Magische Lehrmeister

Begonnen von Delagur, Oktober 17, 2007, 11:26:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delagur

Hallo ich suche Quellen für Magische Lehrmeister, hab auch schon selbst ein paar, würde mich aber über mehr freuen. ^^
Ihr könnt auch gern welche reinstellen, disskutieren kann man die dann ja woanders.

http://www.selemer-tagebuecher.de/index.php?id=225
http://www.wolkenturm.de/index.php?page=main_inventarium

greetz Dela

Drachenherz

#1
Hier findet sich eine allgemeine Diskussion zum Erstellen eines Privaten Lehrmeisters sowie weiterführende Links zu diversen Beispielen. Habe die mir zwar nicht angeschaut, aber vielleicht findet sich ja etwas Brauchbares:

http://www.alveran.org/index.php?id=230&ForumshowThread=1&ForumthreadID=2965&ForumhighlightText=%22lehrmeister%22&


Im "Projekte & Entwürfe" - Teil des DSA4-Forums findet sich auch immer mal was.

http://www.dsa4forum.de/viewforum.php?f=9


Ansonsten habe ich noch einen selbstgebastelten privaten Lehrmeister - schwarze Gilde, Kampf (in etwa eine Mischung aus Al'Anfa und Lowangen...). Den kann ich dir per PN schicken, wenn du magst.

EDIT:

Hier noch was Ausgefallenes.... eine tulamidische Zauberschmiedin: http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thread.php?threadid=5313
"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

Delagur

Keine falsche Scheu, suche immer noch.
Wenn interesse besteht kann ich auch meine bisherigen mal kurz anschneiden, vielleicht kann man sich ja mal dazu austauschen.

greetz Dela

Schelachar

interesse...
hab den thread ja grad erst entdeckt, endlich mal wieder was im dsa-board.

ja schneid mal an ...

Delagur

Ich schreibs mir auf. Aber im Moment hab ich keine Zeit für soetwas, ich komm drauf zurück, sry.

greetz Dela

Schelachar


Delagur

#6
Achmed bin Erdan und Tarsus Helndor,
Lehrmeister des Defensiven und Offensiven Magischen Kampfes
Der eine lehrt den Eleven eher defensive Kampfmagie und der andere die offensivere Variante. Es gibt demzufolge 2 Varianten dieses Lehrmeisters. Lässt der Name ja schon vermuten. Ein wenig nette Hintergrundgeschichte und die Werte:

Kampfmagier (GP nach Variante, zeitaufwendig)
Voraussetzungen: MU 11, KL 12, IN 11, CH 12, FF 11, SO höchstens 8
Modifikationen: AeP +12, MR +2
Automatische Vor- und Nachteile: Vollzauberer, Neugier: 5, Arroganz: 5, Verpflichtungen: lebenslange Treue gegenüber den Lehrmeistern und den anderen Schülern, Beistand in allen Lebenslagen
Kampf: Stäbe +4, Raufen +2
Körper: Körperbeherrschung +2, Selbstbeherrschung +5, Sinnesschärfe +3
Gesellschaft: Lehren +3, Menschenkenntnis +1, Überzeugen +2
Natur: Orientierung +1, Wildnisleben +1
Wissen: Geographie +2, Geschichtswissen +3, Götter/Kulte +3, Magiekunde +4, Rechnen +4, Rechtskunde +1, Sagen/Legenden +1
Sprachen/Schriften: Kusliker Zeichen +7
Handwerk: Heilkunde Wunden +3, Kochen +1, Malen/Zeichnen +2, Schneidern +2
Sonderfertigkeiten: Repräsentation: Gildenmagie, Ritualkenntnis: Gildenmagie: 3, Astrale Meditation, Regeneration I, Stabzauber: Bindung
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Regeneration II
Empfohlene Vor- und Nachteile: (noch keine Gedanken gemacht)
Ungeeignete Vor- und Nachteile: (noch keine Gedanken gemacht)
Ausrüstung: (noch keine Gedanken gemacht)
Besonderer Besitz: (noch keine Gedanken gemacht)

Mögliche Varianten: Die folgenden Modifikationen gelten zu den oben genannten Werten. Man muss sich für eine der genannten Varianten entscheiden.

