DresdenSpielt2018

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rollenspielbrunch / [03.11.19] November-Brunch
« Letzter Beitrag von Liskaya am Oktober 18, 2019, 19:50:02 Nachmittag »
Wann: Sonntag, 03. November 2019, 11 - 18 Uhr, Bildung der Spielrunden um 12 Uhr!
Wo: Club Traumtänzer, Budapester Strasse 24a - www.club-traumtaenzer.de
Was: Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken.

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest.
Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.
2
Rollenspielerstammtisch / Re: [07.11.2019] Novemberstammtisch
« Letzter Beitrag von Adrian am Oktober 16, 2019, 16:46:15 Nachmittag »
*bump*
3
Rollenspielbrunch / [06.10.19] Oktober-Brunch
« Letzter Beitrag von Liskaya am September 17, 2019, 10:16:07 Vormittag »
Wann: Sonntag, 06. Oktober 2019, 11 - 18 Uhr, Bildung der Spielrunden um 12 Uhr!
Wo: Club Traumtänzer, Budapester Strasse 24a - www.club-traumtaenzer.de
Was: Gemeinsam frühstücken und danach den ganzen Tag zocken.

Der Rollenspielbrunch verbindet geselliges Beisammensein mit leckerem Essen und Abenteuern in der Welt der Fantasie. Das Ambiente des Clubs tut den Rest.
Gespielt werden darf jedes noch so ausgefallene oder altbekannte System und Setting, so lange sich genügend Spieler und ein Spielleiter dafür finden. Herzlich willkommen sind neben spontanen auch bestehende Spielrunden.

Beim Brunchen selbst sorgen wir für eine Grundversorgung, alles weitere liegt in eurer Hand. Als Gegenwert für das Frühstück freuen wir uns über eine kleine Spende in eurem Ermessen.
4
Allgemeines / Re: Greuthen 3: "In den Hügeln des Hauris" - 20.-24. Mai 2020
« Letzter Beitrag von tauristar am September 16, 2019, 18:04:07 Nachmittag »
Aktualisierung der Teilnehmerzahlen im ersten Beitrag :)
5
Allgemeines / Re: LARP Gruppe in DD
« Letzter Beitrag von Jovyn am September 06, 2019, 17:06:40 Nachmittag »
Hey, ich war lange nicht mehr on, habe es jetzt aber endlich mal wieder geschafft. Also ich suche immer noch nach einer Gruppe. Ich freu mich sehr, falls sich jemand meldet.
LG
6
Spielersuche / Re: Suche Gruppe für Vampire: The Masquerade oder DSA
« Letzter Beitrag von Cello am September 01, 2019, 21:54:51 Nachmittag »
Hey Tobias,

ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen...Am 29. hätte ich auch keine Zeit gehabt :/ Wann ist denn der nächste Stammtisch?

LG
Cello
7
Spielersuche / Re: Suche Gruppe für Vampire: The Masquerade oder DSA
« Letzter Beitrag von Voidi am August 28, 2019, 16:58:08 Nachmittag »
Ich habe keine bestehende passende Gruppe, bin aber prinzipiell immer für eine (weitere) DsA Gruppe zu haben.
Wenn es passt, kannst du ja morgen am 29. August beim Rollenspielstammtisch im Traumtänzer vorbeischauen.

Gruß Tobias
8
Spielersuche / Suche Gruppe für Vampire: The Masquerade oder DSA
« Letzter Beitrag von Cello am August 24, 2019, 10:03:11 Vormittag »
Hallo, ich (m,27) suche eine Rollenspielgruppe, die Vampire:The Masquerade oder DSA 4 bzw. 5 spielt. Ich habe einige Jahre DSA Erfahrung und ebensolange Erfahrung mit VTM. Bei VTM hab ich auch Leitererfahrung. Zudem hab ich mit meinen vorherigen Gruppen auch Call of Cthulu und viele andere Systeme ausprobiert, also Erfahrung kann ich einiges mitbringen  ;)

Ich bin fertig studierter Lehrer und mache meinen Vorbereitungsdienst in Dresden. Deshalb habe ich lediglich am Wochenende Zeit und das auch nicht jede Woche.
 
Bei Interesse an meiner Person, meldet euch :)

LG
Cello
9
vergangene Stammtische / Re: Septemberstammtisch VORGEZOGEN auf den 29.08.!
« Letzter Beitrag von Adrian am August 22, 2019, 17:22:30 Nachmittag »
*Bump*
10
DSA / Re: DSA Karma/Glück/Helden Bonus
« Letzter Beitrag von Liskaya am August 18, 2019, 14:01:55 Nachmittag »
Wir haben in DSA "Schicksalspunkte". Jedes Mal wenn wir die Welt retten / nen fiesen Oberbösemotz umkicken gibts einen, maximal 5 kann man sammeln. Sind "frei" einsetzbar um Dinge episch werden zu lassen, zB. epischer Angriff, Unterstützung des Gottes bei einer Liturgie, Charakter springt Golgari vom Schnabel usw. Letztes Wort hat natürlich immer der Meister. Wurde mal mit INRAH-Karten kombiniert, nun kündigen die Spieler den Einsatz einfach an (mit Zweck oder frei) und der Meister baut was geiles draus. Gab schon einige epische Szenen damit... ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10