Positiv-/Negativ-Bewertungen

Begonnen von Ferun, November 06, 2005, 17:23:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferun

Ähm ich hab mal ne Frage die bisachen allgemeiner um das Forum geht. was hat es mit den Positiv und negativ bwertungen auf sich. Gibt man so was ab wenn einem eine Antwort gut gefallen( oder eben nich) hat oder zählt das im allgemeinen für die person?

@Samuron: Fabs ist hier im Forum? unter Who is Who is er nicht. ich hab nämlich noch ein Abenteur von ihm. Das hab ich seit ungefähr 3 Jahren und hab halt keine anhaltspunkte zu ihm gehabt. Und mein Bruder hat sich nicht drum gekümmert, war auch nich seine sache.
Also unter welchem nick name existiert Fabs hier? Ich gebs ihm lieber von mir aus zurück sonst reißt er mir den Kopf ab :|

"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Sadoras

ja richtig... fabs is hier  :-D findest ihn unter dem nick CyberianDeDargel...
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Darnok

Zu den Bewertungen: Diese sind allgemein ein Lob oder eine Kritik an dem User, jeweils anonym.
Das kanns sich direkt auf den Beitrag beziehen oder auf das Verhalten über mehrere Monate hinweg.
Denkt aber dran, dass sich auch jeder freut wenn man ihn direkt anspircht sei es nun für Kritik oder Lob, insbesondere wenn es um eine konkrete Sache geht.
Diese Bewertungen sind eine nette Spielerei und erlauben einen einen Überblick.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Schwankus

E=mc²+3w6

Darnok

Die Bewertungen sind für dich genauso einsehbar, wie für mich. ;)
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Aardjon

Mh, und wen habt ihr beide da bestochen? ;-)

Na so was, ich hab ja auch schon eine Bewertung *VollDollFroi*
:roll:
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

gemüse-ghoul

Hab auch grade gesehen, dass man mich bewertet hat. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, von wem wann und vor allem warum.
:?
Verwirrend.
Aber ich nehme es jedenfalls als Kompliment, dass ich schon zweimal negativ bewertet wurde.  :-D
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Delagur

#7
Frag mich mal, ich hab nicht die leiseste Ahnung von den negativen Bewertungen. ^^
Die positiven kannte ich ^^
Hab das Gefühl die negativen werden recht feige vergeben und nicht als Kritik. tststs
Was solls so isses abwechslungsreich. ^^

Edit
ich finds n bissl schade, dass ich nich weiß warum ich dreimal neg bewertet wurde *ggg*
*mehrwill*

Ferun

Es wird seine Gründe haben. Und wenn der Grund so richtig schlimm ist dann denke ich schreibt der Bewerter dir ne Private mitteilung8fänd ich zumindest fair)
Und ansonsten kann man ja einenThread auf machen in dem dann alle rein posten können warum sie wen wie bewertet haben. Falls das jemand für nötig hält
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Dureknight

Zitat von: Delagur in April 18, 2006, 14:36:54 NACHMITTAGS
Hab das Gefühl die negativen werden recht feige vergeben und nicht als Kritik.

Ist es nicht gerade Sinn der Sache, dass solche Bewertungen anonym geschehen? Ich persönlich denke, dass es, falls jeder sehen könnte, wie wer wen bewertet, nur eine Menge Anfeindungen nach dem Motto "warum hast du mich negativ bewertet?" geben würde. Wer direkte Kritik äußern möchte, kann dies ja schließlich auch auf direktem Wege tun.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Delagur

Also ist es doch feige?  :lol:
Ich sehe die Bewertungen als Feedback von anderen.  :-)

Darnok

#11
Die Bewertungen sind anonym, damit muss man leben, dass Andere einen ohne Angaben von Gründen eine auswischen oder einen loben. Allerdings wäre es durchaus nicht falsch gerade bei Kritik (aber auch bei Lob) demjenigen eine Mail zu schicken warum man das getan hat. Schließlich will man ja, dass er sich ändert/sowas nicht noch mal vorkommt oder ähnliches.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Delagur

Also jetz muss ich mal was loswerden. Eigentlich habe ich ja nichts gegen Kritik wie ich das schonmal sagte, aber in letzter Zeit ... ich weiß nicht. Irgendwie schaffe ich es immer mir den Gram anderer zuzuziehen. Ich hab schon wieder ne neg. Bewertung. Ich würde echt mal zu gern wissen warum. Weil ich sinnloses Bewerten echt schade finde.  :wink:

greetz Dela der Ausgeglichene ^^

Aardjon

#13
Nunja... wie man sieht habe ich mir mittlerweile auch 'ne negative Bewertung eingefangen. Weiß allerdings weder von wem, noch warum. Gleiches gilt übrigens auch für die positiven (außer einer) :wink:

Ich weiß nicht ob's sowas gibt, aber vielleicht lässt sich das Plugin so konfigurieren, dass der/die Bewertende zu jeder Bewertung einen kurzen, *anonymen* Kommentar geben kann? Denn wenn man weiß warum man kritisiert wird, kann man vielleicht versuchen sich zu bessern bzw. das mögliche Missverständnis aus dem Weg zu räumen ^^

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Dureknight

Zitat von: Delagur in Dezember 10, 2006, 13:50:43 NACHMITTAGS
Also jetz muss ich mal was loswerden. Eigentlich habe ich ja nichts gegen Kritik wie ich das schonmal sagte, aber in letzter Zeit ... ich weiß nicht. Irgendwie schaffe ich es immer mir den Gram anderer zuzuziehen. Ich hab schon wieder ne neg. Bewertung.

Also Settembrini wars wohl nicht. Denn bewerten duerfen ja nur registrierte User.  :wink:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.