Drachenkeller 4

Begonnen von Dureknight, September 23, 2007, 13:17:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandol

Zitat von: SqiSch in Oktober 31, 2007, 12:24:37 NACHMITTAGS
Mehr orgas braucht das schöne Dresden ;)

Nee.... die Orgas brauchen nur mehr Zeit.... das ist zumindestens bei den Orgas, die ich schon länger gut kenne, das wesentliche Problem - wir sind halt alle berufstätig und vom LARP-Organisieren kann man (leider) nicht leben...

Wenn ich das richtig sehe gibt es in Dresden ne ganze Menge Orgas - gerade was den prozentualen Anteil der Ostlande-Orgas anbelangt liegt Dresden doch ziemlich weit vorne...;)

Aber ich gestehe: das ist stark OffTopic hier...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Olaf Gunnarsson

Nö, ich würde nicht sagen, dass das stark Off-Topic ist.

Wenn sich die vielen Dresdner LARPer dazu durchringen, vielleicht im Sommer noch eine Taverne zu veranstalten entlastet das sicher auch die Frühlings- und Herbsttermine.

Noch besser wäre natürlich die von Flotsch angesprochene Option, im Schloss eine größere Veranstaltungsräumlichkeit zu bekommen.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dureknight

Zitat von: Flotsch in Oktober 31, 2007, 11:18:30 VORMITTAG
wegen größere Lokalotät:
wie siehts dem mit dem hinteren Teil vom SChloss aus? (da wo flossi polterabend gefeiert, für die die da waren)

Wir haben damals (als wir den ersten DK gemacht haben) alles besichtigt und finden den Keller im Südflügel einfach am Besten geeignet, weil am ambientigsten. Ich persönlich bin der Meinung, dass dem Drachenkeller viel verloren geht, wenn er in einer weniger stimmungsvollen Location stattfindet. Abgesehen davon ist bei uns der limitierende Faktor eigentlich weniger der verfügbare Raum als die verfügbare Bestuhlung. Und mal ganz ehrlich: Fändet ihr eine Taverne mit 120 Teilnehmern noch schön?

Zitat von: Sandol in Oktober 31, 2007, 16:28:29 NACHMITTAGS
die Orgas brauchen nur mehr Zeit.... das ist zumindestens bei den Orgas, die ich schon länger gut kenne, das wesentliche Problem - wir sind halt alle berufstätig und vom LARP-Organisieren kann man (leider) nicht leben...
Wenn ich das richtig sehe gibt es in Dresden ne ganze Menge Orgas - gerade was den prozentualen Anteil der Ostlande-Orgas anbelangt liegt Dresden doch ziemlich weit vorne...;)

Es braucht eben mehr aktive Orgas. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob bei mehr Orgas weniger Andrang beim Drachenkeller herrschen würde. Ich glaube, dass die Leute dann einfach öfters auf Con gehen würden, und, im Gegenteil, mehr Orgas würden noch mehr Larper nach sich ziehen, was zu noch volleren Tavernen führen würde.

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Oktober 31, 2007, 17:36:01 NACHMITTAGS
Wenn sich die vielen Dresdner LARPer dazu durchringen, vielleicht im Sommer noch eine Taverne zu veranstalten entlastet das sicher auch die Frühlings- und Herbsttermine.

Sicher? Oder wäre es dann einfach eine Taverne mehr, die man mitnehmen kann? Wir hatten ja diesen Sommer (ok, Frühherbst) die Karys-Taverne zusätzlich. Und was war das Ergebnis? Der Drachenkeller war so schnell ausgebucht wie nie (wobei es auch sein kann, dass es keinen Kausalzusammenhang gibt, das gebe ich zu).
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Lurian

Wäre auch finanziell besser für neulinge
Im Sommer muss man ni so viel anziehen und muss daher weniger für Intime-taugliche Gewandungen ausgeben (Ich würd in dem was ich momentan hab wahrscheinlich erfrieren)

Razhiel

Da sich ja nun die Gugelgilde in Dresden gegründet hat und sich zum Ziel gesetzt hat, ein wenig mehr als ein LARP pro Jahr zu veranstalten, hier mal ein gewagter Trost:

Die Mittland-Orga wird sich wohl im Namen der Gugelgilde in der ersten Hälfte 2008 an eine Taverne wagen.

***Ich liebe es aus dem Bauch heraus Ankündigungen zu machen. Das baut einen gewissen Druck auf.***

Wir stehen auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn eine andere Orga noch ein ähnliches Event veranstalten will.

Grüße, Stefan (Jette).
Gugelgilde e.V. - Verein für Live- und Tischrollenspiel
www.gugelgilde.de

Eine Veranstaltung im Jahr 2010:
Mittland VII - Schwarze Witwe (19. bis 22.08.2010) - die Mittland-Orga lädt ein.

