Autor Thema: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008  (Gelesen 12395 mal)

Rosenrot

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 149
  • Volle Kanne Kerzenschein
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #15 am: November 01, 2008, 13:18:59 Nachmittag »
Vielleicht gehts denen wie mir. Ich bin zwar in diversen Pen&Paper-Runden, aber ich glaube n ganzes Abenteuer an einem Tag zu schaffen.....da würd ich mir wie auf der Flucht vorkommen. Rollenspiel hat für mich ganz wichtig n gemütlichen Aspekt.....ich hadere also immernoch mit mir ob ich dahin will oder nicht.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Sandol

  • Einhorn
  • ***
  • Beiträge: 378
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #16 am: November 01, 2008, 13:31:50 Nachmittag »
Vielleicht geht es denen auch wie mir: schlicht und ergreifend keine Zeit. Oder  die angebotenen Runden stossen nicht auf genug Interesse.

@Rosenrot: also ich hatte diese Bedenken auch früher, aber es geht. Wenn man einen kompetenten Meister hat, dann ist es durchaus möglich ein Kurzabenteuer durchzuspielen (ohne dass man sich gestresst fühlen muss). Außerdem geht es ja auch ganz wesentlich darum, dass man ein neues System ausprobiert und dafür ist es nicht zwangsläufig notwendig das Abenteuer zu Ende zu spielen - dafür muss man nur genug Vielfalt in den wenigen Stunden haben.
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.562
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #17 am: November 05, 2008, 10:29:54 Vormittag »
heute zum Stammtisch werde ich für evtl. Fragen zum Thema DreRoCo zur Verfügung stehen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.562
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #18 am: November 07, 2008, 09:25:08 Vormittag »
Wir freuen uns bekannt zu geben, daß die DreRoCo nun endlich offiziell als Teil der Gugelgilde agieren kann und wird.
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #19 am: November 09, 2008, 11:55:10 Vormittag »
Im November wird es die nächste Ausgabe der Dresdner Rollenspiel Con geben.
Die Anmeldung ist schon jetzt eröffnet.

Als Location dient uns dieses Mal der gut beheizbare Jugendtreff checkout im ehemaligen Bahnhofsgebäude Niedersedlitz.

Eintritt kostet wie immer 5€. Wer sich vorher anmeldet und wer sich als Spielleiter anmeldet bekommt Vergünstigungen.
Neu ist dieses Mal die Tavernenkarte, welche ebenfalls im Vorverkauf erhältlich ist.

Wer noch Fragen hat kann diese hier stellen. Mehr Infos gibts auch unter:
http://www.dreroco.de.vu/

mal ne blöde Frage ...

Die Runden, die ich dort finde sind das alle angebotenen oder nur die, wo noch Plätze zum Mitspielen frei sind?


Ciana

  • Dreroco-Orga
  • Troll
  • *
  • Beiträge: 119
  • Grollhammers Sturm: Asharia
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #20 am: November 09, 2008, 23:02:51 Nachmittag »
Also im Vorfeld kann man sich noch gar nicht als Spieler für die Runden eintragen, das passiert erst auf der Con  :wink:. Was du siehst sind also alle Runden die bisher angeboten werden.

reaper

  • Dreroco-Orga
  • Einhorn
  • *
  • Beiträge: 399
    • <bunix/>
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #21 am: November 10, 2008, 09:08:28 Vormittag »
Erfahrungsgemäß ist es aber auch so das die meisten Runden erst kurz vor der Con eingetragen werden. Das ist sehr Schade, aber als Meister will man ja auch keine tolle Runde versprechen die dann nicht stattfindet. Ergo tragen viele ihre Runden erst ein wenn sie sicher sind das sie auch gut vorbereitet sind. Ich würde mich also nicht am aktuellen Stand orientieren sondern eher noch damit rechnen das da noch mehr Runden aufschlagen :)

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.562
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #22 am: November 10, 2008, 10:35:56 Vormittag »
Mir haben schon ein paar Leute angekündigt, daß sie Runden anbieten wollen, die sie vermutlich nicht vorher eintragen.

