke, dass unser jüngster Spieler 10 Jahre ist und unsere älteste Spielerin 62 =)) und jeder spielt seinen Charakter mit aller Göttlichkeit die es gibt =)
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Mourns_the_dead

Also ich muß mal wirklich sagen das ich beeindruckt bin  . Bei mir bewegen sich die Spieler höchstens zwischen 16 und 27 .
Am I not merciful ?

Samuron

Ich hab hier bei meinen Eltern nen paar neue Chars aufgerissen und die Spielen einfach nur krank, hier ist ne riesige LARP Gemeinde, die zocken DSA auf das krankste, also da hängt alles vom Rollenspiel ab, der Meister braucht wenig machen, und wenn man dann mit einem Kinderfressenden Alchimisten, der seinen Char gut ausspielt, durch die gegend Läuft bekommt man Angst.

Server 3:

Scarathiradiel

Hm, ich kenn eigentlich mehr Musiker als Rollenspielfreunde... MAch ich irgendwie was falsch ??
Poesis flamma phantasiarum est.