17. Dresdner Rollenspielbrunch am 26. Februar

Begonnen von reaper, Januar 28, 2011, 10:06:16 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reaper

Nachdem ihr euch jetzt eine Woche vom Nazis Blockieren erholen konntet gibt es zur Belohnung nochmal einen Rollenspielbrunch im Februar. Am 26. Februar ist Rollenspiel Brunch im Traumtänzer. Es geht wie immer gegen 11 Uhr los mit dem Brunch und von 12-17 Uhr laufen die Spielrunden. Voranmeldungen sind wie immer willkommen.

Viel Spaß bis dahin!

Wann?

Samstag 26. Februar 2011, 11 - 18 Uhr

Wo?

Club Traumtänzer, Parkstraße 5, Dresden

Was?

Gemütliches Frühstück mit anschließenden Pen & Paperspielrunden im Mittelalterlichen Ambiente des Clubs Traumtänzer.

Kontakt?

rpgbrunch@bunix.de

Fragment

Ich werde wohl da sein - da ich gebeten wurde, eine Dungeonslayers-Runde anzubieten, tu ich das doch auch glatt, wenn sich noch ein, zwei Spieler finden, die gerne Monster kloppen möchten.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Vidon

Ich denke dass ich eine Anfänger/low-level Runde Dungeons and Dragons 3.5 anbieten werde. 2-4 Mitspieler sind dafür noch nötig. Für jene die mal reinschnuppern wollen, und sollte das Interesse danach weiter bestehen kann sich auch eine Kampagne draus entwickeln.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Captain

Ich bereite gerade was pulpiges mit Wushu vor. Ich nehm aber auch Vorschläge fürs spielen anderer Genres oder gar Settings entgegen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

das Berstl

Ich kann endlich mal wieder zum Brunch kommen. Aber diesmal werde ich auf keinen Fall irgendwelches Materilal für eine Runde mitschleppen!

Eldoni

Zitat von: Vidon in Februar 11, 2011, 10:12:33 VORMITTAG
Ich denke dass ich eine Anfänger/low-level Runde Dungeons and Dragons 3.5 anbieten werde. 2-4 Mitspieler sind dafür noch nötig. Für jene die mal reinschnuppern wollen, und sollte das Interesse danach weiter bestehen kann sich auch eine Kampagne draus entwickeln.

Hi, klingt sehr interessant, ich wollte dieses System schon lange mal testen, was benötige ich dafür?


Gruß

Vidon

#6
Hm, Papier, nen spitzen Bleistift und Radiergummi. Wenn du Würfel hast mit 4, 6, 8, 10, 12 oder 20 Seiten bring sie mit. Zu finden im gut sortierten (Rollen-)spielladen deines Vertrauens z.B. Hall of Fame oder Capito, in der Spieleabteilung von Karstadt oder ähnlichen wirst du eventuell auch fündig. Soll keine Werbung sein, nur bei denen WEISS ich, dass sie was haben. Im Notfall hab ich aber auch noch welche dabei. Ein Würfelbecher wäre sicher auch hilfreich.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Captain

Ich hab für gewöhnlich auch immer reichlich Würfel dabei. Und da ich dieses Mal kein Dogs spiele brauch ich die nicht alle. Also (vor Ort) einfach mal nachfragen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Fragment

Der Dresdner Karstadt hat auch W4, W6, W10, W12 und W20 - bei W8 bin ich mir nicht ganz sicher. Ansonsten auch mal beim normalen Spielehändler des geringsten Misstrauens nachfragen, wenn kein Rollenspielfachhändler zur Hand ist. Oder gleich online kaufen, z. B. Amazon hat Würfel in allen Formen und Farben.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

reaper

Na wenn wir schon bei Würfeln sind, ich mag ja immer die hier: http://q-workshop.com/ :P Nein im Ernst der Club sollte auch diverse Würfel da haben.

Fragment

Zitat von: reaper in Februar 15, 2011, 17:00:17 NACHMITTAGS
Na wenn wir schon bei Würfeln sind, ich mag ja immer die hier: http://q-workshop.com/ :P Nein im Ernst der Club sollte auch diverse Würfel da haben.

Schon klar - gerade auf Brunchs, Cons etc. sollte es an Würfeln nun wirklich nicht scheitern.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

wondalfo

Ich wuerde gerne vorbeikommen, allerdings ist das noch nicht ganz klar, ob das klappt.

@Captain: Ich weiss nicht ob das auf einem "Con" geht, aber ich wuerde gerne mal sowas wie in Deiner WC-like Raumjaegerrunde spielen. Muss nicht dasselbe Setting sein, aber so mit diesen Spielelementen die Du dort beschrieben hast (Selber NSC fuehren, Rueckblenden...) Ich habe das noch nie so gespielt und wuerde es gerne mal ausprobieren.

Tschau Wolfgang

Captain

#12
Das geht locker auf nem Con oder auch zu jedem Brunch. Das geht prinzipiell in jeder meiner Wushu Spielrunden. Manche Sachen eignen sich aber nicht bei allen Settings (so wird die Pulp Runde nächste Woche wenig Platz für spielergesteuerte NSC geben) und manche Techniken fordern ne Menge Wollen von der Spielgruppe (was bei öffentlichen One-Shots nicht immer gegeben ist).
Ich kann prinzipiell zum Brunch auch Runden nach Wunsch anbieten. Da brauch ich nur ein bisschen Vorlaufzeit um noch gediegen vorbereiten zu können sonst geht da nur Impro-Material was der Qualität durchaus abträglich sein kann.

Eigentlich ist das was ich da mache auch gar nicht so außergewöhnlich. Nur konsequente Umsetzung von cinematischem Spiel (und damit verbunden der filmischen Trickkiste) gepaart mit ner gehörigen Portion Last- und Verantwortungsverteilung weg vom (pseudo-allmächtigen) SL hin zum Spieler (auch Player Empowerment genannt).
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

DivineHeretic

würde auch sehr gern mal wieder kommen! fährt irgendjemand am samstagmorgen zufällig von leipzig aus und
könnte mich mitnehmen oder würde sich jemand mit in ein sachsenticket reinteilen wollen?
würde dann auch, wenn jemand lust drauf hat, ne runde "barbarians of lemuria", ein unglaublich männliches sword & sorcery
rollenspiel, mitbringen.

Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Maeusepeltz

Hallo und schönen guten Tag,

da wir nun endlich in DD "angekommen" sind, würden wir auch sehr gerne mit zum Brunch kommen. Uns fehlen nur die Wüfel (sind noch bei meinen Eltern) aber das lässt sich ändern, Hole of Fame und Capino sind ja hier umme Ecke.
Soll man sonst noch was mitbringen außer Würfel, Papier, Bleistift und radierer? Sekt...Kaviar...?

LG

Jessi