Defensiver Zweig (20 GP, zusätzliche Voraussetzungen: IN 13)
Körper: Schleichen +1, Sich verstecken +1
Gesellschaft: Etikette +2, Menschenkenntnis +1, Überreden +3
Wissen: Magiekunde +2, Pflanzenkunde +1
Sprachen/Schriften: Tulamidya +7, wenn Muttersprache, Ur-Tulamidya +5
Handwerk: Alchimie +3, Heilkunde Gift +2, Heilkunde Krankheiten +1, Malen/Zeichnen +1
Sonderfertigkeiten: Merkmal: Einfluss
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Eisener Wille I, Gedankenschutz
Empfohlene Vor- und Nachteile: (noch keine Gedanken gemacht)
Ungeeignete Vor- und Nachteile: (noch keine Gedanken gemacht)
Ausrüstung: (noch keine Gedanken gemacht)
Besonderer Besitz: (noch keine Gedanken gemacht)
Hauszauber: Blitz Dich Find +6, Duplicato +4, Fortifex +4, Fulminictus +5, Gardianum +3, Paralysis +5, Verwandlung beenden +5
Erlernte Zauber: Auris +3, Corpofesso +3, Dunkelheit +4, Horriphobus +2, Ignifaxius +3, Plumbumbararum +1

Offensiver Zweig (18 GP, zusätzliche Voraussetzungen: KO 11, KK 11)
Kampf: Dolche +2, Schwerter +4
Körper: Athletik +1, Körperbeherrschung +1, Sinnesschärfe +1
Natur: Orientierung +1, Wildnisleben +1
Sprachen/Schriften:  Garethi +7, wenn Muttersprache, Bosparano +5
Handwerk: Heilkunde Wunden +2, Lederarbeiten +1
Sonderfertigkeiten: Bannschwert
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Merkmal Eigenschaften, Defensiver Kampfstil, Finte, Meisterparade, Rüstungsgewöhnung I: Wattierter Waffenrock
Empfohlene Vor- und Nachteile: (noch keine Gedanken gemacht)
Ungeeignete Vor- und Nachteile: (noch keine Gedanken gemacht)
Ausrüstung: (noch keine Gedanken gemacht)
Besonderer Besitz: (noch keine Gedanken gemacht)
Hauszauber: Armatrutz +7, Axxeleratus +6, Balsam +5, Duplicatus +4, Ecliptificatus +4, Ignifaxius +6, Plumbumbararum +5
Erlernte Zauber: Attributo +3, Blitz Dich Find +3, Eisenrost +2, Fulminictus +5, Horriphobus +4, Paralysis +3

So und dann hätt ich noch Ayla Darando Magiername: Hanna
Metamagisches Studium mit Schwerpunkt Reversalis.

15GP(mehr wurdens halt nich und muss ja nich immer 25 sein. ^^)

Vorraussetzungen: MU11; KL14; IN12; CH12; FF11 SO Minimum 5
Modifikationen: SO+1; AsP+18; MR+2
Automatische Vor- und Nachteile: Vollzauberer, Neugier 7, Grausamkeit(Gefühle) 5
Kampf: -
Körper: Selbstbeherrschung+6; Sinnenschärfe+2
Gesellschaft: Etikette+3; Lehren+2; Schriftlicher Ausdruck+3; Menschenkenntnis+3; Betören+3; Überreden+2
Natur: Wildnisleben-1
Wissen: Geschichtswissen+3; Götter/Kulte+3; Magiekunde+7; Pflanzenkunde+2; Rechnen+4; Rechtskunde+2; Sagen und Legenden+2; Sternkunde+2; Tierkunde+2;
Sprachen: Lehrsprachen: Garethi; Tulamydia+7; Bosperano+6; Zhayad+4 L/S KuslikerZeichen+8; L/S Tulamydia+4; L/S Zhayad+4
Handwerk: Alchimie+4; Malen+4; Hauswirtschaft+2

