Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Re: Player looking for a DnD 5e Group in English
« Letzter Beitrag von FSWriter am November 19, 2021, 13:01:28 Nachmittag »
Englisch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber ich verstehe alles und spreche ganz gut. Allerdings habe ich nur als Spielerin Interesse, nicht als DM.

Ich habe noch keine Erfahrung als Spielerin, schaue aber seit Jahren Pen and Paper bei Critical Role und Rocket Beans. Falls Interesse besteht, gern bei mir melden.

LG, Franziska
2
Spielersuche / Player looking for a DnD 5e Group in English
« Letzter Beitrag von nightnightgun am November 18, 2021, 16:43:19 Nachmittag »
Hi!

 I (20, F) am a student and don't speak German that well, so I am looking for a DnD 5e group in English.

 I have some experience playing 5e, currently playing in a campaign that has been running for 2 years. I also watch a lot of actual play shows and podcasts so learned some by osmosis. Enjoy preferably High Fantasy settings, but could play something else, more focused on RP and story than numbers crunching. Could play in person in the Dresden area or over discord.

  If more players are needed, I could ask some friends to join, but a DM is necessary.

Thanks! :D
3
Spielersuche / Re: Gruppe sucht Spieler für SM
« Letzter Beitrag von FSWriter am November 18, 2021, 15:09:11 Nachmittag »
Hallo,

Sucht ihr zufällig noch eine Spielerin? Vorwarnung: ich habe null eigene Spielerfahrung- schaue nur gern Pen und Paper bei den Rocketbeans und Critical Role. Jetzt würde ich es gern selbst mal ausprobieren.

Ich bin umgänglich, 30 Jahre alt und lerne schnell.

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Franzi

4
Spielersuche / Re: Gruppe sucht Spieler für SM
« Letzter Beitrag von Eezea am November 08, 2021, 19:50:22 Nachmittag »
Hi bluemonk,

Das klingt doch super.  ;)
Sorry, dass sich die Antwort solange auf sich warten gelassen hat, ich schicke dir gleich noch eine PM.

MfG
Eezea

5
Spielersuche / Re: Spielgruppe gesucht
« Letzter Beitrag von bluemonk am Oktober 31, 2021, 12:20:35 Nachmittag »
Hallo LM,

wir habe eine kleine Spielgruppe(4) für DnD 5e.
Da immer mal jemand nicht kann würden wir uns über Verstärkung freuen.

Viele Grüße
bluemonk
6
Spielersuche / Re: Gruppe sucht Spieler für SM
« Letzter Beitrag von bluemonk am Oktober 31, 2021, 12:15:01 Nachmittag »
Hallo Eazea,

ich würde mich sehr freuen mein PnP Hobby mit euch häufiger zu betreiben!

Zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus einem kleinen Mecklenburger Dorf, in dem eine enthusiastische PnP-Runde das Zentrum unserer Dorfjugend war.
Wir haben hauptsächlich DnD 5e gespielt und verschiedene "Homebrew" Systeme ausprobiert.
Leider konnte ich in den letzten 5-6 Jahren nur noch sporadisch bei Besuchen in der Heimat spielen.
Über Splittermond habe ich mich informiert und habe das Gefühl, dass man sich schnell einfinden kann.
Für mich sind  sind spannende Geschichten und vielfältige Herausforderung das wichtigste.
Ich hoffe auch meine Frau einmal von PnP  überzeugen zu können:)
Ich kann leider nur samstags und sonntags spielen. Strehlen ist kein Problem.

Viele Grüße
bluemonk
7
Spielersuche / Gruppe sucht Spieler für SM
« Letzter Beitrag von Eezea am Oktober 30, 2021, 19:22:11 Nachmittag »
Hallo,

wir suchen noch Spieler für unsere kleine Splittermond-Gruppe.
Da wir wegen unseren Kindern nicht so flexibel mit dem Ort der Runde sind, aber online für uns keine Lösung ist, wird sie größtenteils bei uns in DD-Strehlen stattfinden.
Zeitlich sind wir da flexibler.
Ziel ist es, dass wir uns 1-2 mal im Monat treffen, meist freitags oder samstags. Unter der Woche kann auch mal möglich sein, je nach Absprache.
Bis jetzt haben wir es so gehandhabt, dass der Posten des Spielleiters nach jedem Abenteuer gewechselt wird.
Aktuell hat meine Frau die Rolle des Spielleiters.
Unsere Gruppe besteht aus:

