Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Re: Suchen Mitspieler für Dungeons and Dragons
« Letzter Beitrag von Masterko am August 03, 2022, 18:00:11 Nachmittag »
Hallo Alle zusammen,

ich bin Konrad und wollte Fragen ob in eurer Gruppe noch Platz für einen Spieler ist.

Mit Dungeons & Dragons hab ich bisher keine Erfahrung aber mit anderen Pen & Paper`s.

Ich würde mich freuen falls bei euch noch ein Platz ist und freue mich schon darauf Eure Bekanntschaft zu machen.
2
Rund um das Forum / Entscheidungen, die von den Spielern im Spielverlauf getroffen werden.
« Letzter Beitrag von aussietopescorts am Juli 21, 2022, 07:27:38 Vormittag »
 Entscheidungen, die von den Spielern im Spielverlauf getroffen werden.
Das Spiel ist ein reines Erzählspiel, bei dem nicht gewürfelt wird. Aber Mechaniken die den Ablauf steuern und balancieren gibts durchaus.)

Nun würde ich gerne noch einmal versuchen, dieses Szenario zu bespielen und suche dafür Spieler, die sich darauf einlassen wollen. Die Runde wird erwartungsgemäß eine hohe Intensität haben und sehr immersives, charakter-zentriertes Spiel bieten. Ich habe 2 Frauenrollen und 4 Männerrollen zu besetzen. Auch wenn das eigentlich ein One-Shot sein sollte, hat sich gezeigt, daß hier einiges an Zeit reingehen wird. Ich schätze ca 7-8 Stunden Netto Spielzeit, die ich gerne über 2-3 Spielsitzungen (je nachdem was wir uns dann ausmachen) verteilen möchte.

Wer Bock hat, mitzumachen (oder weitergehende Fragen hat) möge sich bei mir melden. Sobald ich genug Interessenten zusammen habe, mache ich ne Terminplanung.
72
3
Rund um das Forum / Re: Redaktionsschluss für den Newsletter
« Letzter Beitrag von reaper am Juli 06, 2022, 14:20:59 Nachmittag »
Alter Falter! Ist das hier die Zombie Apokalypse? Den Newsletter gibts seit 10 Jahren nicht mehr!
4
Brett- und Kartenspiele / Regelmäßiger Spieletreff bei den Brettspielhelden
« Letzter Beitrag von brettspielhelden am Juli 06, 2022, 12:32:10 Nachmittag »
Auch wenn viele uns bereits kennen, möchte ich noch einmal auf den Verein Brettspielhelden Dresden (https://brettspielhelden-dresden.de) aufmerksam machen, der sich jeden Montag in der Dürerstr. 89 zum Spielen trifft. Wir sind meist so etwa 25 Leute. Daneben haben wir auch zweimal im Monat einen Freitagsspieleabend und veranstalten viele weitere Veranstaltungen wie Dresden spielt! (https://brettspielhelden-dresden.de/event/dresden-spielt-2022/). Hereinschauen lohnt sich!
5
Rund um das Forum / Re: Redaktionsschluss für den Newsletter
« Letzter Beitrag von brettspielhelden am Juli 06, 2022, 12:23:39 Nachmittag »
Kannst du bitte auch die Events der Brettspielhelden unter https://brettspielhelden-dresden.de/events/ mit einsammeln? Danke dir. Lustigerweise ist eins unserer größten Events Dresden Spielt!, was jährlich hunderte Leute in die Johannstadthalle zum Brettspielen zieht. Bei jeder Suchanfrage landet man entweder bei irgendwelchen Dynamo-Spielen oder hier. Vielleicht kann irgendwie oben was auf unsere Seite verlinkt werden? Aber da muss ich selber erstmal genauer schauen ...
6
allgemeine Termine / Dresden spielt!
« Letzter Beitrag von brettspielhelden am Juli 06, 2022, 12:04:42 Nachmittag »
Auch dieses Jahr laden wir wieder zu Dresden spielt! (https://brettspielhelden-dresden.de/event/dresden-spielt-2022/), einer der größten Spieleveranstaltungen in Sachsen ein. Egal ob ihr Wenig- oder Vielspieler seid, bei uns wird jeder fündig. Neben den Familienspielern und Kindern kommen ebenso die erfahreneren Spieler auf ihre Kosten. Auch dieses Jahr werden wir unseren Spielefundus mit den Messeneuheiten des Jahres und unserer Kooperationspartner erweitern, so dass euch wieder weit über 500 Spiele zur Auswahl stehen. Dazu kommen unsere Großspiele wie Blokus, Shuffle Board, Quoridor sowie das sehr beliebte und kurzweilige Quarto neben einigen anderen.