Hauszauber:
Reversalis+6; Destructibo+4; Invercano+4; Applicatus+7; Reflectimago+5; Analys+7; Horriphobus oder Erophilitus+3;
Zauberfertigkeiten: Flim Flam+4; Respondami+3; Horriphobus o Erophilitus+3; Unitatio+4; Attributo+2; Odem+4; Bannbaladin+3; Psychostabilis+3

Sonderfertigkeiten: Zauberkontrolle, Zauberroutine, Merkmalskenntnis Metamagie Große Med.

Verbilligt: Konzetrationststärke; Zauber bereithalten

Und noch einen aus meiner Liste:
Emer Tjorgaldson Druidisch angehauchter Thorwaler der ein Experiment darstellt. ^^ Ich hab einfach mal vorausgesetzt dass Druiden der Thorwaler den Grundstein für RunenMagie gelegt haben, dementsprechend auch dieser Lehrmeister:
Ein Druidischer Skalde mit dem Schwerpunkt auf Wetter/Seefahrt und Runenmagie. Ziemlicher Mischmasch.

Vorr: MU12 KL12 IN12 CH13 FF12 KO12 SO mindestens 5
Mod: MR+1 ; AsP+12 ; AuP+2 ; SO+1
Vor-/Nachteile:
Vollzauberer ; Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall ; Gutes Gedächtnis;
Talente:
Kampf: Dolche+2
Körper: Schwimmen+2; Selbstbeherrschung+4; Sinnesschärfe+3; Singen+5;
             Körperbeherrschung+4;
Gesellschaft: Menschenkenntnis+3; Lehren+4; Überzeugen+3
Natur: Wetterkunde+4; Orientierung+3
Wissen: Magiekunde+3; Tierkunde+2; Sagen und Legenden+5; Geschichte+4; Sternkunde+3;
              Götter und Kulte+1; Rechnen+2; Rechtskunde+2; Sprachenkunde+3
Sprachen/Schriften: Hjaldingsch+9 und zwei weitere Fremdsprachen+6/+5
                                 LS: Hjaldingsche Runen +9
Handwerk: Heilkunde Seele+3; Heilkunde Krankheiten+2; Heilkunde Wunden+2; Boote fahren+4
                   Holzbearbeitung o.Tätowieren+5; Seefahrt+3; Malen Zeichnen+6
Hauszauber: DUNKELHEIT+7; WETTERMEISTERSCHAFT+7; NEBELWAND+6;
                     MAHLSTROM o. WINDHOSE+6; ORKANWAND o. WELLENWAND+5; EINS
                     MIT DER NATUR+6
Zauberfertigkeiten: WINDSTILLE o. WOGENGLÄTTUNG+5; VERÄNDERUNG
                               AUFHEBEN+3; MANIFESTO+4; ODEM+4; RUHE KÖRPER+4; ZORN DER
                               ELEMENTE+3
Sonderfertigkeiten: Merkmalskenntnis Umwelt; Runenkunde; Ottagaldr, Druidische Repräsentation;
                                Ritualkenntnis (Druiden)+3; Ritualkenntnis(Runenkunde)+3; Ottarune;
                                Wogensturmrune; Weihe des Dolches; Große Meditation; Regeneration I;
                                Nandusgefälliges Wissen
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Merkmalskenntnis Luft und Wasser; Verbotene Pforten;
                                                  Regeneration II


Die ein oder andere Wertveränderung oder Sonderfertigkeit ist meist ein Rückschluss auf die individuelle Ausbildung. Bsp: Emer Tjorgaldson Regeneration 1 und 2 Wettermeisterschaft Körperbeherrschung und Wetterkunde KO 12-> Die Aussetzung des Körpers der Naturgewalten (Regelmäßige Prüfungen der Standhaftigkeit bei Sturm an der Küste-> Um die Umwelt und das Wetter an sich besser verstehen zu können und sich in astrale Fäden leichter einzufinden.
Zu allen Lehrmeistern besitze ich ebenfalls noch eine grobe Hintergrundgeschichte.