- Mir, Mitte 30, 7 Jahre Erfahrung in D&D5e und 1 Jahr in Splittermond
- Meine Frau, Anfang 30, ein wenig Erfahrung in D&D5e und 1 Jahr in Splittermond
- Mein Bruder, Mitte 20, ein wenig Erfahrung in Splittermond


Wie du siehst, sind wir eher eine Anfängergruppe, also keine Angst, wenn du nicht so viel Erfahrung hast.
Und Ja, wir sind eine Familie, aber lass dich nicht davon abschrecken. ;D
Uns ist wichtig, dass wir möglichst fließend spielen können, darum pochen wir nicht auf jede einzelne Regel. Der Spielleiter hat das letzte Wort :)
Durch Corona sind wir seit einem Jahr nicht mehr zum Spielen gekommen, womit wir alle ins aktuelle Abenteuer neu eintauchen müssen und hoffentlich mit Verstärkung von 2-3 neuen Heldinnen und Helden. :)

Gunwar zum Gruße

WIR
8
Spielersuche / Spielleiter für D&D
« Letzter Beitrag von corz am Oktober 23, 2021, 12:14:29 Nachmittag »
Hallo an alle, vllt findet sich in diesen etwas inaktiv Forum ja jemand :)

🔸 Was: D&D 5E (One-Shot / Kampagne, „am liebsten“ Der Drache von Eisnadelgipfel)
🔸 Wann: alle 2-3 Wochen (vermutlich am Wochenende, je nach Absprache)
🔸 Wie viele: 1 Spielleiter (ggf. ein weiter Spieler kann mitmachen)
🔸 Wer: SpielerInnen ab 18+ Jahre (nett und aktiv und ein wenig Geduld bei den Einsteigern)

Beschreibung:
Wir sind eine kleine Freundesgruppe die fast vollständig aus Einstiger im Roleplay und D&D besteht. Wir sind aktuell 5 Spieler darunter 1 Frau, im Durschnitt sind wir ca. 28 Jahre.
Ich als Erfasser der Suche, bin aktuell in 2 Online-Kampagnen und kenne mich daher schon etwas mit dem System aus.
Wir suchen einen Spielleiter, der gern auch noch ein(e) FreundIn mitbringen kann, der uns in ein schönes und spannendes Abenteuer mitzieht und genug Zeit für Erklärungen, Beschreibungen und bei der Erstellung von Charakteren hat (gern unterstütze ich dich dabei!).

Meine Idee wäre eine Proberunde als One-shot vorher um zu schauen, ob die Harmonie miteinander stimmt.
Ein vernünftiger, freundlicher und entspannter Umgang miteinander sind zwingende Voraussetzung.
Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken, also bitte melde dich bei uns.

Liebe Grüße
Alex
9
Spielersuche / Re: Spielgruppe gesucht
« Letzter Beitrag von corz am Oktober 19, 2021, 09:19:19 Vormittag »
Hallo LM,

wir sind aktuell eine Gruppe von 4 Leuten (Durchschnittsalter 28). Davon sind wir 3 blutige Anfänger, die auch einmal die unbekannten Welten von DnD kennenlernen wollen und mir (spiele aktuell 2 Kampagnen im Internet über Tabletop-Simulator und Fantasy Grounds Unity).

Gern möchten wir im Reallife das Spiel uns anschauen und besser kennenlernen und dabei habe ich deine Anzeige gesehen.

Wir wohnen alle in Dresden.

Falls du noch suchst, kontaktiere mich doch bitte.

Mfg Alex
10
Verkaufe/Kaufe / Re: [Verschenke] Mittelalterkleid Mädchen Gr. 152 (ca 9-11 Jahre)
« Letzter Beitrag von Lastalda am Oktober 15, 2021, 22:27:34 Nachmittag »
Abnehmer gefunden. 🙂
Seiten: [1] 2 3 ... 10