Drachenkeller 4

Begonnen von Dureknight, September 23, 2007, 13:17:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Dureknight in Oktober 30, 2007, 17:40:31 NACHMITTAGS
Na ja, über größere Locations haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Aber dann wär's halt auch nicht mehr Drachenkeller, oder?

Drachenkeller macht aber auch eher weniger Spaß, wenn man nicht dabei ist, weil man mal ein paar Stunden offline war...

Ach übrigens, der Link für das Forum auf der Drachenkeller-Homepage ist noch der alte.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Lurian

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Oktober 30, 2007, 17:43:19 NACHMITTAGS
Drachenkeller macht aber auch eher weniger Spaß, wenn man nicht dabei ist, weil man mal ein paar Stunden offline war...

was soll ich erst sagen, ich musses mit der post schicken (stimmt ni ganz, ich schnapp mir mein rad und brings selbst vorbei, is aba trotzdem zu spät)

Dorodin

diese sorge kann ich voll nachvollziehen, ging uns beim eiswurm auch so

Sandol

Zitat von: Dureknight in Oktober 30, 2007, 16:28:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Olaf Gunnarsson in Oktober 30, 2007, 10:12:02 VORMITTAG
Das ist ja krass.  :-o Heißt das, wer auf der Warteliste steht, sollte erstmal nicht überweisen? Und wie erfährt man, ob man im Endeffekt nun dabei ist oder nicht? Kommt da noch 'ne Mail?

Genau, wer auf der Warteliste steht, sollte erstmal nicht überweisen, bis er per Email erfährt, dass er doch dabei ist.
Hmpf...
Ich habe, als ich mich angemeldet habe, nicht wirklich auf den Zähler geachtet. Angesichts der Tageszeiten der Beiträge hier, gehe ich aber davon aus, dass ich auch in der Warteliste bin, ich habe jetzt aber schon überwiesen... Im Zweifelsfall müsst ihr das dann eben zurücküberweisen. Aber eigentlich sollte doch der Zeitpunkt zählen, zu dem auch die Bezahlung da ist, oder? Man ist doch erst angemeldet, wenn man das Formular ausgefüllt hat UND bezahlt hat... Oder nicht???
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Lurian

Zitat
Aber eigentlich sollte doch der Zeitpunkt zählen, zu dem auch die Bezahlung da ist, oder? Man ist doch erst angemeldet, wenn man das Formular ausgefüllt hat UND bezahlt hat... Oder nicht???
da hätt ich den fünfer mit dem formular im umschlag in den briefkasten werfen sollen

Aardjon

So, mittlerweile sollten alle Leute auf der Warteliste eine entsprechende eMail bekommen haben. Tut mir leid dass es hier ein paar Verwirrungen gab, ich hatte nicht erwartet dass selbst die Warteliste SO schnell voll ist. Auf jeden Fall weiß ich jetzt was ich als nächstes in die Onlineanmeldung einbauen muss - eine Funktion, die gleich bei der Anmeldung anzeigt, dass man auf die Warteliste kommt :-)

Erfahrungsgemäß werden immer nochmal ein paar Plätze frei, sei es durch Absagen oder einfach, weil wir doch ein paar NSC weniger brauchen als zuerst gedacht. Also Kopf hoch und Hoffnung nicht aufgeben :-)

Liebe Grüße,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Flotsch

Zitat von: Sandol in Oktober 30, 2007, 21:52:13 NACHMITTAGS
Aber eigentlich sollte doch der Zeitpunkt zählen, zu dem auch die Bezahlung da ist, oder? Man ist doch erst angemeldet, wenn man das Formular ausgefüllt hat UND bezahlt hat... Oder nicht???
1. problem: man kann schlecht beeinfluss wie schnell die bank überweist
2. dann überweist du bevor du weist ob du überhaupt dabei bist... was zu viel arbeits aufwand führt

Dureknight

Wir machen das üblicherweise so, dass zunächst mal der Zeitpunkt der Anmeldung zählt, wenn dann nach 2 Wochen nicht überwiesen wurde wird nachgefragt und wenn daraufhin keine Antwort kommt wird die Person wieder von der Teilnehmerliste gestrichen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Björn

Wie viele stehen den derzeit auf der Warteliste?  :|
Obwohl die meisten Menschen tun, was sie wollen, wollen die wenigsten, was sie tun.

Sandol

Siehe HP: -21 von 40... stehen also 21 Leute auf der Warteliste... *seufz* und ich weiß nicht mal auf welchem Platz ich stehe...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Björn

Na da kann man ja den 1. Dezember neu planen. Ich denke mal nicht das so viele abspringen werden.
Obwohl die meisten Menschen tun, was sie wollen, wollen die wenigsten, was sie tun.

Flotsch

wegen größere Lokalotät:
wie siehts dem mit dem hinteren Teil vom SChloss aus? (da wo flossi polterabend gefeiert, für die die da waren)
da müste man zwar etwas arbeit investeiren um die nicht ganz ambinetie sachen zu verstecken aber es hat viel mehr platz...

SqiSch

Verdammt, Wollte mich gerade anmelden und habe gesehen, das sich leider schon mehr angemeldet haben als zugelassen sind ;(

besteht die chance, doch noch in den genuss auf dieses larp zu kommen?
Kann man sich irgendwo noch anmelden?
Kann man die Orga mit ein paar flaschen Met bestechen ??? ;)

Wollte gerade dieses larp mitnehmen, da ich in dresden neu bin und noch keine weiteren larper/rollenspieler kenne.

Mehr orgas braucht das schöne Dresden ;)

Grüße

Marcel

Björn

Ich beteilige mich auch an der Bestechung. :evil:

Schwankus

Um neue LARPer kennenzulernen, kommt einfach zum nächsten Stammtisch.

Das soviel Andrang herrscht, hätte ich nicht erwartet, soviel zum angesprochenen Nachwuchsproblem in anderen Fäden. ;)

Eventuell gibt es ja noch Bedarf an NSC-Plätzen seitens der SL, wer noch nie auf einem LARP war könnte es ja auch erst mal damit versuchen und hoffen, dass es klappt. Ausserdem bin ich sicher, dass noch einige nachrutschen werden.

mfg Marc
E=mc²+3w6