Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rollenspielerstammtisch / [02.08.2018] Auguststammtisch
« Letzter Beitrag von Adrian am Heute um 06:43:27 »
Allgemeine Infos zum Stammtisch: http://dresden-spielt.de/index.php/topic,174.0.html

Der Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Aktueller Veranstaltungsort ist der Club Traumtänzer.

Wann?
jeden 1. Donnerstag im Monat, ab 20 Uhr

Worum geht es?
Beim Stammtisch werden keine Spiele gespielt, sondern darüber gesprochen und Erfahrungen ausgetauscht. Ziel ist es den Kontakt zwischen Dresdner Rollenspielern herzustellen und zu fördern.

Wo?
Traumtänzer e.V. (http://www.club-traumtaenzer.de/)
Budapester Str. 24,
01069 Dresden

Haltestellen in der Nähe

Straßenbahn:
"Budapester Straße" (7, 10,)

Bus
"Schweizer Straße" (62)

Karte auf Google Maps
2
Allgemeines / Re: Zombiejagd
« Letzter Beitrag von StuKKa am Juli 15, 2018, 18:18:01 Nachmittag »
Da sich hier die Freudenschreie und Begrüßungsfloskeln häufen, schau ich einfach mit nem Bekannten bei dem Auguststammtisch den ich hier im Forum entdeckt habe, vorbei.
3
Allgemeines / "Die Vier Rubine" - LARP-Taverne im Club Traumtänzer - 17.07.2018
« Letzter Beitrag von Pappa Bear am Juli 10, 2018, 20:24:57 Nachmittag »
Wir laden euch ein in die Taverne "Die vier Rubine" in der pulsierenden Hafenstadt Dreemhagen.
Ihr könnt als eigener Charakter auf Reisen zu Besuch kommen oder euch vor Ort gemeinsam mit uns einen Charakter erstellen.

Dreemhaagen ist eine Fantasy-Hafenstadt die sich grob an den hanseatischen Städten ein Vorbild nimmt, ohne sich dabei zu speziell festzulegen.

Die Taverne ist Anfängergeeignet. Wir bieten eine entspannte Gelegenheit um in das Thema LARP reinzuschnuppern.

Für erfahrene LARP-Spieler bieten wir die einen Hafen um in Ruhe den Charakter zwischen den Abenteuern spielen zu können.


Allgemeine Informationen:
Genre: Fantasy
Typ: Tavernenabend
Regelwerk: DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst)

4
Allgemeines / Zombiejagd
« Letzter Beitrag von StuKKa am Juli 08, 2018, 21:38:52 Nachmittag »
Ein freundliches Hallo an die Community,
ich bin hier angekommen, auf der Suche nach LARPern die sich mit dem Thema Endzeit und Zombielarp befassen. Ich bin in einer kleinen Gaming Community (die dieses Jahr ihr 10-jähriges feiert) unterwegs, aber leider sind die meisten nicht unbedingt für Aktivitäten an frischer Luft empfänglich.

Da ich bereits auf dem ein oder anderen Zombie Larp als Survivor unterwegs war, aber wir zu zweit doch relativ wenig gegen größere Horden ausrichten konnten, außer zu fliehen, wäre es schön, eine kleine Gruppe aufbauen zu können, die sich regelmäßig auf diesen Veranstaltungen einfindet.

Ich konnte dort zwar viele Leute aus ganz Deutschland und teils auch weit darüber hinaus treffen, aber aus DD kam irgendwie niemand, was ich sehr schade fand.

Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre jung, und vor 10 Jahren von Augsburg hier nach DD wegen des Studiums gezogen, und geblieben. Mit dem Larp habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen, da gerade die Zombies es mir schon immer angetan hatten, und ich beweisen wollte, dass es relativ einfach wäre, in einer solchen Welt zu überleben ... tja, bin nie erwischt worden :D ...
Bisher bestand meine Ausrüstung immer aus einfachen Klamotten, würde aber gerne aufwändigere Outfits fertigen, bin hier aber relativ unwissend. Womit ich mich auskenne, ist das Equipment für einen Event vorzubereiten, vorallem die Nerfs modifizieren, lackieren und ggf. zu schmücken.

