Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Suche Gruppe
« Letzter Beitrag von MikahWolfson am Oktober 29, 2022, 11:46:19 Vormittag »
Hallöchen,

Ich suche einstieg ins Larp und Lagerleben in Sachsen, komme selbst aus Chemnitz, bin aber mit dem Auto sehr gut mobil.
Ich bin seit fast 20 Jahren schon Rollenspieler, was sich aber bisher auf Online beschränkte. PnP durfte ich auch schonmal machen dieses Jahr, dafür fand ich meine Theaterkünste recht nützlich, auch wenn die etwas rostig sind.
Bevor ich mich zu sympatisch lese, ein richtiger Charakter wird als Tiermensch, Wolfsmensch aufgebaut. Mir ist bewusst, dass ich mich damit einschrenke. Ich bin zwar neu im Larp und Lager hab ich noch nie machen können, aber daher sage ich bewusst, alles andere ist mir bekannt. ALso ja das ist bewusst so gewollt und ich weiß durchaus, was es mit sich bringt.
Was ich genau suche, wäre eine Gruppe, die für einen Einsteiger Nerven hat, die vielleicht auch ab und an mal Lagern, gerne mit Kampf und Taktiktraining.

Ich kann arbeitsbedingt nicht immer direkt zusagen, ich kann Termine und Treffen einplanen, aber muss evt auch kurzfristig absagen. Ich arbeite im Hotel, also ist das WE nicht immer frei.
2
Spielersuche / Re: Suche Spieler für Midgard o. Anschluss an andere Gruppe (System -fast- egal)
« Letzter Beitrag von Cowreline am Oktober 28, 2022, 15:48:07 Nachmittag »
Hallo! Ich habe mich extra registriert, Stämme aber nicht aus Dresden
...hoffe das ist nicht schlimm...

Suche auch Leute um den Saga Modus vernünftig spielen zu können! Denn randoms sind schwer...pls würde mich freuen...nicht mehr alleine spielen zu müssen...

Mit freundlichen Grüßen Cow'rélinè~
For the Peace like a cow~
3
Spielersuche / Re: Ich will doch nur spiel'n!
« Letzter Beitrag von Voidi am Oktober 19, 2022, 19:58:50 Nachmittag »
Ich hab das jetzt erst gelesen, also mal schaun ob noch aktuell.
Ich bin auch wieder auf der Suche nach einer langfristigen Tischrunde.
Stammtische musste ich die letzten beiden ausfallen lassen, ab November bin ich aber wieder beim Stammtisch bzw. Brunch (das meinstes du mit 12-18 wahrscheinlich?).
Also vll. sieht man sich dort oder auf der DreRoCo.

Grüße Tobias
4
Spielersuche / Re: Ich will doch nur spiel'n!
« Letzter Beitrag von WanjaX am September 06, 2022, 16:52:46 Nachmittag »
Ich hätte auch mal wieder Lust ein bisschen abzutauchen. Mein dnd wissen ist Level 13 Würde ich sagen, bin kein Meister aber lange kein Anfänger. Leider bin ich kein Spielleiter Material und würde mich gerne deiner suche nach einem Spielleiter anschliessen wenn ich darf.

5
Spielersuche / Ich will doch nur spiel'n!
« Letzter Beitrag von Scoon am September 05, 2022, 16:47:39 Nachmittag »
Hallo Nerdies,

nachdem ich viele Jahre (vorrangig als SL) durch fantastische Lande gereist bin, hat sich seit dem letzten Jahr eine gewisse Dürre breit gemacht. Meine ehemaligen Mitspieler haben Kinder bekommen, eine ernsthafte Arbeit oder sind in andere Systeme abgewandert und haben mich leider nicht mitgenommen. Dann kam der Corona-Hammer und nix klappte mehr. Nachdem ich nun einige Erfahrungen online sammeln konnte, habe ich mal wieder Lust mit meinen Gefährten am Tisch die Würfel rollen zu lassen und um den "einzig wahren LösungswegTM" zu streiten.

Ich bin schon lange dabei, wenn auch in wesentlichen auf DSA3, 4(.1) und 5 (sowie ein wenig Illaris) beschränkt. Es gab einen kurzen Ausflug in D&D und ich habe mir aus Neugier die Regelwerke zu Engel und Savage Worlds angelegt, aber zu einem richtigen Weitsprung über den Tellerrand ist es noch nicht gekommen. Wenn die Chemie stimmt, bin ich aber durchaus neugierig neue Welten kennen zu lernen. Da ich auch mal wieder Lust auf die Spielerei habe, würde ich erst mal gerne in die Rolle des Entdeckers, statt des Erbauers schlüpfen. Die besten Zeiten sind für mich Mittwoch und Freitag Abends.

Leider hatte ich bisher noch nicht all zu viel Erfolg bei meiner Suche. Die Szene scheint wie ausgestorben. :o Ich werde es beim nächsten Rollenspielstammtisch im Traumtänzer mal probieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern die Zeit von 12-18 Uhr stimmt. Also Rollenspieler wo seid ihr?! =)

Viele Grüße
Scoon
6
Rund um das Forum / Entscheidungen, die von den Spielern im Spielverlauf getroffen werden.
« Letzter Beitrag von aussietopescorts am Juli 21, 2022, 07:27:38 Vormittag »
 Entscheidungen, die von den Spielern im Spielverlauf getroffen werden.
Das Spiel ist ein reines Erzählspiel, bei dem nicht gewürfelt wird. Aber Mechaniken die den Ablauf steuern und balancieren gibts durchaus.)

