Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Mitspieler für Dramarunde (Fantasy-Kurzkampagne) gesucht
« Letzter Beitrag von Captain am Dezember 10, 2019, 13:55:51 Nachmittag »
Auf der letzten DreRoCo hatte ich eine Dramaspielrunde, die zeitlich nicht in den Rahmen gepasst hat. die Beschreibung ist hier noch online: https://dreroco.de/key/Nebelung-Programm-Spielrunden/round_id/1114.htm
(wer nicht rein klicken will: es ist ein Pseudo-historisches Setting mit einer Figurenkonstellation, die auf gesellschaftspolitisches Drama ausgerichtet ist. Es sind wichtige Personen benachbarter Reiche, deren Zukunft durch die Handlung entscheidend beeinflusst werden wird. Entscheidungen, die von den Spielern im Spielverlauf getroffen werden.
Das Spiel ist ein reines Erzählspiel, bei dem nicht gewürfelt wird. Aber Mechaniken die den Ablauf steuern und balancieren gibts durchaus.)

Nun würde ich gerne noch einmal versuchen, dieses Szenario zu bespielen und suche dafür Spieler, die sich darauf einlassen wollen. Die Runde wird erwartungsgemäß eine hohe Intensität haben und sehr immersives, charakter-zentriertes Spiel bieten. Ich habe 2 Frauenrollen und 4 Männerrollen zu besetzen. Auch wenn das eigentlich ein One-Shot sein sollte, hat sich gezeigt, daß hier einiges an Zeit reingehen wird. Ich schätze ca 7-8 Stunden Netto Spielzeit, die ich gerne über 2-3 Spielsitzungen (je nachdem was wir uns dann ausmachen) verteilen möchte.

Wer Bock hat, mitzumachen (oder weitergehende Fragen hat) möge sich bei mir melden. Sobald ich genug Interessenten zusammen habe, mache ich ne Terminplanung.
2
Brett- und Kartenspiele / [15.12.19] Brettspielcafé im Traumtänzer
« Letzter Beitrag von Traumtänzer am November 28, 2019, 18:12:46 Nachmittag »
Wann: Sonntag, 15.12., von 15 bis 22 Uhr
Wo: Studentenclub Traumtänzer, Budapester Strasse 24
Was: Mit Kaffee und Kuchen bis in die Nacht hinein zocken!

Gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur besten Nachmittagszeit treffen und dann bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiele im Traumtänzer zocken. Ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner, eure frisch zu Weihnachten geschenkten, oder die Spiele die sonst niemand mit euch spielen mag mitbringen :)

Wir werden für euch unseren Sarg öffenen und einen Vorrat an spannenden Spielen vor Ort haben. Wenn ihr jedoch Interesse habt etwas bestimmtes mal zu spielen dann lasst es uns wissen und wir sehen was wir tun können.

Das Café ist von 15 bis 22 Uhr geöffnet, wobei auch späte Gäste gern gesehen sind.

Weitere Infos: www.club-traumtaenzer.de
3
Spielersuche / Joan of Arc (DnD5) Kampagne
« Letzter Beitrag von ElodrionEldaris am November 22, 2019, 14:56:13 Nachmittag »
Hey, wir wollen eine Joan of Arc Kampagne spielen (basiert auf DnD 5), Ersatzprogramm ist Space 1889/7te See/Shadowrun 6/Ultima Ratio oder Brettspiel (ca. 100 Stück), so daß wir uns fest am Mittwoch 18-22 Uhr in Dresden treffen.

Aktuell sind wir 3 Spieler + 1 SL, wir treffen uns schon lange jeden Mittwoch zum gemeinsamen spielen.

Anfänger willkommen!
4
allgemeine Termine / Re: Termine 2020
« Letzter Beitrag von tauristar am November 18, 2019, 14:56:03 Nachmittag »
Ich habe nach und nach auch die Links zu den Veranstaltungen eingefügt.
5
Allgemeines / Re: Greuthen 3: "In den Hügeln des Hauris" - 20.-24. Mai 2020
« Letzter Beitrag von tauristar am November 16, 2019, 16:52:04 Nachmittag »
Und wieder mal eine Aktualisierung der Teilnehmerzahlen weiter oben. 
6
Spielersuche / Suche Spielgruppe
« Letzter Beitrag von CyberLegs am November 08, 2019, 19:51:07 Nachmittag »
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren schon in einigen Systemen Erfahrung gesammelt (z.B. DSA4.1/5, FATE, End of the World, Schattenjäger), teilweise auch als SL.
Da ich gerne etwas anderes als Fantasy spielen würde, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe die was in Richtung SciFi spielt. Beim System bin ich relativ offen, zur Not würde ich auch Shadowrun spielen  ;D
7
Spielersuche / Re: Meister sucht Spieler (DSA4.1)
« Letzter Beitrag von Retoban am November 07, 2019, 19:57:08 Nachmittag »
Nachtrag

Cello hat abgesagt. schade

Wir haben also noch einen freien Platz am Tisch.

Meldet euch ihr Würfelfreudiegen.


8
Spielersuche / Re: Suche weitere Gruppe in anderem System
« Letzter Beitrag von Retoban am November 07, 2019, 19:51:04 Nachmittag »
Hallo Yowai

Ich suche noch einen Spieler für eine Runde DSA 4.1 da mir heute ein Interessent abgesprungen ist.

Mus dich aber warnen: DSA 4.1 ist im Verhältnis zu Pathfinder schon komplexer, hat einen realistischeren Ansatz und ist wehniger Kampf bezogen.

Wobei natürlich der Meister das Spiel macht.
Meine Erfahrung mit Pathfinder war eher Mau.

Schreib mir eine PN wenn dich das interessiert.
9
Spielersuche / Re: Suche weitere Gruppe in anderem System
« Letzter Beitrag von Captain am November 07, 2019, 14:31:03 Nachmittag »
Anmeldung geschlossen heißt nicht, daß man nicht hingehen kann. Das hat vor allem mit den Runden fürs Programmheft zu tun. An der Abendkasse gibts gewöhnlich auch noch Karten.

Und andere Systeme und Stile ist doch das wonach du gefragt hast. ;) Da gibts definitiv noch sehr viel mehr.
10
Spielersuche / Re: Suche weitere Gruppe in anderem System
« Letzter Beitrag von Yowai am November 06, 2019, 08:54:56 Vormittag »
Erst mal Danke für die Empfehlungen.
Soweit ich sehen konnte, ist die Anmeldung zur DreRoCo leider schon geschlossen, aber das wäre definitiv eine Gelegenheit, verschiedenes auszuprobieren.
Wushu klingt interessant, wenn auch völlig anders als alles, was ich bisher gespielt habe. Mal sehen, was sich finden lässt...
Seiten: [1] 2 3 ... 10