Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich das nicht als Beleidigung sehen soll...

Gewalttätig sind in Llardrien wohl genauso viele oder wenige Bewohner, wie woanders auch. Wenn man nicht eine gewisse Ordnung wahren würde, könnte man das Land ja gar nicht regieren. Es gibt auch in Llardrien relativ normale Gesetze und dergleichen.
Die Trolle z.B. stellen auch für die llardrische Bevölkerung eine Bedrohung dar und sind keine Bürger des Landes (wohl aber Bewohner...

).
Und die Bürger des Landes als "Gesindel" zu benennen ist wohl auch ziemlich daneben, meine werter Aelfstan.
Llardrien ist mit Sicherheit etwas rauer als manch anderes Land, aber es gibt dort Gesetze, Ordnung (und auch Ordnungshüter) und ähnliches. Ja, es gibt Sklaverei - aber die hat es im alten Rom auch gegeben. Und dass wir keinen Adel haben, ist ja wohl eher ein Fortschritt...

Das Klischee über Llardrien mag mit Söldnern, Orks und auch Sklaverei belegt sein, aber es ist dennoch ein kultiviertes Land - auch wenn die Kultur etwas anders ist, aber das macht es ja interessant.
Ich sehe das also etwas anders als du, Aelfstan. Man erwartet es sicher nicht aus Llardrien, aber ich kann mir dies durchaus sehr gut vorstellen - es gibt in Llardrien immerhin ca. 60% Menschen und davon auch viele, deren Familien in diesem Land schon lebten, als Orks und Oger noch keine Bürger waren. Vielleicht solltest du dir auch die Geschichte ein wenig zu Gemüte führen, da wird einiges klarer.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass Llardrien wohl das Land mit den wenigsten Kriegen und Konflikten auf eigenem Grund und Boden ist. Und Frieden ist ein guter Nährboden für einen derartige Orden - in harten Zeiten oder gar Kriegszeiten kommen wohl weitaus weniger Leute auf die Idee für andere da sein zu wollen, als in Friedenszeiten.