Nun würde ich gerne noch einmal versuchen, dieses Szenario zu bespielen und suche dafür Spieler, die sich darauf einlassen wollen. Die Runde wird erwartungsgemäß eine hohe Intensität haben und sehr immersives, charakter-zentriertes Spiel bieten. Ich habe 2 Frauenrollen und 4 Männerrollen zu besetzen. Auch wenn das eigentlich ein One-Shot sein sollte, hat sich gezeigt, daß hier einiges an Zeit reingehen wird. Ich schätze ca 7-8 Stunden Netto Spielzeit, die ich gerne über 2-3 Spielsitzungen (je nachdem was wir uns dann ausmachen) verteilen möchte.

Wer Bock hat, mitzumachen (oder weitergehende Fragen hat) möge sich bei mir melden. Sobald ich genug Interessenten zusammen habe, mache ich ne Terminplanung.
72
7
Rund um das Forum / Re: Redaktionsschluss für den Newsletter
« Letzter Beitrag von reaper am Juli 06, 2022, 14:20:59 Nachmittag »
Alter Falter! Ist das hier die Zombie Apokalypse? Den Newsletter gibts seit 10 Jahren nicht mehr!
8
Brett- und Kartenspiele / Regelmäßiger Spieletreff bei den Brettspielhelden
« Letzter Beitrag von brettspielhelden am Juli 06, 2022, 12:32:10 Nachmittag »
Auch wenn viele uns bereits kennen, möchte ich noch einmal auf den Verein Brettspielhelden Dresden (https://brettspielhelden-dresden.de) aufmerksam machen, der sich jeden Montag in der Dürerstr. 89 zum Spielen trifft. Wir sind meist so etwa 25 Leute. Daneben haben wir auch zweimal im Monat einen Freitagsspieleabend und veranstalten viele weitere Veranstaltungen wie Dresden spielt! (https://brettspielhelden-dresden.de/event/dresden-spielt-2022/). Hereinschauen lohnt sich!
9
Rund um das Forum / Re: Redaktionsschluss für den Newsletter
« Letzter Beitrag von brettspielhelden am Juli 06, 2022, 12:23:39 Nachmittag »
Kannst du bitte auch die Events der Brettspielhelden unter https://brettspielhelden-dresden.de/events/ mit einsammeln? Danke dir. Lustigerweise ist eins unserer größten Events Dresden Spielt!, was jährlich hunderte Leute in die Johannstadthalle zum Brettspielen zieht. Bei jeder Suchanfrage landet man entweder bei irgendwelchen Dynamo-Spielen oder hier. Vielleicht kann irgendwie oben was auf unsere Seite verlinkt werden? Aber da muss ich selber erstmal genauer schauen ...
10
allgemeine Termine / Dresden spielt!
« Letzter Beitrag von brettspielhelden am Juli 06, 2022, 12:04:42 Nachmittag »
Auch dieses Jahr laden wir wieder zu Dresden spielt! (https://brettspielhelden-dresden.de/dresden-spielt), einer der größten Spieleveranstaltungen in Sachsen ein. Egal ob ihr Wenig- oder Vielspieler seid, bei uns wird jeder fündig. Neben den Familienspielern und Kindern kommen ebenso die erfahreneren Spieler auf ihre Kosten. Auch dieses Jahr werden wir unseren Spielefundus mit den Messeneuheiten des Jahres und unserer Kooperationspartner erweitern, so dass euch wieder weit über 500 Spiele zur Auswahl stehen. Dazu kommen unsere Großspiele wie Blokus, Shuffle Board, Quoridor sowie das sehr beliebte und kurzweilige Quarto neben einigen anderen.

Selbstverständlich beraten wir bei der Spieleauswahl und erklären diese auf Wunsch. Haltet einfach nach den Helfern im grünen Brettspielhelden-Shirt Ausschau. Egal ob ihr mit euren Spielefreunden, Kindern, Enkeln oder allein kommt, bei Dresden spielt! findet jeder das was er sucht in der passenden Gesellschaft und wenn es die Zeit zu lässt, spielen wir gerne mit.

Abseits der Spieletheke wird es einen großen Spieleflohmarkt mit vielen Schnäppchen geben, ebenso planen wir wieder Turniere und auch das beliebte Bingo wird erneut veranstaltet. Selbst die Kleinkinder kommen mit einer Kinderspielecke nicht zu kurz. Kulinarisch werden wir euch mit Essen sowie Knabbersachen versorgen, so dass niemand hungern muss.

Eintritt: Tagesticket: Einzelperson: 6 €, Familien: 12 €
Kinder unter 1,20 m haben freien Eintritt
Abendtarif: -50% ab 2 Stunden vor Schluss

Einen Ticket-Vorverkauf gibt es nicht. Bitte an der Tageskarte ein Ticket erstehen.

Sollte es im Herbst wieder strengere Corona-Auflagen geben, so werden wir diese auf https://brettspielhelden-dresden.de/dresden-spielt entsprechend zeitnah aufführen. Auch mögliche Einschränkungen der Besucherzahlen werden wir tagesaktuell dokumentieren, jedoch wird wie letztes Jahr erwartet, dass jeder, der teilnehmen möchte, einen Platz bei uns findet.
Seiten: [1] 2 3 ... 10