Helden werden sesshaft [ Rat von Erfahrenen Meister Gesucht!]

Begonnen von Ferun, November 18, 2005, 22:41:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenebra

Das ist jetzt aber sehr theoretisch, wer läßt sich denn im Orkland nieder?

:-D
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Schelachar

also ich denke mal, wenn ein held sich zur ruhe gesetzt hat und sesshaft geworden ist, ist grundlegend ersteinmal der drang auf dere-reise zu gehn und nach abenteuern zu suchen nicht vorhanden. aber auch ein held im ruhestand wird sicher nicht bauer und hält sich vollkommen aus dem weltgeschehen heraus, ich denke nur in seltenen fällen wird mal ein magier zum einsiedler, und zieht sich vollkommen zurück, aber auch dieser wird sicher irgendwas erforschen, auch dieser mischt also noch mit. ich denke kein spieler wünscht sich, das sein held später nur noch mit einem becher wein vorm kamin sitzt, tag und nacht.
ein held im ruhestand kann also vom meister definitiv reaktiviert werden, wenn nicht als wirklicher "Held", dann aber auf jedenfall als Auftraggeber, Turnierteilnehmer, Lehrmeister etc.
dass ein ehmaliger held vollkommen reaktiviert wird, ist aber auch nicht ausgeschlossen, begründungen dafür gibt es zu genüge:
-der held vermisst sein abenteurerleben, es ist ihm einfach zu langweilig geworden mit frau und kind daheim (ja auch in aventurien gibt es die midlife-crisis)
-der held hat eine göttliche queste erhalten
-es ist böses im gange (z.B. Borbarad) und jeder fähige mann wird gebraucht, ein wahrer Held kann bei sowas nicht einfach still zuhause rumsitzen
-und vieles mehr...

also, dass es für einen pensionierten Helden keinen Grund gäbe aus dem Ruhestand zurückzukehren seh ich nich so...

Drachenherz

So ähnlich wie Schelachar sehe ich das auch.

Einige meiner Chars haben z.B. aber auch recht früh in ihrem Heldenleben - noch lange vor dem Ruhestand - eine Familie gegründet, gingen aber trotzdem noch auf Reisen: weil sie einfach Hummeln im Hintern hatten oder Krach mit dem Ehepartner, Aufträge erledigen mußten, alte Feinde das Familienidyll bedrohten, Freunde Hilfe brauchten, entführt wurden etc. ... Und schon ist der Held wieder "on-the-road".

In solchen Fällen wird das Zuhause dann meist zu einem "Heimathafen", einem schönen Anlaufpunkt, zu dem man nach getaner Arbeit zurückkehren kann.

Zu guter Letzt gibt es ja auch nicht nur stereotyp-heimatlose Helden, sondern auch solche, die von vornherein ein Heim haben... z.B. den jungen Adelssproß, der einfach mal die große, weite Welt kennenlernen will oder ähnliches (ja, das ist schon wieder ein anderes Stereotyp, sollte aber bei so einer Diskussion auch nicht außer acht gelassen werden  :wink:).
"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

Tenebra

Zitat von: Schelachar in Februar 22, 2007, 20:15:26 NACHMITTAGS
also ich denke mal, wenn ein held sich zur ruhe gesetzt hat und sesshaft geworden ist, ist grundlegend ersteinmal der drang auf dere-reise zu gehn und nach abenteuern zu suchen nicht vorhanden. aber auch ein held im ruhestand wird sicher nicht bauer und hält sich vollkommen aus dem weltgeschehen heraus, ich denke nur in seltenen fällen wird mal ein magier zum einsiedler, und zieht sich vollkommen zurück, aber auch dieser wird sicher irgendwas erforschen, auch dieser mischt also noch mit. ich denke kein spieler wünscht sich, das sein held später nur noch mit einem becher wein vorm kamin sitzt, tag und nacht.
ein held im ruhestand kann also vom meister definitiv reaktiviert werden, wenn nicht als wirklicher "Held", dann aber auf jedenfall als Auftraggeber, Turnierteilnehmer, Lehrmeister etc.
dass ein ehmaliger held vollkommen reaktiviert wird, ist aber auch nicht ausgeschlossen, begründungen dafür gibt es zu genüge:
-der held vermisst sein abenteurerleben, es ist ihm einfach zu langweilig geworden mit frau und kind daheim (ja auch in aventurien gibt es die midlife-crisis)
-der held hat eine göttliche queste erhalten
-es ist böses im gange (z.B. Borbarad) und jeder fähige mann wird gebraucht, ein wahrer Held kann bei sowas nicht einfach still zuhause rumsitzen
-und vieles mehr...

also, dass es für einen pensionierten Helden keinen Grund gäbe aus dem Ruhestand zurückzukehren seh ich nich so...

Schön, wie du mir im Grund recht gibst. Helden und Ruhestand passt irgend wie nicht!
Schön, das du dann aber doch anderer Meinung bist!
im Allgemeinen bin ich übrigens auch der Auffassung, Das ein Held ein Held und kein Ruheständler ist, du gestattest aber, daß ich ein wenig ausschlieslischer denke. ich bin halt der Meinung das ein Held ein rumtreiber sein sollte!

:wink:
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.