Selbstverständlich beraten wir bei der Spieleauswahl und erklären diese auf Wunsch. Haltet einfach nach den Helfern im grünen Brettspielhelden-Shirt Ausschau. Egal ob ihr mit euren Spielefreunden, Kindern, Enkeln oder allein kommt, bei Dresden spielt! findet jeder das was er sucht in der passenden Gesellschaft und wenn es die Zeit zu lässt, spielen wir gerne mit.

Abseits der Spieletheke wird es einen großen Spieleflohmarkt mit vielen Schnäppchen geben, ebenso planen wir wieder Turniere und auch das beliebte Bingo wird erneut veranstaltet. Selbst die Kleinkinder kommen mit einer Kinderspielecke nicht zu kurz. Kulinarisch werden wir euch mit Essen sowie Knabbersachen versorgen, so dass niemand hungern muss.

Eintritt: Tagesticket: Einzelperson: 6 €, Familien: 12 €
Kinder unter 1,20 m haben freien Eintritt
Abendtarif: -50% ab 2 Stunden vor Schluss

Einen Ticket-Vorverkauf gibt es nicht. Bitte an der Tageskarte ein Ticket erstehen.

Sollte es im Herbst wieder strengere Corona-Auflagen geben, so werden wir diese auf https://brettspielhelden-dresden.de/event/dresden-spielt-2022/ entsprechend zeitnah aufführen. Auch mögliche Einschränkungen der Besucherzahlen werden wir tagesaktuell dokumentieren, jedoch wird wie letztes Jahr erwartet, dass jeder, der teilnehmen möchte, einen Platz bei uns findet.
7
Spielersuche / Re: Suchen Mitspieler für Dungeons and Dragons
« Letzter Beitrag von Maikamc am Juni 17, 2022, 19:55:38 Nachmittag »
Hallo ihr Beiden/Drei,

ich bin Marika und suche gerade nach einer Gruppe - falls ihr also noch ein Plätzchen frei hättet wäre ich interessiert  ;D

Ich hab die letzten Jahre die 5e-Variante gespielt, hab aber keine DM-Erfahrung und würde auch lieber in der Spielerposition bleiben.

Falls Interesse besteht meldet euch gerne!
8
Spielersuche / Re: Suchen Mitspieler für Dungeons and Dragons
« Letzter Beitrag von Cello am Juni 12, 2022, 14:10:47 Nachmittag »
Hallo ihr zwei,
ich hab mit DnD gar keine Erfahrung, hab aber schon einige Pen and Paper gespielt.
Ich wäre gern dabei.
9
Spielersuche / Suchen Mitspieler für Dungeons and Dragons
« Letzter Beitrag von masonvp am Juni 06, 2022, 17:10:09 Nachmittag »
Moin,
wir sind auf der Suche nach Mitspielern für regelmäßige DnD Abende. Wir sind Marco (40) und meine Wenigkeit Thore (30). Wir haben haben noch nicht viel Erfahrung, aber schon Mal rein geschnuppert. Gesucht werden motivierte Leute die mind. einmal im Monat Lust und Zeit haben in die Fantasy-Welt einzutauchen. Ob Anfänger oder Erfahrene Spieler ist egal. Ich könnte mich als Spielleiter anbieten, falls sich keiner mit Erfahrung findet
10
Spielersuche / Re: Suche Gruppe für Vampire: The Masquerade oder DSA
« Letzter Beitrag von Cello am Mai 26, 2022, 23:05:40 Nachmittag »
Meine Suche von damals ist nun wieder aktuell und ich bin wieder auf der Suche nach einer DSA oder VtM Gruppe.

LG
Cello
Seiten: [1] 2 3 ... 10