DK3: Fundsachen

Begonnen von Aardjon, April 16, 2007, 22:59:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auf den Boden der ersten Kiste vorgedrungen und beginne hier mal eine Aufstellung der Fundsachen, die bei mir gelandet sind:


  • zwei Holzschalen
  • eine Keramikschale
  • ein kleiner Keramikbecher mit einem Sprung
  • eine Öllaterne --> Marc
  • zwei kleine Stumpen für Kerzenlaternen
  • diverses Besteckzeug

Bei Jana kam noch ein Tonbecher von einem Mittelaltermarkt des vergangenen Jahres zum Vorschein. --> Lastalda


Außerdem habe ich noch seit dem letzten Drachenkeller (November 06): Ein grünes Körbchen ("Osterkörbchen"), einen braunen Keramikbecher, einen hellen Keramikbecher, einen Alubecher, einen Flaschenöffner und einen Löffel. Wenn diese Dinge nicht in spätestens zwei Wochen ihren Besitzer wiedergefunden haben, werde ich sie als mein Eigentum betrachten.

Liebe Grüße,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Dureknight

Ich glaube ein Teil des Geschirr-Zeugs gehört mir  :-D Aber ich bin nicht sicher - müsste die Sachen sehen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Schwankus

Da mir Gunther sagte, dass er alle meine, der SL gestellten, Sachen bei sich hätte ausser der Öllaterne, dürfte das wohl meine sein. Ich hatte vor dem Con auf den Boden "M" und "T" draufgeschrieben, vielleicht kann man das noch erkennen ?

mfg Marc
E=mc²+3w6

Aardjon

@Marc: Jo kann man, die Laterne gehört dir :-D
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Aardjon

#4
Vermisst wird übrigens immer noch unsere Thorlandkarte von der Tavernentür (Siehe Thread "Drachenkeller 3 - Der Tag danach").

Außerdem muss irgendjemand ein schwarzes Bündel mit Honigfisch haben... das Tuch hätten wir ebenfalls gern zurück, Fisch mit Honig darf derjenige behalten... Wünsche guten Appetit :-D
Mehr Honigfisch gibt's bei Bedarf bei Jana :mrgreen:


Darüberhinaus gilt eine schwarze Fleecejacke (Größe 38) als verschollen ^^
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Kjala

Was ist denn eigentlich Honigfisch? Gehört habe ich in der Taverne schon davon. Aber was genau verbirgt sich denn dahinter?

Grüße,
Vivienne

Sir Cey Fayr

Achtung, Honigfisch ist ein ansich recht schmackhafter sehr kleiner gesalzener Fisch, welcher vor dem Verzehr in einenn Topf mit Honig getaucht wird. Das ganze schmeckt ganz genau so wie es klingt  :-D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Sandol

Regelst du noch oder LARPst du schon?

Maeibimathana

Zitat von: Sir Cey Fayr in April 19, 2007, 17:28:05 NACHMITTAGS
Achtung, Honigfisch ist ein ansich recht schmackhafter sehr kleiner gesalzener Fisch, welcher vor dem Verzehr in einenn Topf mit Honig getaucht wird. Das ganze schmeckt ganz genau so wie es klingt  :-D
Zitat von: Sandol in April 19, 2007, 19:20:59 NACHMITTAGS
Also interessant und gut!?

eher absonderlich
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Aardjon

Zitat von: Maeibimathana in April 19, 2007, 20:14:11 NACHMITTAGS
Zitat von: Sir Cey Fayr in April 19, 2007, 17:28:05 NACHMITTAGS
Achtung, Honigfisch ist ein ansich recht schmackhafter sehr kleiner gesalzener Fisch, welcher vor dem Verzehr in einenn Topf mit Honig getaucht wird. Das ganze schmeckt ganz genau so wie es klingt  :-D
Zitat von: Sandol in April 19, 2007, 19:20:59 NACHMITTAGS
Also interessant und gut!?

eher absonderlich

Also ich fand's lecker :-D

Wenn ich das nächste Mal in Nord-Norwegen bin, werde ich das mal mit originalem Stockfisch anregen. Mal gucken wie die Fischer darauf reagieren *lach*
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Olaf Gunnarsson

Passt zwar nicht ganz zum Thema "Fundsachen", aber:

Was war das eigentlich für ein Fisch?

Ich dachte, es handelte sich dabei um kleine Stücke aus Hering geschnitten...  :?

Jedenfalls fand' ich die Kombination Räucherfisch mit Honig in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon.

Das ist so in etwa wie Pils mit Met gemischt.
Deshalb mische ich Met immer nur mit Export oder dunklem Bier.  :-P
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Lastalda

Der Keramikbecher vom Adventsspektakel ist vermutlich einer von meinen.
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Aardjon

Zitat von: Lastalda in April 20, 2007, 20:42:25 NACHMITTAGS
Der Keramikbecher vom Adventsspektakel ist vermutlich einer von meinen.

Ja, scheint so :-)
Wie gesagt, er ist bei Jana... wie er zu dir kommt weiß ich noch nicht, vllt bring ich ihn dir mal mit zum Training oder so ;)



Übrigens ist auch noch eine schwarze Fleecejacke der Größe 38 verschollen...
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Lastalda

Zum Training mitbringen, wär super. :)
Das besteck ist bei Gunther, oder? Evtl finden sich darunter noch Löffel von mir (das kommt davon, wenn man sein Geschirr nicht selber einsammelt, sondern darauf vertraut, dass Trudy und Ingolf ihrs schon mitbringen werden), aber das müsste ich sehen...
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%