DresdenSpielt2018

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Pen & Paper Gruppe in Dresden (English speaking fine, too)
« Letzter Beitrag von foobarpaul am September 10, 2021, 10:32:50 Vormittag »
Hallo.

Ich, 37 / m, suche nach einer Pen & Paper Gruppe in Dresden.

Ich habe gut 15 Jahre Erfahrung als Spieler und Meister. Derzeit ist jedoch nur Kapazität für eine Spieler-Role vorhanden. Ausnahme eventuell für One-Shots oder einen Indy-System Abend hier und da.

Hauptsysteme die ich längere Perioden lang gespielt habe: Savage Worlds, DSA, WoD. Verschiedenes anderes hier und da.

Ich mag den Rollenspiel und Storytelling Aspekt mehr als das optimieren von Statistiken. Mag keinen Regelfanatismus, aber passe mich dann an die Gruppenvorlieben an ;)

Beim System und dem generellen Setup (one-shot, Kampagne) bin ich offen.
Urban-Fantasy / Horror würde mich am glücklichsten machen, aber gute alte Mittelalter- oder High-Fantasy ist auch super :)
Gute Gruppe ist entscheidender als System und Spielwelt.

Persönliche (soweit Weltlage erlaubt) Runde bevorzugt. Online aber auch OK.

(Eine spassige Brettspiele-Runde mit einem kooperativen Spiel wie Arkham Horror würde mich auch interessieren, als Alternative. Kompetitive Brettspiele sind nicht so meins.)

Viele Grüsse,

Robert

ENGLISH: Google translate should do a good enough job to translate the above. In general, I am also fine to play in English. Was living abroad the last years and am used to play in such setups. My medieval fancy speak will be however a bit more limited than in German ;)

2
Spielersuche / Spieler sucht Gruppe (auch über die Grenzen von Dresden hinaus)
« Letzter Beitrag von tatius am August 30, 2021, 22:12:57 Nachmittag »
Hi,

ich suche Anschluss an eine bestehende P&P Gruppe und bin für unterschiedlichste Formate offen.
Ich habe ein wenig P&P Erfahrung und habe zudem sehr viele Jahre lang Online-Rollenspiele gespielt (hierbei wirklich Fokus auf die Rollenspielaspekte).

Für schöne P&P Abende würde ich z.B. auch bis nach Pirna oder Freital fahren, da die das Forum hier ja nicht mehr ganz so belebt ist.

Ich freue mich über jede Antwort.

LG
Michael
3
Spielersuche / Re: Wir (2) suchen D&D (5e) Gruppe/Spieler
« Letzter Beitrag von tatius am August 30, 2021, 22:10:06 Nachmittag »
Hi,

sucht ihr eventuell noch Zuwachs für eure Gruppe?
Ich habe zwar nur begrenzt P&P Erfahrung, dafür aber 15 Jahre lang Online Rollenspiele gespielt (Fokus wirklich auf Rollenspiel und nicht Hack&Slay).

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Michael
4
Spielersuche / Re: SpielerSuche oder Spielleiter für Pirna und Umgebung
« Letzter Beitrag von tatius am August 30, 2021, 22:05:50 Nachmittag »
Hi,

suchst du noch Spieler?
Ich komme aus dem Dresdener Osten und würde für die Abende auch nach Pirna fahren.

Liebe Grüße
Michael
5
Spielersuche / SpielerSuche oder Spielleiter für Pirna und Umgebung
« Letzter Beitrag von El-Samso am August 11, 2021, 11:35:18 Vormittag »
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für Dungeons & Dragons oder DSA. Ich würde mich als Spielleiter anbieten oder auch gern als Spieler. Als Spielleiter konnte ich leider bisher keine Erfahrung sammeln, hab aber Lust mich daran auszuprobieren. Als Spieler  konnte ich bisher wenigstens 3 Spielabende (zwei Abenteuer DSA) spielen. Mir juckt es in den Fingern. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Menschen melden würden. Ich komme übrigens aus Pirna.
Also bis dahin
Carsten
6
Spielersuche / Re: Gruppe sucht für Neueinstieg in DSA5 noch Spieler (oder Meister)
« Letzter Beitrag von marcoschwarz am März 05, 2021, 15:32:41 Nachmittag »
Hallo, ist das noch aktuell?
Ich würde Ihnen gerne Gesellschaft leisten. Aber ich habe absolut keine Erfahrung, ich bin bereit zu lernen.
Viele Grüße
7
Brett- und Kartenspiele / Boardgamearena
« Letzter Beitrag von Adrian am März 03, 2021, 21:49:31 Nachmittag »
Hallo,

Wer gerne Brettspiele spielt und das Online machen will, dem kann ich Boardgamearena empfehlen.