So das wars erstmal Ich hab sicherlich noch 7 oder so, aber ich glaub nur einer von denen ist noch von mir, die hiesigen sind bis auf den ersten von mir.
Ich besaß auch einen Lehrmeister für einen Ssad'nav Priester der Achaz, hab ihn aber leider leider nicht mehr, den fand ich ausgesprochen interessant.

greetz Dela
PS: Wogenglättung war irgendeine Version von Zauber... ich weiß nicht mehr welcher... *denk*
      Windstille wars ^^ Wogenglättung sollte die elementare Transition zu Windstille sein

Schelachar

schön, schön. ich find die alle ganz gut, besonders den thorwaler find ich interessant, weil ich auch schon vorhatte mir mal nen lehmeister für runen zu basteln (es kam dann bloß irgendwie nicht mehr dazu)

aber jetzt noch ein paar anmerkungen:
-es fehlt eine auflistung der sonst noch bei dem lehrmeister erlernbaren zauber(und vor allem die kann ja durchaus interessant sein)
-kampfmagier, defensiver zweig... bosparano sollte jeder magier können
-kampfmagier, offensiver zweig... sf:bannschwert.. wozu? ein bannschwert dient doch der beherrschung und/oder austreibung von geistern und dämonen, der magier hat aber dazu keinen passenden zauber
-metamagier... nachteil: grausamkeit(gefühle)... ungewöhnlich, aber evtl. passts ja zu der hintergrundgeschichte
                 ... sollte auch zeitaufwendig sein
                 ... 15 statt 13 zauber
-runentyp... nandusgefälliges wissen kann man durch eine profession bekommen, man kann ja ne gute allgemeinbildung lernen, aber den vorteil gutes gedächtnis würde ich nicht reinnehmen, das ist schließlich eigentlich ne eigenschaft, die man nicht einfach so erlernen kann, entweder man hats oder nicht, soll heißen, das sollte sich der spieler wenn ers haben will noch dazukaufen müssen

ansonsten sind die zimlich stimmig

Delagur

Die Auflistung? Wäre überdenkenswert.
Zu der Sprache bei den Kampfmagiern sollte Kusliker Zeichen ODER Tulamidya +7 dastehen je nach Zweig, dann ergibt das imo Sinn.
Hintergrundgeschichte: (Ich bin darin schlecht also einfach nur lesen und sich keine Gedanken über den Ausdruck und eventuelle andere Dinge machen^^)

