Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
LARP / Re: Greuthen 2: "Ratschlag der Runen" - 11.-14. Okt. 2018
« Letzter Beitrag von tauristar am Mai 16, 2018, 22:08:58 Nachmittag »
Hallo liebe Teilnehmer und Interessierte,

unser Regelwerk beruht ja auf dem "Codex für stimmungsvolles Liverollenspiel", mit freundlicher Genehmigung des Codex Liverollenspiel e.V.

Auf der Homepage vom Projekt Greuthen habe ich die Unterseiten zum Regelwerk in den vergangenen Tagen gelöscht, um das in der Übersichtlichkeit ein bisschen zu straffen. Stattdessen habe ich alle Ergänzungen und Anpassungen im Regelwerk in ein pdf-Dokument eingearbeitet, dass man sich als Komplett-Übersicht auf der Homepage anschauen bzw. herunterladen kann.

LINK

Demnächst werde ich noch ein paar Infos zum IT-Zahlungsmittel auf die Homepage setzen.
2
LARP / Die Dreemhaagener "Lütte" -Anfänger-LARP auf der DreRoCo
« Letzter Beitrag von Pappa Bear am Mai 13, 2018, 22:32:27 Nachmittag »

Wenn die Kinder der Götter in den Wolken spielen regnet es auf der Erde. So sagt es der rungholder Volksmumd.
Da sich die unerschrockenen Händler der Freihandelsstadt Dreemhagen von solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten lassen findet die heimische Handelsmesse auch bei wiedrigem Wetter statt.
Händler aus aller Welt treffen sich hier um Geschäfte abzuschließen, Kapitäne und Söldner um diese Fracht zu transportieren und zu beschützen. Jeder hat etwas zu verkaufen, jeder braucht etwas, jeder hat eigene Ziele. Am Ende zählt der Profit.

OT-INFO:
Das Larp spielt in der Freihandelsstadt Dreemhaagen, einer an das hanseatische Hamburg angelehnten Fantasy-Hafenstadt, so dass sie von allen Ländern aus erreichbar ist.

Genre: Fantasy
Regelwerk: DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst)

Eigene Charaktäre sind ebenso gerne gesehen wie neue Spieler, die spontan mitmachen möchten. Eigene Gewandung ist erwünscht da nur ein eingeschränkter Fundus zur Verfügung steht.
Das Handlungsmoment des Spiels basiert auf den Zielen und Motivationen der einzelnen Figuren, nicht auf einem vorgefertigtem Plot.

Wer Fragen hat darf sich gerne an mich wenden, idealerweise hier im Thread.
3
Freie Orga Sachsen / Re: Neulinge 2018 - Anmeldung offen.
« Letzter Beitrag von Noraser am Mai 12, 2018, 15:48:32 Nachmittag »
FAQ:
Q: FOS steht für Freie Orga Sachsen, aber wenn ihr zur Gugelgilde gehöhrt, wofür steht dann das Word: Frei?
A: Frei ist bei uns der Inhalt. Wir sind keinem Ostlande oder einer anderen Kampanie, nicht mal einem Setting verpfichtet. Unser Erstlings Con ist als (high) Fantasy-Con in einem bekannten Hintergrund angelegt, der nächste kann dann genauso gut ein low Fantasy - Endzeit oder - Horror Con werden. Unsere Aufgabe ist es Cons für Neulinge zu machen, alles andere hängt davon ab, mit whem wir zusammenarbeiten.

Q: Welchen Hintergrund benutzt ihr für das Neulinge 2018, gehöhrt der euch?
A: Wir benutzen den Thorlande Hintergrund und dort speziel den Tag der Schwalbe, der früher schon des öfteren von der Thorlande Orga bespielt wurde.
Uns wurde dieses von der Thorlande Orga zur Verfügung gestellt, da z. Z. kein Thorlande Con in Plannung ist.

