Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Suchen 2 Spieler für neue Savage Worlds Gruppe
« Letzter Beitrag von Netrib am November 17, 2018, 15:22:02 Nachmittag »
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gewürfels!!!

Wir suchen für unsere neu gegründete SW-Runde noch 2 Spieler, die Lust haben uns auf  unseren Abenteuern in den wilden Welten zu begleiten. Wir haben uns bisher auf ein SciFi/Fantasy-Setting, das von Meister und Spielern gemeinsam neu gestaltet wird, geeinigt.

Unsere Gruppe besteht aus einem Meister (m, 30) mit viel Erfahrung in anderen Systemen, und 3 Spielern (w, w, m, zwischen 25 und 30). Von den Spielern hat eine schon einige Jahre an Erfahrung in anderen Systemen gesammelt, die anderen beiden sind PnP-Neulinge.

Wir wollen Samstags ganztägig (ca. 10-18 Uhr evtl. länger) alle 2 bis 4 Wochen regelmäßig spielen (genauer Turnus wird noch abgesprochen).

Unser Spielstil ist weder Powergaming noch komplett erzählerisch sondern irgendwas in der Mitte. Wir wünschen uns Mitspieler die Spaß am spielen hat ohne es all zu Ernst zu nehmen. Regelmäßige Anwesenheit und eine offene Kommunikation ist uns aber wichtig.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Meldungen!
2
Spielersuche / Re: Wir(3) suchen weitere Mitspieler für WoD/Pathfinder
« Letzter Beitrag von Neikron am November 14, 2018, 18:04:30 Nachmittag »
Es freut mich, dass die Kommunity in diesem Forum, so Aktiv ist.  ;)
3
Spielersuche / Re: Wir(3) suchen weitere Mitspieler für WoD/Pathfinder
« Letzter Beitrag von Hubbelluff am November 14, 2018, 13:21:27 Nachmittag »
Hey,

ich (30) würde mich über eine Möglichkeit, Pathfinder zu spielen, freuen. Habe allerdings nur bedingt Erfahrung mit dem System (Kenn's hauptsächlich aus dem PC-Spiel), aber bin äußerst lernwillig. Wenn euch noch einer fehlt und ihr mich in Betracht ziehen würdet, meldet euch einfach.

Beste Grüße
4
Spielersuche / Re: Wir(3) suchen weitere Mitspieler für WoD/Pathfinder
« Letzter Beitrag von Feufeu am November 11, 2018, 22:25:20 Nachmittag »
Hi,
Wir (beide 24) suchen auch eine Gruppe  für Pathfinder :)
Zur Not mach ich auch den GM, muss aber nicht zwingend.

Wir haben beide schon etwas Erfahrung mit Pathfinder und ich hab auch schon Spiele (z.bsp. zum Oktober-Brunch) geleitet.

Mit einigen grundlegenden Regelbüchern könnte ich für die Spielrunden auch aufwarten :)

Melde dich einfach bei Interesse.

Grüße
Sebastian und Jana
5
Spielersuche / Re: DnD Gruppe hat DM verloren
« Letzter Beitrag von Neikron am November 10, 2018, 17:54:24 Nachmittag »
Wenn Ihr noch Lust auf Pen&Paper habt, können wir uns mal gern für eine Kennenlernrunde zusammenfinden. Wir haben zwar keine Erfahrung mit DnD5e, haben aber vor kurzem Pathfinder für uns entdeckt. Da die 2 Systeme sich kaum unterscheiden, sollte das aber keine Problem sein.

Wir können mit Sicherheit einen Spieler und einen DM stellen. Wenn die Sterne in der richtigen Konstellation stehen haben wir auch noch bis zu 3 weiter Spieler an der Hand.