Alara Darando und Esteban Darando haben in Soroban ein kleinen Stoffladen und kamen gerade so um die Runden. Ayla hat ihrer Mutter bei Hausarbeit und Kleidertragen geholfen. Die Eltern, hauptsächlich der Vater führten das Geschäft, die Mutter war hinter der Theke und hat die Kunden beraten, und der Vater hat neue Sachen besorgt und das Geld verwaltet und jungen reicheren Männern bei der Mode beraten. Ihre Schwester war irgendwie immer unterwegs und erledigte Botengänge. Ein paarmal wurde sie auch beim Stehlen erwischt. Als eine Gruppe aus drei jungen Magiern eine Vorführung machte, wurde sie entdeckt. Einer der Männer kam zu den Eltern und erzählte ihnen davon dass ihre junge Tochter eine Begabung für Magie besäße und er gerne mehr herausfinden würde. Nachdem die junge Ayla von Plaeto ausgiebig untersucht wurde, bat er die Eltern die junge Ayla in Punin an der Akademie vorzustellen, und gab ihnen ein Empfehlungsschreiben mit. Er verprach den Eltern auch, dass Magier durchaus für sie bezahlen würden. Da die Eltern Geld gern sahen und ihrer zweiten Tochter Sahra gern mehr für den Laden haben wollten, damit sie nicht so viel Unfug anstellt, begaben sich die Eltern später nach Punin. In Punin erkannte man ihre überaus stark ausgeprägte Neigung zur Manipulation der Kraft, und nahm sie in die Akademie auf. Dort lehrte sie alles über Metamagie/Magische Hellsicht, Kraftlinien und Artefakte) Nach einem hervorragenden Studium arbeitete sie die Schulden für die Akademie wieder ab indem sie kleinere Seminare gab und sich nach und nach als wahre Meisterin in der Manipulation der Magica Arcanitas erwies. Nachdem sie einige Empfehlunsschreiben von den verschiedensten Lehrkörpern an der Akademie erwarb, wurde ihr ein Zweitstudium zugeschrieben. Das Geld dafür hatte sie ansparen können. Nach einem weniger erfolgreichen Zweitstudium suchte sie sich ein kleines Haus in ihrer Heimatstatt und unterstütze ihre Eltern bei der Arbeit und forschte nur noch nebenbei. Sozusagen als Hobby. Nach weiteren 2 Jahren gelang ihr ein durchschlagender Erfolg, sie konnte den Zauberspruch Horriphobus komplett Spiegeln, nach weiteren Jahren gelang es ihr den Erophilitus zu meistern und verschaffte sich damit gute Kontakte in der kleinen Stadt. Sie  arbeitete von nun an als Lehrmeister, und nahm den Sohn ihrer Schwester als ersten Adepten auf. Damit sorgte sie auch erneut dafür dass ihre Schwester sich aus dem Sumpf des Verbrechens in den sie sich vor Jahren begeben hatte, wieder befreien konnte. Ihre Neuschöpfung war daran nicht unbeteiligt. Und so lehrt sie den geschickten Umgang mit dem Verdrehen der Magie und der Arkanen Analytik. Als Nebenfächer wird die Kreativiät gefördert damit ein jeder Schüler auch wirklich umsetzen kann was er lernt. Es ist eine Mischung aus Magiemanipulation und Anwendung des ganzen. Dabei spielt die gesellschaftliche Komponente einen wesentlichen Aspekt.

Magier von Ayla sind zielstrebig und wissen genau wie sie zu neuen Zaubern kommen. Sie sind ehrgeizig und können sich in Magicakreisen genauso sicher wie in Nonmagicakreisen bewegen. Ihr Nachteil ist der ein wenig Katzenhafte Umgang mit den Gefühlen anderer. Es kann durchaus sein, dass ein Abgänger sich die Gefühle anderer Menschen bewusst zu nutze Macht um seine Forschungen voranzutreiben. Allerdings fühlt sich Ayla der grauen Gilde zugehörig. Ein Akademiesigel erhält der Scholar von der Puniner Akademie.

Zeitaufwendig ja hab ich vergessen zu notieren^^
15 statt 13 Zauber daher: Wer aus Aventurien hält sich bitteschön an diese Klausel die es nur für uns Spieler gibt. Es ergibt keinen Sinn NUR 13 Zauber zu unterrichten.

Gutes Gedächtnis ist den Druiden vorgeschrieben da sie niemals ihr magisches Wissen über Rituale oder Zauber oder ähnliches aufschreiben. Der Vorteil ist Vorraussetzung für einen Druiden.

Soviel erstmal dazu. ^^

Schelachar

Zitat von: Delagur in Dezember 15, 2007, 17:15:22 NACHMITTAGS
15 statt 13 Zauber daher: Wer aus Aventurien hält sich bitteschön an diese Klausel die es nur für uns Spieler gibt. Es ergibt keinen Sinn NUR 13 Zauber zu unterrichten.

es ist ja auch gar nicht so, dass nur 13 zauber unterrichtet werden, es ist nach regelwerk nur so, dass der magier nur 13 zauber automatisch hat, er kann ja noch weitere zauber aktivieren (dazu ist dann allerdings noch die auflistung der weiterhin erlernbaren zauber nötig). die angegebenen werte sind ja die des schülers und nicht die des lehrmeisters, der lehrmeister kann natürlich viiiiel mehr zauber als 13