Q: Wo finde ich Hintergründe zum Thorlande?
A: Eine einfache Übersicht bietet das Thorlande Wiki: http://www.fomori.de/thorland/index.php/Hauptseite

Q: Was muss ich mir unter den Tag der Schwalbe vorstellen?
A: Der Tag der Schwalbe ist der höchste Feiertag der Göttin Kyrene (Göttin der Reisenden, des Handels, des Handwerks und der Seefahrt) und wird am Mittsommer begangen. Er wird in Form einer Tournei ausgeführt, nur das die Aufgaben an den 7 Göttinen angelehnt sind und nicht nur Sportlich/kämpferisch sind, sondern auch Rätsel oder Darstellung beinhalten.     
4
allgemeine Termine / Anfänger-LARP: Tag der Schwalbe/ Neulinge 2018
« Letzter Beitrag von Noraser am Mai 12, 2018, 14:57:10 Nachmittag »
Tag der Schwalbe/ Neulinge 2018
Ein 1 Tagescon um Larp-anfängern/neulinge eien Brücke in die Sächsische LARP-Landschaft zu bauen.
 
Anmeldung:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=481
Informationen hier im Forum:
https://www.dresden-spielt.de/index.php/topic,3454.0.html
5
Freie Orga Sachsen / Fragen der "Alten Hasen"
« Letzter Beitrag von Noraser am Mai 12, 2018, 14:39:38 Nachmittag »
Auch erfahrne LARPer haben sicher ihre Fragen zu dieser Veranstaltung, also fragt nur (hier)



Anbei habt ihr den IT Anschlag den euere Charaktere sicherlich auf dem Weg zum Fest gesehen hat.
6
Freie Orga Sachsen / Fragen der Neulinge
« Letzter Beitrag von Noraser am Mai 12, 2018, 14:38:25 Nachmittag »
Da die Fragen der Neulinge sicher etwas anders sind als die der "alten Hasen", möchten wir das etwas splitten.
Bitte helft uns und haltet euch einfach dran.

7
Freie Orga Sachsen / Neulinge 2018 - Anmeldung offen.
« Letzter Beitrag von Noraser am Mai 12, 2018, 14:36:18 Nachmittag »
Etwas spät, aber nun ist sie online!
Wie immer im Conorganizer:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=481

Da sicherlich Fragen zu den Con aufkommen, bitten wir euch die Fragen der Übersichtlichkeit wegen, in die beiden Thraets zu stellen:
Fragen der Neulinge:  https://www.dresden-spielt.de/index.php/topic,3455.0.html
Fragen der "alten Hasen: "https://www.dresden-spielt.de/index.php/topic,3456.0.html

Eure F.O.S.
8
allgemeine Termine / Schwertkampftraining 2018
« Letzter Beitrag von Pappa Bear am Mai 01, 2018, 22:04:28 Nachmittag »

Ab Mittwoch den 02.05.2018 gibt es wieder ein freies Schwertkampftraining mit dem Ziel sicher und posig zu kämpfen und Gundlagen zu üben oder zu erlernen.

Wo: Club Traumtänzer (hinterm Gebäude)

Wann: jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr, solange es nicht regnet

bitte mitbringen: Trainingsgerät und Schutzausrüstung (jeweils wenn vorhanden)

Wer mitmachen möchte, möge vorbeikommen oder sich hier oder per PM oder auf andere Weise bei mir melden.
9
LARP / Donnerbach X vom 14. bis 16. September 2018
« Letzter Beitrag von Cynric am April 30, 2018, 07:56:09 Vormittag »
10
Spielersuche / Re: Spielleiter/Gruppe für DSA 4.1 gesucht
« Letzter Beitrag von Sternenschlange am April 21, 2018, 12:20:12 Nachmittag »
Hallo Witch.

DSA ist das tollste Spiel überhaupt.
Ich kann leider mangels Erfahrung kaum als Spielleiter beitragen. Aber so oft wie möglich würde ich als Gruppenmitglied dabei sein.
38 Jahre alt, angefangen mit DSA 3, 7G Kampagne nie gespielt, Raucher, 1-Zimmer Wohnung in Friedrichstadt mit Ballon als Location. Alles entlang Tram 1 gut erreichbar.

Viele Grüße
Holger
Seiten: [1] 2 3 ... 10