Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Improvisationstheater / Re: Improtehater in und um Dresden
« Letzter Beitrag von felixbecker2 am Heute um 20:59:57 »
Ahoj,

Hey wohne in Dresden und suche paar Leute zum fahren oder mal so  ich hoffe hier sind welche  meldet euch mal

was meinst Du mit "fahren" und "mal so" in dem Zusammenhang dieses Themas?

Suchst Du Leute um Improtheater zu spielen?

Gruß!
2
Improvisationstheater / Improtehater in und um Dresden
« Letzter Beitrag von Warnerrag am Heute um 19:43:37 »
Hey wohne in Dresden und suche paar Leute zum fahren oder mal so  ich hoffe hier sind welche  meldet euch mal
3
Spielersuche / Re: Suche als Neueinsteiger Spielgruppe
« Letzter Beitrag von Liskaya am Heute um 00:25:43 »
Hallöchen,
du kannst gern mal am 10.02. im Club Traumtänzer zum Rollenspielbrunch vorbeikommen, da gibts immer verschiedene Systeme zum reinschnuppern, die zumeist auch anfängergeeignet sind :)
4
Spielersuche / Suche als Neueinsteiger Spielgruppe
« Letzter Beitrag von wolf_n_lion am Januar 15, 2019, 13:34:33 Nachmittag »
Hallo,
ich habe das letzte mal als Kind Rollenspiel-ähnliche Erfahrungen gesammelt (falls jemanden HeroQuest etwas sagt) und suche jetzt eine Gruppe, die sich auf Neuzugang freut. Ich würde gerne erstmal als Spieler teilnehmen, da ich nicht weiß ob ich zum Spielleiter tauge ;D .
Was Spielsysteme (DnD, Schwarze Auge, Pathfinder usw.) angeht bin ich nicht festgelegt, wobei ich Fantasy dem Science Fiction Genre vorziehe.

freue mich auf Antworten  8)
5
Allgemeines / [22.02.19] LARP-Taverne im Traumtänzer
« Letzter Beitrag von Liskaya am Januar 13, 2019, 21:58:42 Nachmittag »
Wann: Freitag 22. Februar 2019 ab 19 Uhr
Wo: Club Traumtänzer, Budapester Strasse 24a - www.club-traumtaenzer.de
Genre: Fantasy
Typ: Tavernenabend
Regelwerk: DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst)

Wir laden euch ein in die Taverne "Die vier Rubine" in der pulsierenden Hafenstadt Dreemhagen.
Ihr könnt als eigener Charakter auf Reisen zu Besuch kommen oder euch vor Ort gemeinsam mit uns einen Charakter erstellen.

Dreemhaagen ist eine Fantasy-Hafenstadt die sich grob an den hanseatischen Städten ein Vorbild nimmt, ohne sich dabei zu speziell festzulegen.

Die Taverne ist Anfänger-geeignet. Wir bieten eine entspannte Gelegenheit um in das Thema LARP reinzuschnuppern.

Für erfahrene LARP-Spieler bieten wir einen Hafen um in Ruhe den Charakter zwischen den Abenteuern spielen zu können.
6
Allgemeines / [29.03.19] LARP-Taverne im Traumtänzer
« Letzter Beitrag von Liskaya am Januar 13, 2019, 21:57:48 Nachmittag »
Wann: Freitag 29. März 2019 ab 19 Uhr
Wo: Club Traumtänzer, Budapester Strasse 24a - www.club-traumtaenzer.de
Genre: Fantasy
Typ: Tavernenabend
Regelwerk: DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst)

Wir laden euch ein in die Taverne "Die vier Rubine" in der pulsierenden Hafenstadt Dreemhagen.
Ihr könnt als eigener Charakter auf Reisen zu Besuch kommen oder euch vor Ort gemeinsam mit uns einen Charakter erstellen.

Dreemhaagen ist eine Fantasy-Hafenstadt die sich grob an den hanseatischen Städten ein Vorbild nimmt, ohne sich dabei zu speziell festzulegen.

Die Taverne ist Anfänger-geeignet. Wir bieten eine entspannte Gelegenheit um in das Thema LARP reinzuschnuppern.

Für erfahrene LARP-Spieler bieten wir einen Hafen um in Ruhe den Charakter zwischen den Abenteuern spielen zu können.
7
Rollenspielbrunch / [23.03.19] Gratis-Rollenspiel-Brunch 2018
« Letzter Beitrag von Liskaya am Januar 13, 2019, 21:52:40 Nachmittag »
Wann: Sonnabend 23. März 2019, 11 - 17 Uhr
Wo: Club Traumtänzer, Budapester Strasse 24a - www.club-traumtaenzer.de
Was: Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken. Wie schon in den vergangenen Jahren verbinden wir unseren monatlichen Brunch wieder mit dem Gratisrollenspieltag.

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest.
Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.
8
Spielersuche / Re: Gruppe für DSA 4.1 gesucht
« Letzter Beitrag von Liskaya am Januar 08, 2019, 12:55:36 Nachmittag »
Hallöchen Tobias,
ich habe derzeit eine 4.1-er Gruppe, die eher locker zusammengesetzt ist (ein etwas größerer Spielerpool, wer am jeweiligen Termin kann spielt mit, ab 3 Spielern findet die Runde statt). Wir spielen zumeist One-Shots, zeitlich etwa 1035 BF, aber nicht groß in den allgemeinen Metaplot eingebunden.
Terminfindung ist derzeit sehr locker, wir alle sind irgendwie eingespannt.
Wenn das für dich wäre und du vielleicht mal reinschnuppern magst, schreib mir einfach :)

LG
Liskaya
9
Spielersuche / Re: Noch so ein Neuling
« Letzter Beitrag von Liskaya am Januar 08, 2019, 12:52:50 Nachmittag »
Hey Paul,
am Donnerstag ist wieder RPG-Brunch im Traumtänzer. Komm doch einfach mal rum :) Wir beißen nicht und freuen uns über jedes neue Gesicht!

LG
Liskaya
10
allgemeine Termine / [22.01.19] Kartenspielabend im Traumtänzer
« Letzter Beitrag von Liskaya am Januar 08, 2019, 12:44:43 Nachmittag »
Wann: Dienstag, 22.01., ab 20 Uhr
Wo: Studentenclub Traumtänzer, Budapester Strasse 24
Was: Karten kloppen in geselliger Runde

Ob Klassiker wie Rommé oder Skat, Nerdkram wie Munchkin oder mit schwärzestem Humor wie Cards against Humanity - wir kloppen nach Lust und Laune Karten!

Zusätzlich zu den Spielen die wir im Clubfundus haben können weitere sehr gern mitgebracht werden!

Auch für Ausgefallenes werden sich gewiss Mitspieler finden.
Seiten: [1] 2 3 ... 10