Zitat von: Delagur in Dezember 15, 2007, 17:15:22 NACHMITTAGS
Gutes Gedächtnis ist den Druiden vorgeschrieben da sie niemals ihr magisches Wissen über Rituale oder Zauber oder ähnliches aufschreiben. Der Vorteil ist Vorraussetzung für einen Druiden.
na meinetwegen...

zu der hintergrundgeschichte:
ich denke, es ist garnicht nötig den werdegang des lehrmeisters so genau darzustellen, ich würde mehr auf die art des unterrichts eingehen, also ich würde quasi nur folgendes erwähnen:
-Ort: Soroban
-Metamagie mit schwerpunkt reversalis
-städtisches leben
-eigenständigeit der schüler
-kreative förderung
-umgang auch mit niedereren kreisen
-schüler (zumindest teils) auch aus niederen schichten
-meisterin geht manipulativ mit gefühlen anderer um, diese methoden machen sich viele schüler auch zu eigen
-vorurteilsfreie bildung...zurechtkommen in allen schichten und kreisen (vorteil: soziale anpassungsfähigkeit wäre zu überlegen)

ich weiß, meine formulierungen sind manchmal etwas unklar, wenn ich erklären soll was ich meine sag bescheid

Delagur

Das mit der Hintergrundgeschichte ergab sich einfach so. ^^ Also die Länge^^

Im Grunde kann man das ja noch etwas verfeinern das wohl.

greetz Dela (Mann gibts hier viel DSA Spieler^^)

Sandol

Klasse! Klingt hochinteressant die Lehrmeister, die muss ich mir mal in einer ruhigen Minute im Detail zu Gemüte führen.
Vielen Dank schon mal!
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Delagur

Ihr könnt ruhig auch welche reinstellen. ^^

greetz Dela

Delagur

#13
Hier noch ein Lehrmeister den ich mal entworfen hatte, nur ausführlicher. ^^

Der Zirkel der rahjagefälligen Liebeskunst und Sexualmagie

Kurzprofil: Zusammenkunft unter Thomeg Atherion und Reshalia ai djer Khalil, die Herrin des Rausches. Erforschung der Sexualmagie.

Hintergrund: Es ist weithin sehr wenig bekannt über die Entstehung des Zirkels, ist doch der Zirkel selbst schon eher eine Mutmaßung. Fest steht jedoch, dass die Verbindung zwischen Reshalia ai djer Khalal und Thomeg Atherion eine sehr intensive ist. Gerüchten zufolge soll sie ihm auf dem *Weg Levthans* begleitet haben und ihn von den Pforten der Niederhöllen zurückgeholt haben. Die Schüler können nur erahnen welche Verbindung diese beiden Pflegen, jedenfalls ist die Enstehung des Zirkels nicht zufällig. Thomeg Atherion versucht seine Kenntnis über die Zauberkraft mit den Fähigkeiten und dem Wissen der Hochgeweihten zu vereinen. (Zu den beiden: Land der ersten Sonne, Seite 151) Das Wissen um den Zirkel wird wohl dosiert weitergegeben wenn es für nötig erachtet wird, versteckt wird sich nicht, aber nur weil jemand danach fragt, heißt es nicht gleich die Wahrheit zu sagen. Er wird verschwiegen wie Boronis sagen würden.

