Update der Forensoftware

Begonnen von Darnok, Dezember 06, 2006, 18:38:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Ich habe heute ein größeres Update der Forensoftware durchgeführt. Ich hoffe, dass jetzt ersteinmal alles wieder funktioniert. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber die sollten beim Benutzen nicht stören. Das für mich wichtigste neue Feature ist die Tatsache, dass es jetzt bei der Registrierung ein Bildchen gibt aus dem man die Zeichen abtippen muss. Die Spamanmeldungen hatten in letzter Zeit leider überhand genommen.
Weggefallen ist allerdings erstmal die Möglichkeit seine Biographie im Profil zu hinterlegen.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Delagur

Heißt das die Bio wurde gelöscht?
Naain meine unglaublich groß ausgearbeitete Bio... *wein*  :wink:
Ausgerechnet heute Abend wo ich nachschauen wollte wann Stammtisch sein soll. ^^ Naja nun bin ich nich gegangen. Vielleicht das nächste mal.

greetz Dela

Indarija

Wo ist das Logo?  :-o
Ihr habt jetzt gar kein Logo! Wird das so bleiben?
Was soll ich den als Bildlink in die intime Taverne LE reinsetzten? Ich wollte das so wie bei freie-Silbermark.de machen.  :roll:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Darnok

Das Logo kommt auch wieder. Aber heute nicht mehr und morgen hüpf ich auch den ganzen Tag auf dem Campus rum. Die Grafik liegt unter http://dresden.rpgserver.de/Themes/default/images/dresden_de_klein.jpg und ist da auch weiterhin zu erreichen. Ich muss sie nur erst wieder einbinden und überhaupt mal sehen was ich mit den Templates mache.

Zu den Bios: Ich denke ich werde sie nicht wieder einbauen, sondern dafür lieber einen Forenbereich einrichten der nur aktiven Mitgliedern zugänglich ist wo sich dann jeder vorstellen kann der will. Zudem hat man dann gleich einen Platz wo man die Glückwünsche und solche Dinge abladen kann.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Dureknight

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das alte Layout besser gefallen hat. Es war m.A. nach einfach übersichtlicher. Ich finde, dass sich die neue Schriftart schwer lesen lässt, man muss viel konzentrierter sein. Außerdem finde ich schlecht, dass auf der Startseite bei den einzelnen Unterforen "Letzter Beitrag" fett geschrieben ist, während der Titel des letzten Beitrags und dessen Zeitpunkt im Vergleich ziemlich absäuft.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Olaf Gunnarsson

Da muss ich Dureknight voll recht geben. Ich hatte zwar ganz schön geladen, als ich letzte Nacht heimkam, aber jetzt, in (halbwegs) nüchternem Zustand betrachtet, kann ich mich mit dem neuen Design immer noch nicht so recht anfreunden.  :roll:

Naja, ich denke mal, das wird sicher noch gut.  :wink:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Schwankus

Jaja... die gute alte Antipathie, wenn was neues kommt. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Falk

Naja über Funktionalität und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. (Wobei ich da dieses Forum vielen anderen vorziehe.) Ich mag vorallem den Statistikbereich, geht bei dem Leipziger Forum leider nicht ... .

Was ich eigentlich sagen wollte, mein Passwort ging nicht mehr, neues angefordert, alles kein Problem ...

Wollte es nur zur Dokumentation gesagt haben.

Delagur

Nagut, dann keine Bio, deine Verbesserung @Threadbereich find ich auch besser. Zu dem Neuen Layout kann ich nichts sagen denn meins ist gleich geblieben. ^^ Schwarz. Und mir gefällts.

greetz

Medina

Der neue Style gefällt mir sehr gut. Mir kommt es etwas übersichtlicher vor.

Darnok

Gerade das Style ist etwas, dass sich noch verändern kann. ;)
Wichtiger sind eigentlich die Änderungen im Hintergrund, obwohl ich zugegen muss das ihr davon natürlich nicht so viel habt.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Dureknight

Zitat von: Darnok in Dezember 07, 2006, 22:18:55 NACHMITTAGS
Gerade das Style ist etwas, dass sich noch verändern kann. ;)

Kann man den von mir kritisierten Punkt der Fettschreibung auch noch ändern? Wäre toll, denn an die Schriftart kann man sich denke ich gewöhnen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Aardjon

Zitat von: Delagur in Dezember 07, 2006, 17:17:42 NACHMITTAGS
Zu dem Neuen Layout kann ich nichts sagen denn meins ist gleich geblieben. ^^

dito ^^ :-D

Zitat
Wichtiger sind eigentlich die Änderungen im Hintergrund, obwohl ich zugegen muss das ihr davon natürlich nicht so viel habt.

Sag das mal nicht so pauschal, auch vom Schließen von mehr oder weniger bekannten Sicherheitslöchern haben irgendwie alle was... nur nicht ganz so offensichtlich ;)

Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Zitierenfunktion funzt nicht mehr. Also der Zitieren-Button schon, aber wenn cih schon dabei bin eine Antwort zu tippen und einen älteren Beitrag per entsprechenden Link reinzitieren möchte, funktioniert das nicht.

Ansonsten aber gute Arbeit *freu*

Zitat
lieber einen Forenbereich einrichten der nur aktiven Mitgliedern zugänglich ist wo sich dann jeder vorstellen kann der will. Zudem hat man dann gleich einen Platz wo man die Glückwünsche und solche Dinge abladen kann.

Gute Idee!

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Darnok

#13
Zitat von: Aardjon in Dezember 08, 2006, 00:04:28 VORMITTAG

Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Zitierenfunktion funzt nicht mehr. Also der Zitieren-Button schon, aber wenn cih schon dabei bin eine Antwort zu tippen und einen älteren Beitrag per entsprechenden Link reinzitieren möchte, funktioniert das nicht.


Hm, bei mir funktioniert sie tadellos. Allerdings benötigt sie aktiviertes JavaScript. Der zu zitierende Beitrag wird bei mir dann einfach an die Stelle der aktuellen Cursorposition befördert, egal wie viel ich schon geschrieben habe.

@Dureknight: Dein Problem kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Bei mir sieht die Übersicht wie in dem Screenshot aus, da sollte sich eigentlich nichts verändert haben. Fett geschrieben werden nur die Zeitangaben "Gestern" und "Heute". (die Aussagen beziehen sich alle auf den Standardskin).
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Schwankus

Naja, Darnok, aus einem mir unbekannten Grunde zeigte das Forum sich mir kurz in einem anderen Skin, nun wieder wie altgewohnt, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6