Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Spielersuche / Aw: Player looking for D&D Gro...
Letzter Beitrag von Ivan - März 16, 2024, 11:40:39 VORMITTAG
Hey, did you find some people to play with? :)
#2
Spielersuche / Aw: Looking for an English DnD...
Letzter Beitrag von Ivan - März 16, 2024, 11:36:22 VORMITTAG
Hey, guys :) Did you already find a group to play?
#3
Spielersuche / Werde Teil unserer Cthulhu-Gru...
Letzter Beitrag von ambrosia - Februar 23, 2024, 14:17:11 NACHMITTAGS
Hallo liebes Dresden,

wir, zwei enthusiastische PnP-Fans (Spielleiter + Spieler; 28-29 Jahre), suchen Mitspielende für unsere Cthulhu-Gruppe in Dresden. Wir treffen uns voraussichtlich 1-2x Monat.
 
Du solltest Interesse, Commitment und Offenheit mitbringen. Sowohl Neulinge als auch erfahrenere Spielende sind herzlich willkommen.

Bei Interesse meldet dich gerne!
#4
Spielersuche / Suche Grüppchen
Letzter Beitrag von Metalkind - Dezember 18, 2023, 20:33:09 NACHMITTAGS
Hallöchen,
Ich suche eine Gruppe für D&D 5e, die gewillt wäre sich mein blutiges anfängertum anzutun. Ich bin sehr RP begeistert, kreativ und habe einen teils recht markaberen Humor. Bin leider nur "erfahren" durch Streams und das Players Handbook also müsste man mir stellenweise etwas auf die Sprünge helfen.
Wenns mir jemand beibringt wär ich auch offen für andere Systeme (ich lerne schnell).

Bin was Zeiten angeht recht eingeschränkt aufgrund von Schichtarbeit aber 2 willkürliche Tage die Woche voll verfügbar. Wird schon.
Zu mir: 18(w), Lehrling, mir ist es egal wie alt ihr seid solange man mit euch spaß haben kann  :)

#5
Spielersuche / Re: Looking for an English DnD...
Letzter Beitrag von StratsD - Dezember 11, 2023, 13:48:02 NACHMITTAGS
Hey,

I am currently looking for an English D&D group as well. I would be happy to join if more people are interested!
#6
Spielersuche / Re: Player looking for a DnD 5...
Letzter Beitrag von Coffeez - November 24, 2023, 19:37:21 NACHMITTAGS
Hi, i'd like to join if there would be a possibility (as player) but im 34 already incase thats a Problem :)
#7
Spielersuche / Looking for an English DnD Gro...
Letzter Beitrag von Coffeez - November 24, 2023, 19:34:35 NACHMITTAGS
Hey Dresdeners!

I am from Germany and live in Dresden since two Years now. I would like to join a (preferably beginner friendly) DnD Group.
For me its a bit more fun, the more it would be about Roleplay and fun.
I would like to enhance my English and im also looking to etablish friendships :)

I've played a bit already in the Past but i would say im still pretty new. I am 34 Years old if that would matter. I could once a Week or once every two Weeks, not a Problem.
Hoping to hear from you Guys!
#8
Allgemeines / Neu Spieler Sagt hallo und wür...
Letzter Beitrag von Ando - November 19, 2023, 12:58:36 NACHMITTAGS
Hallo Spielleitung Carsten, Janett & Konstantin,


würde gerne bei euch mit Spielen,

habe mini Spielerfahrung im Live rollenspiel gemacht.

bis her hatte ich nur Pen and Paper gespielt und war mit mein umzug von Bayern nach Magdeburg beschäftigt und hier anzukommen und anderen dinge.


jetzt suche ich eine Gruppe wo ich mit spielen kann.

in Berlin gibt es eine aber es ist sehr schwer den kontakt aufzubaun. bis ich es gelassen hatte.


Daher wollte ich mal anfragen auch wenn ihr ziemlich weit weg seit,

ob ich bei euch mit Spielen kann. Mailadrese von euch scheint nicht zustimmten. daher poste ich hier mein Amfrage.

Liebe Grüße

Ando
#9
Spielersuche / Frischfleisch sucht Grüppchen
Letzter Beitrag von Bitterwasser - September 11, 2023, 17:05:56 NACHMITTAGS
Moin!