Also, bei Interesse nicht schüchtern sein  ;)
6
Spielersuche / Wir(3) suchen weitere Mitspieler für WoD/Pathfinder
« Letzter Beitrag von Neikron am November 10, 2018, 17:43:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wir (27,32,33) suchen momentan neue Spieler für unsere Spielgruppe. Sollte sich jemand zum Spielleiten berufen fühlen ist er auch sehr willkommen. Momentan spielen wir mehr oder weniger regelmäßig am Wochenende WoD oder Pathfinder. Da wir gerade keine größere Campanie am laufen haben, ist das System Verhandlungssache. Wir würden uns auch einer bestehenden Gruppe anschließen.

Bei weiteren Fragen und Intresse, schreib mich einfach an.
7
Rollenspielbrunch / Dresdner Rollenspiel Brunch am 9. Dezember
« Letzter Beitrag von Captain am Oktober 30, 2018, 11:00:06 Vormittag »
Wann: Sonntag, 9. Dezember 2018, 11 - 18 Uhr
Wo: Club Traumtänzer, Budapester Strasse 24a - www.club-traumtaenzer.de
Was: Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken.

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest.
Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden.

Beim Brunchen selbst sorgt der Traumtänzer für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.
8
Rollenspielbrunch / Dresdner Rollenspiel Brunch am 4. November
« Letzter Beitrag von Captain am Oktober 30, 2018, 10:44:57 Vormittag »
Wann: Sonntag, 4. November 2018, 11 - 18 Uhr
Wo: Club Traumtänzer, Budapester Strasse 24a - www.club-traumtaenzer.de
Was: Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken.

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest.
Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden.

Beim Brunchen selbst sorgt der Traumtänzer für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.
9
Spielersuche / Re: DnD Gruppe hat DM verloren
« Letzter Beitrag von Captain am Oktober 28, 2018, 10:05:54 Vormittag »
Zwei Tips:

1. Ihr könnt euch auch selber im Spielleiten versuchen. Ihr traut euch das vielleicht nicht zu. Aber es ist nicht so schwierig wie ihr denkt. Es ist nichts schlimmes daran, am Anfang Fehler zu machen. Und im Zweifel ist es leichter neue Mitspieler zu finden als nen Spielleiter für ne bestehende Gruppe.

2. Probiert euch mal auf dem Rollenspiel Brunch (nächste Woche ist wieder einer) oder auf der DreRoCo (in drei Wochen) aus, ob euch auch andere Spiele zusagen.

Ansonsten viel Glück bei eurer Suche.
10
Spielersuche / DnD Gruppe hat DM verloren
« Letzter Beitrag von elgreco am Oktober 26, 2018, 22:52:00 Nachmittag »
Frisch geborener Zwerg, Gnomin und Halbelf suchen Storyteller oder andere Abenteurer. Nachdem wir Kobolde und einen Drachenwelpen besiegt haben, suchen wir neue Quests aller Art!

Hallo liebe PnP-Community,

Wir sind drei Neulinge des DnD-spielens. Wir hatten bis vor kurzem eine kleine Gruppe aus fünf Mitspielern. Wir haben diese Gruppe selber gegründet, um das PnP-Spielen kennenzulernen. Leider haben zwei Mitstreiter Dresden verlassen. Deshalb suchen wir nach einem DM ( kann auch unerfahren sein) oder einer bereits bestehenden Gruppe, der wir uns anschließen können. Wir haben bisher DnD 5e gespielt.

Wir sind Studenten 23 und 2x 26 Jahre alt. Einer von uns ist begeisterter Fan von Critical Role und hat uns damals auf diese Idee gebracht. Ein anderer will die Magie von World of Warcraft (Vanilla und TBC) von damals neu erfahren und unsere weibliche Unterstützung liebt Harry Potter und LOTR. Wir mögen Fantasy und Abenteuer und wollen eine andere Welt erkunden.

Wenn wir Euer/Dein Interesse geweckt haben, dann melde(t) Euch/Dich bei unserer Emailadresse : dnd20dresden@gmail.com

Seiten: [1] 2 3 ... 10