An Alle die sowas vorhaben: Ihr könnt ruhig Datenträger mit schnöden Textdateien mitbringen, auf denen eure Rundenbeschreibung drauf ist. Wir können damit auch vor Ort so einen Einschreibezettel für euch zurecht machen.
Wer sich gar mit dem Gedanken trägt spontan eine Runde zu leiten kann auch Blanko-Einschreibezettel von uns bekommen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #23 am: November 11, 2008, 18:48:45 Nachmittag »

Hallo,

hat jemand vor, was in PP&P zu leiten? Da wuerde ich meinen Kroko-Drachen mitbringen.

Gruesse,

rettel

Flotsch

  • Riese
  • ****
  • Beiträge: 646
  • Vampire: Sigmund Jäger
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #24 am: November 12, 2008, 09:06:06 Vormittag »
am bestern selber etwas anbieten, ist immer sicherer als zu hoffen das andere das tun:)

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.562
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #25 am: November 12, 2008, 11:26:54 Vormittag »
Zur Zeit ist keine PP&P Runde angeboten. Und mir hat auch niemand erzählt, daß er sowas plant. Es wird vermutlich also keine soche Runde geben, sofern du nicht selber eine machst.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Togaras

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 338
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #26 am: November 12, 2008, 16:01:23 Nachmittag »
Wie sind eigentlich bislang die geschätzen Teilnehmerzahlen? Ich sehe z.B. bis zu 6 Runden je Block, das wird schon eine Menge Leute binden, macht es da überhaupt noch Sinn noch eine Gruppe anzubieten?
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.562
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #27 am: November 12, 2008, 16:27:56 Nachmittag »
Natürlichmacht das Sinn. Rechne mal durchschnittlich 4-5 Spieler plus SL pro Runde. Letztes Jahr hatten wir am Samstag aben einen Peak von 40 Leuten und dieses Jahr werden das vermutlich ein paar mehr. Wenn ich die Steigerung der Voranmeldungen auf die Gesamtzahl hochrechne könnten es gut 60 Leute werden. Und in dem Licht sehen die angebotenen Runden schon wieder ein bissl dünn aus, nicht?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

peter

  • Dreroco-Orga
  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 8
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #28 am: November 13, 2008, 14:12:45 Nachmittag »

hat jemand vor, was in PP&P zu leiten? Da wuerde ich meinen Kroko-Drachen mitbringen.


Oh, bring ihn bitte mit! Mein Murmeltier (ohne Knopf im Ohr! in gewagter OP herausoperiert) ist leider in irgendeiner Kiste bei Mutti. Aber ich hab nen ganz tollen kleinen weißen Tiger, der unseren Flur bewacht.

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #29 am: November 13, 2008, 20:31:06 Nachmittag »

hat jemand vor, was in PP&P zu leiten? Da wuerde ich meinen Kroko-Drachen mitbringen.


Oh, bring ihn bitte mit! Mein Murmeltier (ohne Knopf im Ohr! in gewagter OP herausoperiert) ist leider in irgendeiner Kiste bei Mutti. Aber ich hab nen ganz tollen kleinen weißen Tiger, der unseren Flur bewacht.

Ich werde mal sehen ob ich es schaffe und ihn gleichzeitig mit seinem Speilerbogen in meinen Rucksack bekomme. Sieht aber nicht gut aus. Der Drache hat sich erstmal versteckt. Und das ist nur das geringere der beiden Probleme. Vielleicht hat ja 'Monique la Giraffe' Lust mitzukommen. Nur ist die noch nicht 'beseelt'.
Der Vorschlag selber zu leiten ist gut, hat nur den kleinen Haken, dass sich meine PP&P Erfahrung auf eine Spielsession auf den Erlanger Speilertagen Anfang der 90er und den Kauf der Regel auf Ebay vor einem Jahr beschraenkt. Ich hab die Regel noch nicht einmal durchgelesen.

rettel