Dresden spielt!

Ankündigungen => Rund um das Forum => Thema gestartet von: Darnok in Dezember 06, 2006, 18:38:09 NACHMITTAGS

Titel: Update der Forensoftware
Beitrag von: Darnok in Dezember 06, 2006, 18:38:09 NACHMITTAGS
Ich habe heute ein größeres Update der Forensoftware durchgeführt. Ich hoffe, dass jetzt ersteinmal alles wieder funktioniert. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber die sollten beim Benutzen nicht stören. Das für mich wichtigste neue Feature ist die Tatsache, dass es jetzt bei der Registrierung ein Bildchen gibt aus dem man die Zeichen abtippen muss. Die Spamanmeldungen hatten in letzter Zeit leider überhand genommen.
Weggefallen ist allerdings erstmal die Möglichkeit seine Biographie im Profil zu hinterlegen.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Delagur in Dezember 06, 2006, 19:40:39 NACHMITTAGS
Heißt das die Bio wurde gelöscht?
Naain meine unglaublich groß ausgearbeitete Bio... *wein*  :wink:
Ausgerechnet heute Abend wo ich nachschauen wollte wann Stammtisch sein soll. ^^ Naja nun bin ich nich gegangen. Vielleicht das nächste mal.

greetz Dela
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Indarija in Dezember 06, 2006, 22:31:56 NACHMITTAGS
Wo ist das Logo?  :-o
Ihr habt jetzt gar kein Logo! Wird das so bleiben?
Was soll ich den als Bildlink in die intime Taverne LE reinsetzten? Ich wollte das so wie bei freie-Silbermark.de machen.  :roll:
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Darnok in Dezember 06, 2006, 23:15:55 NACHMITTAGS
Das Logo kommt auch wieder. Aber heute nicht mehr und morgen hüpf ich auch den ganzen Tag auf dem Campus rum. Die Grafik liegt unter http://dresden.rpgserver.de/Themes/default/images/dresden_de_klein.jpg und ist da auch weiterhin zu erreichen. Ich muss sie nur erst wieder einbinden und überhaupt mal sehen was ich mit den Templates mache.

Zu den Bios: Ich denke ich werde sie nicht wieder einbauen, sondern dafür lieber einen Forenbereich einrichten der nur aktiven Mitgliedern zugänglich ist wo sich dann jeder vorstellen kann der will. Zudem hat man dann gleich einen Platz wo man die Glückwünsche und solche Dinge abladen kann.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Dureknight in Dezember 07, 2006, 10:18:43 VORMITTAG
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das alte Layout besser gefallen hat. Es war m.A. nach einfach übersichtlicher. Ich finde, dass sich die neue Schriftart schwer lesen lässt, man muss viel konzentrierter sein. Außerdem finde ich schlecht, dass auf der Startseite bei den einzelnen Unterforen "Letzter Beitrag" fett geschrieben ist, während der Titel des letzten Beitrags und dessen Zeitpunkt im Vergleich ziemlich absäuft.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Olaf Gunnarsson in Dezember 07, 2006, 12:24:15 NACHMITTAGS
Da muss ich Dureknight voll recht geben. Ich hatte zwar ganz schön geladen, als ich letzte Nacht heimkam, aber jetzt, in (halbwegs) nüchternem Zustand betrachtet, kann ich mich mit dem neuen Design immer noch nicht so recht anfreunden.  :roll:

Naja, ich denke mal, das wird sicher noch gut.  :wink:
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Schwankus in Dezember 07, 2006, 13:47:15 NACHMITTAGS
Jaja... die gute alte Antipathie, wenn was neues kommt. ;)

mfg Marc
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Falk in Dezember 07, 2006, 15:16:08 NACHMITTAGS
Naja über Funktionalität und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. (Wobei ich da dieses Forum vielen anderen vorziehe.) Ich mag vorallem den Statistikbereich, geht bei dem Leipziger Forum leider nicht ... .

Was ich eigentlich sagen wollte, mein Passwort ging nicht mehr, neues angefordert, alles kein Problem ...

Wollte es nur zur Dokumentation gesagt haben.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Delagur in Dezember 07, 2006, 17:17:42 NACHMITTAGS
Nagut, dann keine Bio, deine Verbesserung @Threadbereich find ich auch besser. Zu dem Neuen Layout kann ich nichts sagen denn meins ist gleich geblieben. ^^ Schwarz. Und mir gefällts.

greetz
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Medina in Dezember 07, 2006, 18:57:48 NACHMITTAGS
Der neue Style gefällt mir sehr gut. Mir kommt es etwas übersichtlicher vor.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Darnok in Dezember 07, 2006, 22:18:55 NACHMITTAGS
Gerade das Style ist etwas, dass sich noch verändern kann. ;)
Wichtiger sind eigentlich die Änderungen im Hintergrund, obwohl ich zugegen muss das ihr davon natürlich nicht so viel habt.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Dureknight in Dezember 07, 2006, 23:20:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Darnok in Dezember 07, 2006, 22:18:55 NACHMITTAGS
Gerade das Style ist etwas, dass sich noch verändern kann. ;)

Kann man den von mir kritisierten Punkt der Fettschreibung auch noch ändern? Wäre toll, denn an die Schriftart kann man sich denke ich gewöhnen.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Aardjon in Dezember 08, 2006, 00:04:28 VORMITTAG
Zitat von: Delagur in Dezember 07, 2006, 17:17:42 NACHMITTAGS
Zu dem Neuen Layout kann ich nichts sagen denn meins ist gleich geblieben. ^^

dito ^^ :-D

Zitat
Wichtiger sind eigentlich die Änderungen im Hintergrund, obwohl ich zugegen muss das ihr davon natürlich nicht so viel habt.