Leben und Ausbildung: Das Leben unter solchen Persönlichkeiten, ist bestenfalls selbst mystisch. Die Aufnahme eines Schülers in diesen Kreis, wird von den beiden bestimmt. Sie beobachten ihre zukünftigen Schüler schon sehr früh und beeinflussen sein Leben zu ihren Gunsten. Die Aufnahme in den Zirkel ist dann schon vorbestimmt. Meist werden die Kinder von ihren Eltern im Namen der Kirche und der Akademie übernommen. Das geschieht niemals ohne gerechte Entlohnung, die sich die Eltern selbst aussuchen dürfen (bis zu einer Gewissen Grenze, zu der natürlich auch der zukünftige Kontakt mit ihrem Kind gehört). Kinder werden selten unter 10 Jahren aufgenommen. Die ersten Schritte in die richtige Richtung gibt man mit intensivem Sportunterricht sowie Kenntnis über Magie, Anatomie, Rahja und andere Götter und Philosophie vor. Erst später werden die jugendlichen „aufgeklärt“ und es erfolgen intensivere Körperliche Übungen die sich je nach Geschlecht unterscheiden. Man beginnt mit dem Training zum Hervorrufen von magischen Erscheinungen früher als bei den meisten Akademien, verfestigt das aber über längere Zeit hin. Der Schutz den die beiden Lehrmeister geben ist ausreichend, damit nichts unvorhersehbares passiert. Während die Stunden für den Körper abnehmen, so nehmen die Sozialen zu. Galanterie, Empathie und das Wissen über das Denken des anderen Geschlechtes wird weitergegeben. Ebefalls verlangt man von den Schülern, sich mit sich selbst und allen anderen auseinanderzusetzen, auf welche Art auch immer. Das dabei häufig flüchtige Beziehungen entstehen ist dabei nur nachvollziehbar. Sobald die Lehrmeister finden, dass es Zeit für die Vertiefung der Sexualmagie ist, wird ein Initiationsritus vollführt. Jede Schülerin wird einzeln in den 2ten Kreis geholt, je nach Reife.
Dort fungieren die Lehrmeister nun nicht mehr nur als Wissensüberbringer, sondern beschäftigen sich mit jeder Adepta intensiver. Wo man zuvor Reshalia in der Unterrichtsstunde nackt tanzen gesehen hat, um die Bewegungen des weiblichen Körpers vorherzusehen, ist es nun gewährt im regelmäßigen Liebespiel mit ihr dieses Einfühlungsvermögen anzuwenden. Ebenfalls ist Thomeg nun nicht mehr nur mystischer und anziehender Lerhmeister, sondern vielmehr ein Partner zum Austausch intimster Freuden. Der Unterricht findet nun weniger regelmäßig statt, es ist mehr wie von einem Erlebnis ins andere zu taumeln. Das Gelernte wird in den folgenden Jahren praktisch intensiviert und die Schüler reifen zu kleinen Künstlern auf ihrem Gebiet heran. Als Abschluss muss jeder Schüler eine Prüfung absolvieren. Dabei spielt nicht etwa das Alter eine Rolle, sondern die Fähigkeiten eines jeden. Über die Prüfung wird Stillschweigen bewahrt, Gerüchte zufolge soll es sich aber um eine Prüfung des Körpers und Geistes zugleich handeln.
Danach ist es den jungen Männern und Frauen selbst überlassen, welchen Weg sie gehen. Doch sind die Abgänger auf jeden Fall beiden Lehrmeistern verpflichtet.

