Monatliche Schwert-Buckler-Treffen in Dresden

Begonnen von Cornelius, Juni 04, 2012, 23:51:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Conscript

Cornelius hat seine Zeiten im Doodle aktualisiert. Tragt eure freien Tage bitte ein sofern Interesse (wie gesagt auch Ringer, Stoßfechter etc.).

Dominic

Zitat von: Conscript in Juni 05, 2013, 16:20:18 NACHMITTAGS
Wir könnten auch mal das Doodle aktualisieren. Dort könnten sich dann auch die Stoßfechter, Ringer und Konsorten eintragen.

Hab ich aktualisiert. Nun müssen sich nur noch die Konsorten eintragen.
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Cornelius

Bisher sehen der 06./07.07. und 21.07. gut aus, ganz abgesehen vom kommenden Samstag. Wärt ihr bereit, schon überübermorgen nach Chemnitz zu kommen? Dann könnte man was in unserer neuen Halle machen, obgleich da nichts mit Duschen ist. Für Juli gibt es evtl. noch die Möglichkeit, eine große Halle zu organisieren und die Sache mit dem lockeren mitteldeutschen Seminartag nochmals größer auszuschreiben. Was meint ihr? Notfalls ginge auch beides. Unser Obergeschoss in der neuen Halle bietet allerdings allerallerhöchstens acht Pärchen Platz und da müssen wir schon fast stapeln. Aber bei euch sieht es ja gerade noch schlechter mit Hallenzeiten aus.

Conscript

Also bei mir geht es bedingt durch die Diplomarbeit bis auf Weiteres nur sonntags hier in Dresden.

Cornelius

Das sieht ja inzwischen nach einem Termin frühestens in der zweiten Julihälfte aus. Ich habe den 06./07.07. bei mir mal auf halbe-halbe gesetzt, da ich vermutlich dann noch an einem Vortrag arbeiten muss.

Wer etwas Bucklermotivation braucht, kann ja regelmäßig auf Rolands Seite vorbeischauen: https://www.facebook.com/pages/Dimicator/266934476773420

Cornelius

Hallo zusammen, wie schnell könnt ihr mir sagen, ob ihr am 21.07. ne Halle organisiert bekommt? Ich habe nämlich evtl. auch ein Angebot, nach MeckPomm zu fahren (natürlich würde dort auch gefochten!) aber falls es die Konstellation der Gestirne ermöglichen sollte, an dem Tag tatsächlich mal wieder ne Bucklerrunde in Dresden zu drehen, wäre ich natürlich im Zwiespalt.

Ich habe übrigens inzwischen auch alle zweieinhalb HF-Gruppen in Leipzig getroffen und würde mittelfristig wieder nach einem Termin für unseren eventuellen offenen mitteldeutschen Seminartag herausfischen. Ich würde auch das wieder gern primär von euch I.33ern abhängig machen; wer also schon bis September planen kann, darf sich vorsichtig im Doodle eintragen.

Cornelius

...und nochmal ein Aufruf für August und September, danach werde ich wohl mit unseren Leuten anderweitig abklären, in wie weit wir nochmal alle sächsischen oder ggf. mitteldeutschen Fechter nach Chemnitz einladen. Entweder kommen dann die Leute oder nicht, ich will mich niemandem aufdrängen (und tu es schon viel zu oft).

Conscript

Also meine Zeiten stehen schon länger drin. Das eine WE im August, das ich grün markiert habe, muss ich nochmal genauer abklären. Ansonsten würde es bei mir in der 2. Septemberhälfte gehen.

Cornelius

Ich kann's hier ja nochmal erwähnen: Wir haben am Samstag, den 07.09. 2013, ganztägig unsere große Dreifelderhalle in Chemnitz zur Verfügung. Wer also Zeit hat (und nicht in Elsterberg biwakiert), darf da gern vorbeikommen. Thore und ich sind auf jeden Fall da, mit etwas Glück kommen auch noch ein paar Gäste aus Leipzig. Wer kommen will, sage mir bitte bescheid und füge auch schon eine Vorstellung an, was er/sie gern üben/erleben/aushalten würde, damit wir ein bisschen planen können. Halle und Duschen sind vorhanden, Haftung für Verletzungen gibt's leider keine und auch Verpflegung müsste jeder selbst mitbringen. Dafür winkt ein entspannter Tag voller Fechten.

Cornelius

Pardon wegen Doppelbeitrag, aber nochmal als Erinnerung: Falls jemand von euch vorbeikommen will, sage er mir bitte bis spätestens 15 Uhr hier bescheid, damit ich die passenden Waffen einpacken kann. Spontan vorbeikommen kann zwar immer noch jeder, aber dann gibt es halt keine Garantie dafür, dass wir vorbereitet sind.

Conscript

Dann versuche ich nochmal hier einen Anstoß für mehr außerplanmäßiges Bucklerfechten zu geben.
Wie sieht es denn bei den betreffenden Fechtern (einschließlich Ringer und Stoßfechter) in nächster Zeit aus?

Ich würde ja mal eine "Exkursion" u.a. der I.33'er nach Chemnitz vorschlagen!

Was meint ihr?

PS: Kann mal jemand das Doodle aktualisieren, damit man sich bis Ende des Jahres eintragen kann?

Alex P.

Geht nur mir das so, dass ich mich nur noch für September anmelden kann?

Conscript

Zitat von: Conscript in Oktober 07, 2013, 14:56:34 NACHMITTAGS
PS: Kann mal jemand das Doodle aktualisieren, damit man sich bis Ende des Jahres eintragen kann?
Keine Angst, du bist nicht allein Alex!

Ich kann demnächst auch mal ein neues Doodle anfangen.

Conscript

Doppelpost Olé!

Hier gehts zum Doodle für mögliche gemeinsame Fechtstunden am Wochenende bis Ende 2013.

Ich hoffe wir kriegen es im November nochmal hin (ab Dezember bzw. den Feiertagen wird es ja vermutlich schwer alle unter einen Hut zu bekommen).

Cornelius

Ich habe mich mal vorsichtig eingetragen (und zwar ohne Zuhilfenahme meines Terminkalenders). Momentan ist da nur der kommende Sonntag und das BBB#3-Wochenende ausgenommen, über alles andere könnte man verhandeln, wenn nichts dazwischen kommt. In Chemnitz haben wir ja eine tolle neue Halle, aber die Nicht-Ring-Fläche bietet wohl nicht mehr als drei Bucklerpärchen Platz. Andererseits werden wir ja kaum mehr als das. Am übernächsten Samstag z.B. müssten wir dort eh Putzdienst ableisten; wir überlegen gerade, dort den ganzen Tag zu fechten, damit wir später nicht nochmal hinkommen müssen.