Monatliche Schwert-Buckler-Treffen in Dresden

Begonnen von Cornelius, Juni 04, 2012, 23:51:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cornelius

Kleine Info, mal wieder sehr kurzfristig: Am kommenden Samstag haben wir ganztägig unsere neue Halle in der Kappelbachgasse zur Verfügung. Wenn ihr Zeit und Lust habt, sagt Bescheid. Wir machen mal wieder einen Interpretationstag.

Conscript

#106
Das klingt ausgezeichnet und müsste bei mir zeitlich auch klappen (ceteris paribus)!

Wann sollen ich/wir ungefähr da sein?

Ich komme vielleicht auch mit Anhang. Daher die Frage: Gibt es auch was für die "Wrestler"? ;)

;D

Cornelius

Nun ja, am 23.10. war der "kommende Samstag" ein anderer als jetzt.  :P Aber verzweifelt nicht! Ich bin das kommende WE tatsächlich wieder im Chemnitzer Umland und wir überlegen gerade, die letzte Woche weitgehend ausgefallene Bucklerstunde dann nachzuholen. Mehr dazu weiß ich hoffentlich morgen Abend, dann entschiede sich auch, ob andere von uns mit dabei sind. Vom Hbf ist die neue Halle (die übrigens immer noch keine Duschen hat) recht weit entfernt, aber die Öffentlichen halten kurz davor und ich bekäme, je nach Gepäck, noch zwei bis drei Leute ins Auto, die ich dann chauffieren könnte.

Conscript

Ups, das habe ich völlig verdreht :-\ (das ist bestimmt die Umstellung auf die Winterzeit ;))

Wie dem auch sei,
es bleibt dabei.

Meld dich einfach, wenn es klappen sollte. :)

Cornelius

#109
Das kleine Fechtobergeschoss haben wir den ganzen Tag, ab 13 Uhr ist auch das Mattenfeld frei. Ich frage mal, ob Thore vorbeikommen will. Wer hätte Interesse an Ringrunden ab 13 Uhr (ankommen und erwärmen kann man ggf. schon eher, mal sehen)?

Conscript

So, also ich bin dabei und, wenn sie nicht die einzige Ringerin ist, auch meine Freundin. Wann sollen wir denn bei euch eintrudeln, wenn das Fechtergeschoss nun doch vor 13 Uhr zur Verfügung steht?

Cornelius

Meinetwegen können wir dort schon um zehn starten, es kann aber sein, dass Thore eben erst nach dem Mittag vorbeikommt. Ich warte aber noch auf ein paar Rückmeldungen. Wenn wir nicht mehr als drei Buckleristen werden, können die Ringer schon vorher ein paar Sachen probieren, die ohne Matten funktionieren, aber ansonsten wird es oben nämlich zu voll.

Cornelius

#112
Kleine Ergänzung: Thore ist auch mit am Start, ggf. aber erst später. Sagt Bescheid, sobald ihr wisst, wer von euch alles kommt. Ich bin ab um zehn an der Halle; falls ihr vom Hbf abgeholt werden wollt, müsstet ihr mir aber vorher Bescheid sagen. Bringt am besten auch Schuhe für draußen mit, falls wir aus Platzgründen oder ob des schönen Wetters vor die Halle gehen.

Conscript

Alles klar!

Also ich fahre morgen 8.45 Uhr mit dem Kfz nach Chemnitz. Wenn noch ein Schwertspieler (v.a. Bucklerfechter) mitgenommen werden will, bitte eine PN an mich mit Kontakt (Mobiltelefon wäre toll) bis 19:00, damit sich für morgen Früh noch was drehen lässt.
(Der Abfahrtsort steht im intern Vereinsbereich in der Mitfahrzentrale. Sollte es auf dem Weg zur Autobahnauffahrt liegen, kann auch aufgesammelt werden.)

Cornelius

Nabend zusammen, ich habe mal vorsichtig meine Wochenenden im Moodle auf grün gesetzt. Ich würde vorm Jahresende gern noch einen S&B-Tag einlegen, allein schon für einen unserer Anfänger, der die letzten Wochen viel auf Arbeit zu tun hatte. Kann auch sein, dass er es gar nicht schafft, aber veranstalten würde ich so ein Ding auf jeden Fall schon gern. Wie sieht es bei euch aus?

Conscript

#115
Also bei mir wäre es nurnoch das WE 30.11/1.12., wo du aber laut doodle keine Zeit hast. Am 14./15.12. bin ich vermutlich in Erfurt (aus musikalischen Gründen). Das steht aber noch nicht fest, weiß ich aber nächste Woche. Sollte es nichts werden, habe ich da wieder Zeit. 28./29.12. würde auch gehen, kann aber sein, dass ich noch bei der Familie in der Heimat bin (daher gelb).

Wie sieht es bei den anderen aus?

Cornelius

Ich fechte am 30.11./01.12. auch S&B, aber eben in Berlin. Was ich über die Feiertage mache, weiß ich noch nicht, aber aus der Welt ist Training prinzipiell nicht.

Cornelius

Ich hätte derzeit evtl. die Chance, am vierten Adventswochenende in kurz-hinter-Chemnitz zu sein, aber da sieht es bei euch düster aus, oder? Gäbe es Fechtbegeisterte unter euch für den 21. und 22.12.? Bisher stehen ja überhaupt nur drei Hanseln im Doodle drin.

Conscript

Huhu!

Also am 21.12. bin ich schon verplant, ab 22. in der alten Heimat und ich glaube an dem Sonntag steht bereits ein erstes familiäres Feiertagstreffen an.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, zumindest aus der Fechterperspektive. Es scheint nämlich so, dass ich keine Karten für das Konzert am 14.12. bekomme, das ich eigentlich besuchen wollte. Sollte jetzt kein Wunder passieren, stehe ich ohne Karten und damit freier Fechtzeit am 14. oder 15.12. da.

Da es ja nun wieder kurzfristig ist, würde sich aufgrund benötigter Hallenzeiten ja wieder Chemnitz-Besuch anbieten. Bei Alex ist das WE auch mit grünem Licht versehen. Warum sich die anderen S&Bler nicht eintragen, weiß ich nicht so recht.

Cornelius

Der Samstag wäre ggf. noch gerade so möglich, ich habe dahingehend mal bei den anderen Hallenbenutzern nachgefragt – und bei unseren Leuten.