Die interessanten Events hierzu wäre vorallem die ZA (https://www.zombie-larp.de/) und das FearZ (http://www.fearz.de/). Bin selber mit Auto gut mobil, und könnte auch jemanden mitnehmen.
5
Spielersuche / Spielersuche für DSA 4.1 Gruppe
« Letzter Beitrag von ethschman am Juli 06, 2018, 20:06:24 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Wir (Spielleiter und 3 Spieler) suchen einen neuen Mitspieler, für unsere DSA-Runden. Ob Neuling oder Erfahren spielt dabei keine Rolle.

Sind gerade erst im 2th Abenteuer angekommen, also immer noch unerfahrende Helden. Deshalb würden wir auch einen eher neuerschaffenen Helden brauchen.
Verständigen tun wir uns entweder über Whatsapp oder discord, da werden dann die neuen Spieltermine ausgemacht.

Ich möchte an dieser Stelle gleich noch erwähnen, dass wir alle im Schichtsystem arbeiten, ich als Meister sogar in Rollender-Woche. Beim ersten Abgleichen hat sich jedoch ergeben das sich deutlich mehr spielbare Tage ergeben haben als erwartet, nur halt keine festen Termine, wie z.b: jeder erste Sonntag im Monat.
Geplant sind min. einmal im Monat, noch lieber einmal in jeder Woche.

Würde mich auch über ein erstes Treffen, zum kennenlernen, freuen.

Bei Fragen schreibt mich einfach an.

Grüße Martin
6
Rollenspielbrunch / Re: Dresdner Rollenspiel Brunch am 22. Juli (VERSCHOBEN vom 08.!)
« Letzter Beitrag von Liskaya am Juni 28, 2018, 00:16:20 Vormittag »
Musste aufgrund interner Termine um zwei Wochen nach hinten verschoben werden.
7
Spielersuche / Re: Suche nette Spieler/Gruppe
« Letzter Beitrag von Captain am Juni 27, 2018, 11:30:40 Vormittag »
Rollenspielbrunch ist vielleicht eine nette Gelegenheit. Ist ein offenes Pen&Paper Spielertreffen das einmal im Monat statt findet. Der nächste ist am 8.7.
8
Spielersuche / Re: Suche nette Spieler/Gruppe
« Letzter Beitrag von Spacegryphon am Juni 27, 2018, 08:24:22 Vormittag »
Hallo, hättest Du Lust auf Shadowrun, so ca. 1x im Monat? Ich würde auch gerne Neulinge in das System einführen und den Spielleiter machen :) An Regelwerken habe ich für die 5. Edition die wichtigsten Bücher zu Hause. Also wenn Du Interesse hast, melde Dich doch einfach bei mir.
9
Spielersuche / Suche nette Spieler/Gruppe
« Letzter Beitrag von Todomeda am Juni 26, 2018, 14:31:41 Nachmittag »
Hallo, ich leite zurzeit selber eine Spielergruppe unter Nutzung des Regelwerks von "Beyond the Wall" (vereinfachte Variante von DnD). Da fast alle in der Gruppe Studenten sind, fallen diese zu Beginn der Prüfungszeit (bzw. meist schon davor) aus und es gibt dadurch immer P&P-Durststrecken die sich über mehrere Monate erstrecken  :(. Aus diesem Grund und weil ich selber auch mal als Spieler P&P erleben will, suche ich hier nette Spieler bzw. Gruppen für spannende Runden. Das System ist mir prinzipiell egal, allerdings habe ich abseits von "Beyond the Wall" noch nicht viel Ahnung von anderen Spielen. DnD kenne ich die Regeln grob und DSA4 hatte ich mal vor 10 Jahren kurz gespielt. Ich bin aber lernwillig und gerne bereit mich in neue Systeme hineinzufuchsen  :).
10
Spielersuche / Re: Suchen ab Juli P&P Gruppe
« Letzter Beitrag von aismael am Juni 22, 2018, 07:53:48 Vormittag »
Hey ich suche Leute für eine Opus Anima Gruppe.
Siehe der Link unten bei Interesse bitte melden.
Gruß Martin

https://www.dresden-spielt.de/index.php/topic,3473.0.html 
Seiten: [1] 2 3 ... 10