Flotsch

Zitat von: Lurian in Oktober 31, 2007, 22:00:04 NACHMITTAGS

Wäre auch finanziell besser für neulinge
Im Sommer muss man ni so viel anziehen und muss daher weniger für Intime-taugliche Gewandungen ausgeben (Ich würd in dem was ich momentan hab wahrscheinlich erfrieren)
wenn du nicht gerade hautenge klamotten oder ne tiefen ausschniet hast kann man unter alles was drunter ziehn... oder du must dir halt ein wesen deiner wahl suchen und ihr/ihm zu leibe rücken:)

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Dureknight in Oktober 31, 2007, 18:50:33 NACHMITTAGS
[...] Fändet ihr eine Taverne mit 120 Teilnehmern noch schön? [...]

Warum nicht? Nun bin ich ja wohl doch noch dabei, aber das kann beim nächsten mal schon wieder anders aussehen. Wenn der Drachenkeller V dann in einer Stunde voll íst, z.B..

Lieber mit vielen Leuten "geLARPt" (was mich nun wirklich nicht stört) als garnicht "geLARPt".
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Kjala

Mir sind Tavernen von der Größe des Drachenkellers wesentlich lieber als ganz große. Die werden dann schnell unpersönlich, finde ich. Außerdem führt das zwangsläufig zur Gruppenbildung und das ist mMn der Stimmung auch nicht gerade zuträglich.

Grüße, Vivienne

Amina

Zitat von: Olaf Gunnarsson in November 01, 2007, 01:29:28 VORMITTAG
Zitat von: Dureknight in Oktober 31, 2007, 18:50:33 NACHMITTAGS
[...] Fändet ihr eine Taverne mit 120 Teilnehmern noch schön? [...]

Warum nicht? Nun bin ich ja wohl doch noch dabei, aber das kann beim nächsten mal schon wieder anders aussehen. Wenn der Drachenkeller V dann in einer Stunde voll íst, z.B..

Lieber mit vielen Leuten "geLARPt" (was mich nun wirklich nicht stört) als garnicht "geLARPt".

Und Du organisierst das dann, oder?

Laurelin

...auch ich werde zum Drachenkeller reisen!

Sattelt die Pferde, der Weg ist noch weit... :-D
...koste einmal noch die Ewigkeit,
bevor der Mond vom Himmel fällt...

Lux

Hm, ja, was soll ich sagen... ich wäre auch gerne mal wieder dabei gewesen, aber als ich in die Infos auf der Website schaute, stand da bei "Teilnehmer- freie Plätze" etc. -21... also hab ich wirklich keine Ahnung ob ich dabei bin oder nich. Hab scho Thomas angeschrieben und ne süße kleine NSC-Rolle würd mir vollkommen reichen. *sfz*

Also vielleicht sieht man sich ja doch.
Liebe Grüße
Louisa
Der Sarg ist die einzige Beziehungskiste von Dauer.

Sandol

Nachdem nun der erste Dezember immer unpassender wird bei mir, gebe ich den ganzen Wartelistlern, die noch hinter mir auf ebenjener stehen eine Chance und lasse mich wider streichen von der Liste... Ich kann also nun leider doch nicht mehr kommen...*seufz*
Also: nur Mut Lux! Vielleicht schaffst du das noch...  :-D
Regelst du noch oder LARPst du schon?

thana

sagt mir nich es is schon voll.. das gibt es nicht .. da is man ma nicht da und dann .. ARGH

Aardjon

Zitat von: thana in November 11, 2007, 19:34:40 NACHMITTAGS
sagt mir nich es is schon voll..
Na gut, dann nicht ^^
Aber falls es dich tröstet: Es ist schon seit fast zwei Wochen voll...

Der nächste Drachenkeller kommt bestimmt!

Noch wichtig für alle die sich angemeldet haben: Denk daran euren Conbeitrag zu überweisen, sonst ist die Anmeldung nicht wirklich gültig! Ab 15.11. sind's 8 EUR...
Außerdem denken bitte alle Magier, Priester etc. selbstständig an die Spruchlisten...

Des Weiteren möchte ich darum bitten, eMails von der Orga auch zu beantworten. Schaut bitte alle mal in eure Spamordner, ob da vielleicht was hängengeblieben ist.

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

thana

verdammter mist.. ich sollte echt regelmäßiger nachguggn.. da gugt man wirklcih alle 2 tage ob die anmeldung on is.. dann ne zeit lang nicht.. nja beim nächsten mal wieder.. bzw spätestens silvester ^^