Proffesion 24 GP
Vorraussetzungen: KL 12, CH13, KO12, IN oder GE 12
Vorteile: Akademische Ausbildung (Magier), Vollzauberer, Neugier 7, Eitelkeit 7, Verpflichtungen(gegenüber der Rahjakirche in begrenztem Maßstab, und natürlich Thomeg Atherions höchstpersönlich), Gutaussehend, Ausdauernder Zauberer
Mod: +12AsP, MR+2, SO+1
Talente:
Kampf: Ringen+2, Stäbe+1
Körper: Selbstbeherrschung+2, Sinnenschärfe+3, Körperbeherrschung+2(+5 bei Männern), Akrobatik+1 (+4 bei Frauen)
Gesellschaft: Etikette+1, Lehren+2, Betören+5, Galanterie+2, Menschenkenntnis+6
Natur: Fesseln/Entfesseln+3
Wissen: Geschichtswissen+3, Götter und Kulte+3, Magiekunde+6, Philosophie+2, Rechnen+4, Rechtskunde+2, Sagen und Legenden+4, Sternkunde+4, Anatomie+2
Sprachen: Lehrsprache Tulamidya+3, Ur Tulamydia+7, Zahyad+4, LS Tulamidya+8, LS Urtulamidya, LS Zahyad+4
Handwerk: Heilkunde Seele+3, Malen/Zeichnen+5, Tatöwieren+4, Scheidern+3
Hauszauber: Adlerauge(Liebessinn)+7, Blick in die Gedanken+7, Infinitum Odem+6, Saturias Herrlichkeit+7, Bannbaladin+6, Höllenpein+5, Blick aufs Wesen+5
Zauberfertigkeiten: Attributo+6, Auris Nasus+3, Eigenschaften Wiederherstellen+4, Band und Fessel+2, Sensibar+3, Ruhe Körper+4, Hellsicht trüben+2, Penetrizzel+2
SF: Merkmalskenntnis Eigenschaften, Zauberkontolle
Verbilligte SF: RegenerationI, Astrale Meditation, Merkmalskenntnis Hellsicht

Gelehrte und bekannte Sprüche
Der Adlerauge wir ebenso weitergegeben. Alle Zaubersprüche aus der Liste der erotischen Zauber, ausgenommen: Chimaeroform, Zauberzwang, Pandaemonium, Imperavi und dem Erophilitus, Als non plus Ultra erhalten besonders fähige Schülerinnen Zugang zum Wissen über den Levthans Feuer in hexischer Repräsentation. (Meisterentscheid) Ebenso werden alle Zaubersprüche mit Verbreitung 6 weitergegeben und alle Zauber ausser Merkmal Dämonisch ab Verbreitung 5.

Ausrüstung:
Wie Standartmagier. Anstatt der Reisekleidung kann auch verführerische Festkleidung gewählt werden. Der Stab ist selten länger als ein halben Schritt und häufig Phallus ähnlich.
Besonderheit: Auch wenn es seltsam klingt so ist es doch für beide Lehrmeister selbstverständlich. Die Schüler erhalten ein Siegel, welches sie selbst gestalten können, damit aber beide Lehrmeister ehren müssen. Ausserdem gehören sie absofort zur Bruderschaft der Wissenden.

Besonderer Besitz:
Ein Satz Spielzeuge für das Rahjagefällige Liebesspiel, vom Phallusförmigen Holz oder Metallstab bis hin zur Geißel ist ein gewisses Grundgerüst gegeben. (Fesseln, Phallus, Geißel, Feder, Seidentuch, und 20 Dukaten für zusätzliche Austattung (müssen aufgebraucht werden))

Schüler im Spiel:
Die Schüler der beiden Meister, sind Mysterien, von denen man sich lieber fernhält oder in sie einzutauchen wagt. Jeder Schüler ist einzigartig und ist geprägt von seinen Sexuellen Vorzügen und Künsten. Eine Adepta die das Liebesspiel als Sklavin meistert, wird sich im Leben ähnlich unterwürfig aber auch vorwitzig und aufdringlich verhalten. Ist ein Schüler eher wild und barbarisch beim Sex, so wird er im Alltag ähnlich grob und direkt sein. Sollte ein Schüler eher charismatisch und verliebt beim Sex sein, so wird er im normalen Leben sehr oft Beziehungen haben und sich meistens wie ein Kavalier aufführen. Wie gesagt die Sexuellen Vorlieben prägen den Charakter zu einem großen Teil. Dies kann sich bis hin zur völligen Extrovertiertheit ausdehnen. Alles in allem sind Mitglieder des Zirkels Könner in ihrem Fach und beherrschen den rahjagefälligen Umgang mit der Sexualmagie, ausserdem kennen sie sich mit Einfluss und Hellsichtsmagie aus.

Schelachar

und ich dacht immer die leute mit folterwerkzeug in aventurien gehörten zur inquisition... XD