Sag das mal nicht so pauschal, auch vom Schließen von mehr oder weniger bekannten Sicherheitslöchern haben irgendwie alle was... nur nicht ganz so offensichtlich ;)

Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Zitierenfunktion funzt nicht mehr. Also der Zitieren-Button schon, aber wenn cih schon dabei bin eine Antwort zu tippen und einen älteren Beitrag per entsprechenden Link reinzitieren möchte, funktioniert das nicht.

Ansonsten aber gute Arbeit *freu*

Zitat
lieber einen Forenbereich einrichten der nur aktiven Mitgliedern zugänglich ist wo sich dann jeder vorstellen kann der will. Zudem hat man dann gleich einen Platz wo man die Glückwünsche und solche Dinge abladen kann.

Gute Idee!

LG,
Thomas
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Darnok in Dezember 08, 2006, 09:11:00 VORMITTAG
Zitat von: Aardjon in Dezember 08, 2006, 00:04:28 VORMITTAG

Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Zitierenfunktion funzt nicht mehr. Also der Zitieren-Button schon, aber wenn cih schon dabei bin eine Antwort zu tippen und einen älteren Beitrag per entsprechenden Link reinzitieren möchte, funktioniert das nicht.


Hm, bei mir funktioniert sie tadellos. Allerdings benötigt sie aktiviertes JavaScript. Der zu zitierende Beitrag wird bei mir dann einfach an die Stelle der aktuellen Cursorposition befördert, egal wie viel ich schon geschrieben habe.

@Dureknight: Dein Problem kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Bei mir sieht die Übersicht wie in dem Screenshot aus, da sollte sich eigentlich nichts verändert haben. Fett geschrieben werden nur die Zeitangaben "Gestern" und "Heute". (die Aussagen beziehen sich alle auf den Standardskin).
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Schwankus in Dezember 08, 2006, 11:29:06 VORMITTAG
Naja, Darnok, aus einem mir unbekannten Grunde zeigte das Forum sich mir kurz in einem anderen Skin, nun wieder wie altgewohnt, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte. ;)

mfg Marc
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Dureknight in Dezember 09, 2006, 20:21:22 NACHMITTAGS
@Darnok: Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Opera manche Sachen anders darstellt, als andere Browser. Da kann man schaetze ich auch nix machen, oder? (Ausser Browser wechseln)

Schoene Gruesse aus Holland,
Gunther
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Darnok in Dezember 09, 2006, 21:32:11 NACHMITTAGS
Ich muss zugeben, dass mir völlig unklar ist warum er das "Letzter Beitrag" fett darstellen sollte. Da ist im CSS kein "bold" für definiert und ich konnte auch im HTML-Quelltext nichts finden, aus dem Opera die Anweisung ablesen könnte, diesen Textteil fett darzustellen.
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Dureknight in Dezember 16, 2006, 12:25:06 NACHMITTAGS
Keine Ahnung was du gemacht hast, aber mittlerweile ist das Layout wieder wie gewohnt (gut).
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Sir Cey Fayr in Dezember 16, 2006, 16:39:15 NACHMITTAGS
mhh bei mir geht seit neuestem die "ungelesene Beiträge anzeigen Funktion" nicht mehr.
Das heißt genau gesagt geht sie schon, aber nur genau ein mal. Wenn ich also drauf klicke bekomm ich alle ungelesenen Beiträge angezeigt, schau ich mir dann einen an und will dann den Rest sehen geht es nicht mehr, die zurück Funktion funktioniert in dem Fall auch nicht.
Als Browser nehm ich den Firefox 2.0. Ist nicht wirklich schlimm, ich wollt s nur mal erwähnen falls andere auch das Problem haben...
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Aardjon in Dezember 16, 2006, 18:47:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Sir Cey Fayr in Dezember 16, 2006, 16:39:15 NACHMITTAGS
mhh bei mir geht seit neuestem die "ungelesene Beiträge anzeigen Funktion" nicht mehr.

Bei geht die überhaupt nicht mehr, und zwar seit dem Update der Forensoftware. Hab das Darnok ja schonmal detailliert mitgeteilt ^^
Ich benutze den Firefox-Browser in der Version 1.5.0.8, und als Betriebssystem Kubuntu 6.06 LTS. Sollte aber eigentlich unerheblich sein :-/


Zitat von: Dureknight in Dezember 16, 2006, 12:25:06 NACHMITTAGS
Keine Ahnung was du gemacht hast, aber mittlerweile ist das Layout wieder wie gewohnt (gut).

Ich denke mal, bei dir werden Teile der älteren Layout-Version noch in irgendeinem Cache gewesen sein (Browser-Cache oder beim Provider). Vermischt mit Teilen des neuen Layouts, ergab das dann ein etwas seltsames Bild. Inzwischen hast du entweder den Cache gelöscht, oder das alte Objekt wurde automatisch entfernt, weil es zu lange im Cache lag.

LG,
Thomas
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Darnok in Dezember 22, 2006, 11:35:41 VORMITTAG
ZitatBei geht die überhaupt nicht mehr, und zwar seit dem Update der Forensoftware. Hab das Darnok ja schonmal detailliert mitgeteilt ^^
Besteht das Problem immer noch?
Titel: Re: Update der Forensoftware
Beitrag von: Sir Cey Fayr in Dezember 22, 2006, 14:59:12 NACHMITTAGS
Nein, bei mir klappt wieder alles, zumindest im Moment geht es einwandfrei ;)