Premium-Account ist an sich nicht notwendig.

Hier ist eine "Dresden spielt!"-Gruppe:  https://boardgamearena.com/group?id=6825694
8
Dresdner Con / DreRoCo Pirmavera 2021 - Bis in die Puppen
« Letzter Beitrag von Liskaya am Februar 21, 2021, 12:07:56 Nachmittag »
Wertes Rollenspielvolk!

Angesichts der aktuellen Situation haben wir uns entschlossen, die DreRoCo Primavera 2021 komplett als Online Con zu veranstalten. Vom 28. - 30. Mai 2021 werden wir uns wieder auf dem DreRoCo Discord-Server (https://discord.gg/KgBYJEW) zu 48h Pen&Paper zusammenfinden.
Das Motto der diesjährigen Con lautet Bis in die Puppen - denn auch wenn wir uns nicht am Tisch treffen und gemeinsam Würfel rollen können, soll dem Spielen bis in die späten Nacht- oder frühen Morgenstunden keinerlei Grenze gesetzt sein. ;)

Leider können wir euch auch in diesem Jahr die beliebten Tassen und Shirts nicht anbieten - allerdings planen wir, allen Besuchern und Freunden der Con ein kleines Paket zu schnüren, in dem sich allerhand Dinge befinden werden, die euch das Con-Feeling nach Hause bringen. Diese Pakete werden für einen kleinen Obolus und auch deutschlandweit gegen eine zusätzliche Versandkostenpauschale verfügbar sein.
Desweiteren werdet ihr die Möglichkeit haben, den **Studentenclub Traumtänzer** mit diesem Paket zu unterstützen - alles, was über die reinen Materialkosten des Inhalts hinausgeht, geht ohne Abzüge direkt an den Studentenclub, in dessen Hallen unsere Con hoffentlich bald wieder stattfinden wird!
Wir sind schon fleißig am Planen und werden euch auf dem Laufenden halten.

Wie auch im letzten Jahr gibt es keine Anmeldefrist für die Con. Nur die Spielleiter sollten ihre Runden zuvor anmelden. Wie genau das abläuft, findet ihr auf dem Discord-Server.
Dort könnt ihr im Support-Channel auch wieder Fragen an die Orga stellen, sowie euch mit anderen Spielern austauschen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und eine gemütliche, vielseitige und spaßige DreRoCo Primavera 2021!

Liebe Grüße!
Eure Orga
9
Rollenspielerstammtisch / Online Stammtisch
« Letzter Beitrag von Liskaya am Februar 21, 2021, 12:04:37 Nachmittag »
Bis der Club wieder öffnen kann, findet der Stammtisch zum gewohnten Datum (1. Do im Monat) auf unserem Discord Server statt: https://discord.gg/fagWykG

LG
Liskaya/Anni
10
Spielersuche / Re: Gruppe sucht für Neueinstieg in DSA5 noch Spieler (oder Meister)
« Letzter Beitrag von Voidi am Februar 15, 2021, 10:03:51 Vormittag »
Hallo ihr,
spielt ihr noch??
Habe auch erst angefangen und suche DSA-spieler. Momentan ists ja eher schlecht mit Treffen, aber irgendwann kehrt bestimmt die Normalität zurück...

LG,
cleo

Ich leite eine DSA 4.1 Runde die prinzipiell noch Platz hat. Wenn du nicht zwangsläufig die aktuellste Version spielen willst, wäre das möglich, wir haben auch einige (noch) Anfänger dabei.
Ursprünglich eine Tischrunde, zur Zeit online, möchte ich sobald es möglich ist auch an den Tisch zurückkehren.

Grüße
Tobias
Seiten: [1] 2 3 ... 10