Schilder... Stoffbezug oder Latex?

Begonnen von Xzar, Februar 06, 2006, 22:28:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gemüse-ghoul

Nicht so viel denken, einfach machen!  :roll:
Nen Cutter in die Hand nehmen und los geht's!
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Kurtak Hammerfaust

Nur mal so als Tipp,

Schilde mit Holzkern bekommt man am seltesten durch den Check. Viele lassen diese nicht zu, da das holz splittern kann. Ich habe dahe Regentonnendeckel oder  andere Plastikmaterialien verwendet. Da auch diese spröde werden, ist es das beste mit blanker Isomatte zu arbeiten und diese mit Autogurten zu verstärken.

Ansonsten kann man auch Bauschaum sehr gut verwenden.....

Falls ihr doch lieber einen festen Kern haben wollt, deckt die Kanten besser ab. Am besten Doppelt! Dann sitzt ihr nicht wie ich aufm Großcon mitten in der Nacht da und zerschneidet schnell noch eure Schlafiso um das Schild doch noch durchzubekommen.

PS: ich bevorzuge Stoff

Aardjon

Zitat von: Kurtak Hammerfaust in Juli 20, 2006, 16:45:56 NACHMITTAGS
Schilde mit Holzkern bekommt man am seltesten durch den Check. Viele lassen diese nicht zu, da das holz splittern kann. Ich habe dahe Regentonnendeckel oder  andere Plastikmaterialien verwendet.

Aber so eine Plasteplatte ist doch viel dünner, damit sind die Kanten IMHO viel "schärfer", meinst du nicht? Bei meiner Holzplatte hab ich 10mm breites Holz (+Polsterung), so eine Regentonne ist doch höchstens 2-3mm. Und eigentlich sind's doch die Kanten die gefährlich sind, wenn einer doch mal "aus Versehen" damit zuhaut oder ins Schild fällt, oder (zumindest dachte ich mir das immer so ^^)? *grübel*

Und, naja, wer 'ne 10mm Sperrholzplatte mit 'nem Larpschwert kaputt haut, der sollte generell nicht mit in den Kampf ziehen, würd' ich mal sagen :roll:

Ja, und außerdem sind die Plasteteile deutlich leichter als Holz und verleiten deshalb viel eher mal dazu, damit doch mal zu zuhauen... aber gut, diese Diskusison hatten wir ein paar Seiten weiter vorn schon einmal :wink:

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Indarija

Die Kanten des Deckels der Regentonne sind ja umgeknick. Damit er bei stärkerem Wind auch auf der Tonne bleibt. Diese Kannten kann man einfach mit Rohriso verkleiden. An der Seite aufschneiden und an den Rand stecken. Alles noch kleben (Kontaktleim) und Tapen, dann bleib alles auch dort, wo es sein soll.  :wink:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Schwankus

Ich habs noch nicht erlebt, dass ein holzschild nicht durchgekommen wäre.
Andersrum fand ich aber einen dieser Tonnendeckel-Schile albern, weil er viel zu leicht für seine Größe war, und der Spieler damit wie eine Wildsau über Stock und Stein rannte...

mfg Marc
E=mc²+3w6