Wir sind zwei 21 jährige Pen and Paper Neulinge Richtung Heidenau und auf der Suche nach einem entspannten Grüppchen oder DM um die Welten der Pen and Paper Spiele zu erkunden. Die Welt von Baldurs Gate 3 hat uns das Türchen zu RP geöffnet und wir würden es nun gerne in gemeinsamer Runde live erleben. 

Ob DnD, CoC, Pathfinder oder sogar Homebrew ist uns egal, wir brauchen nur etwas Raum für dumme Fragen und eine lockere, weltoffene Gruppendynamik offen für zwei Noobs ohne Erfahrung.

Schickt uns einfach ne DM, oder per Discord über @gindner oder @wrin. um den Krimskrams drumherum zu besprechen!

Wir sehen uns!
#10
Spielersuche / Suche Spieler
Letzter Beitrag von Drawn to RPG - August 22, 2023, 12:44:07 NACHMITTAGS
Hi, ich suche Spieler für eine Rollenspielrunde mit taktischen Tabletop kämpfen in einem Dark Fantasy Setting. Ich würde gern so aller 1-2 Wochen spielen, aber wir schauen natürlich wie es für uns passt.

Ich entwickle dieses Rollenspiel selbst und würde mich freuen es neuen Leuten vorzustellen und so auch für den Entwicklungsprozess wichtige Erfahrungen beim Spielen sammeln zu können. Das System bietet viel taktische Tiefe und Möglichkeiten zur Charakterentwicklung (wobei die wahre Entwicklung natürlich im Herz des Spielers stattfindet <3), das Rollenspiel an sich ist aber erzählorientiert und einfach zu lernen. Wir spielen auf Deutsch, das Spiel ist aber auf Englisch. Englischkenntnisse braucht man dafür nur rudimentäre. Wenn man weiß was Attack bedeutet ist man ganz gut dabei ;)

Zur mir: ich spiele seit 20 Jahren Pen & Paper, vorallem DSA, DnD und Shadowrun. Erfahrene Spieler sind mir genauso willkommen wie Neulinge.

Ich antworte vielleicht nicht extrem schnell, aber ich freue mich von euch zu lesen.

Ich habe noch einen kleinen Text verfasst um das Spiel ein wenig mehr vorzustellen:
"Drawn to Darkness" ist ein Dark Fantasy Rollenspiel, in dem taktische Tabletop-Kämpfe, mit strategischen Kartenduellen wie man sie vielleicht aus einem sehr beliebten Sammelkartenspiel kennt, verknüpft werden. Während Du unheimliche Ruinen durchstreifst und verborgene Schätze entdeckst, baust du dein Kartendeck immer weiter aus, und entfesselst damit seine zerstörerische Macht gegen deine Feinde.

Schlüpfe in die Rolle eines "Befleckten", einem der wenigen Überlebenden einer untergegangenen Fantasywelt:
Die Erzseuche hat das Große Imperium ausgelöscht. Nur ein Bruchteil der Menschen konnte dieser genauso mysteriösen wie tödlichen Krankheit entgehen. Zwar gilt die Seuche als sicheres Todesurteil, doch gegen jede Wahrscheinlichkeit überleben manche das Nicht-Überlebbare: Ihrer Menschlichkeit beraubt und unvorstellbare Kräfte entwickelnd, machen diese blutdurstigen "Gefallenen" jagt auf die verbliebenen Menschen in den Ruinen der alten Welt.
In dieser tiefsten Dunkelheit spendet jeder Funke Hoffnung. Einige Wenige schaffen es sich im Todeskampf mit der Erzseuche zu behaupten und dabei ihr Mensch-Sein zu erhalten. Gesegnet mit übernatürlicher Macht und verflucht mit dem nie endenden Kampf zwischen Wahnsinn und Menschlichkeit, sind diese "Befleckten" dazu gerüstet es mit den übersinnlichen Phänomenen, Mysterien und tödlichen Gefahren der neuen Welt aufzunehmen.
Du erzählst deine Geschichte in dieser Welt, in der Hoffnung nur eine Klinge breit vom Abgrund entfernt liegt! Wirst Du dem Wahnsinn verfallen und zugrunde gehen oder wirst du über Schrecken und Tod triumphieren, bereit ein Held zu werden?