Hauptmenü

Weiter machen?

Begonnen von Ood, Juni 20, 2007, 11:12:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wollt Ihr mit der begonnenen Chronik WEITERMACHEN oder nicht?

Ja
Nein

Ruadriel

Wir hätten das auch früher oder später noch publik gemacht, aber nachdem ood das hier angesprochen hat, fanden wir es halt einen günstigen Zeitpunkt. Wir wollten selbst erstmal sehen, wie es läuft, sprich: zumindest den ersten Abend abwarten...

Lauriel

wir wollten ja anfangs auch abwarten, wie es hier weitergeht, welche änderungen durchkommen, welche nicht... - und das stand lange nicht fest. unsere idee formte sich auch erst langsam.
ich find es eher schade, daß erst auf nachfrage von annikia publik gemacht wird, was wohl schon seit einer weile feststeht -
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Ood

HALLO ECHO!!!!
ICH VERSUCHE HIER EINE UMFRAGE ZU MACHEN JUNGS. :cry:
Könntet ihr euch vieleich in einem anderen Forum über Einladungscons streiten? :|

Lauriel

Zitat von: Ood in Juni 21, 2007, 15:32:46 NACHMITTAGS
Könntet ihr euch vieleich in einem anderen Forum über Einladungscons streiten? :|

nein, warum? es geht um's weitermachen in diesem thread und genau das ist, was wir tun  :-P
mach doch ne umfrage auf, wenn du eine machen willst, bisher seh ich hier keine  :-D
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Excellenz

Zitat von: Kampfbiber in Juni 21, 2007, 15:23:51 NACHMITTAGS

Ich geb zu, ich hab das nicht hinreichend neutral formuliert. Ich werfe Euch nicht vor, dass ihr da Euer Ding macht. Und dass ihr bestimmt, was da geht, ergibt sich schon aus meinem in der Regeldiskussion dargelegten autokratischen SL-Verständnis! Aber wenn man dann erst auf Nachfrage (in diesem Fall einer dritten...) mitkriegt, dass da überhaupt was läuft, sowas schreckt mich halt ab.  :wink:

Nun um nicht etwas "unausgegorenes" zu bekommen, braucht es eben etwas Zeit und die hat sich die SL genommen um die "neue" Domäne intensiv vorzubereiten. Deshalb ging auch noch nix an die Öffentlichkeit. Wenn alles glatt und rund läuft, dann gehts weiter. Wie bereits geschrieben, Anfragen kosten nix und sind gern gesehen....

Hamsterman

Ich war bei der alten Sache nicht beteiligt, von daher kann man da von mir keine klare Antwort bekommen, aber prinzipielles Interesse an einer Vampire Chronik bestünde aif jeden Fall.

Sandol

Hallo an alle!

Nachdem ich nun eine Weile kein Internet hatte (und zudem fast zwei Wochen lang krank war), möchte ich mich hier nun auch noch äußern:

1.) Wie Annikia/Janett bereits sagte, bedauere ich ihre Entscheidung sehr aufzuhören, respektiere und akzeptiere diese aber, da mir der Aufwand für eine solche Domäne bekannt ist.

2.) Prinzipiell bin ich bereit weiterzuführen, was begonnen wurde. Allerdings sage ich bewusst prinizipiell, da es ein paar Faktoren gibt, die dies massgebliche beeinflussen:
a) ich kann (und will) das nicht alleine machen.
b) ich bin selber beruflich derzeit relativ viel weg (weg im Sinne von: nicht in Dresden), was es mir größtenteils nur ermöglicht Vorbereitungen via Mail zu führen.
c) es ist eine gewisse Basis in Form von Spielern notwendig um dies sinnvoll weiterzuführen. Da es nun eine zweite Gruppe gibt, welche Vampire in Dresden veranstaltet, gehe ich davon aus, daß sich die bestehende Gruppe mehr oder minder spalten wird und somit stellt sich die Frage: sind noch genug Leute da, für die es sich lohnt die Domäne weiterzuführen, bzw. wieder aufzubauen
d) ich möchte keine Rivalitäten mit der anderen Gruppe. Ich verstehe mich persönlich mit den Organisatoren recht gut und bin nicht daran interessiert ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
e) Regelwerk halte ich bei dieser Grundsatzdiskussion für nebensächlich. Ich selber bin da sehr offen - die Frage dreht sich nicht um das Regelwerk, sondern um das gemeinsame Spielkonzept - das muss VORHER klar sein, bevor ich weitermache. Und das ist nichts, was ich vorsetzen will - das hat schon mal nicht geklappt...

3.) Vielen Dank für das Vertrauen, das einige hier in mich setzen, aber eines ist klar: alleine kann ich das nicht machen, wenn sich also nicht ein oder zwei andere finden, die bereit sind Energie und Zeit in dieses Hobby zu investieren, dann werde ich auch nicht weitermachen. Diese sollten aber schon mehr als rein organisatorisches Geschick mitbringen (sorry für den kleinen Seitenhieb, ist aber nicht böse gemeint), denn was wir in erster Linie brauchen ist Hintergrund und Plot - organisieren kann ich sehr gut, ich mache das beruflich...;)


Soweit erst mal ein Statement von mir, es tut mir leid, daß dies nicht früher kam.

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Kappa

Zitat von: Kampfbiber in Juni 21, 2007, 14:41:49 NACHMITTAGS
Aber die selben Spieler wird man bei keinem von beidem mehr vorfinden.
Was führt dich auf dieses schmale Brett?

Zitat von: Sandol in Juni 22, 2007, 16:52:03 NACHMITTAGSa) ich kann (und will) das nicht alleine machen.

Also mind. Ood scheint ja helfen zu wollen.. andere finden sich evtl. auch noch *fragend umguck*

Zitat von: Sandol in Juni 22, 2007, 16:52:03 NACHMITTAGSc) es ist eine gewisse Basis in Form von Spielern notwendig um dies sinnvoll weiterzuführen. Da es nun eine zweite Gruppe gibt, welche Vampire in Dresden veranstaltet, gehe ich davon aus, daß sich die bestehende Gruppe mehr oder minder spalten wird und somit stellt sich die Frage: sind noch genug Leute da, für die es sich lohnt die Domäne weiterzuführen, bzw. wieder aufzubauen

Würd ich erstmal abwarten. Habe ich bisher noch von keinem gehört..

Coventina

Eine exakte Spaltung der Gruppe in zwei Hälften halte ich für fraglich. Keiner kann genau vorhersagen, wie sich die Spieler aufteilen würden, und es mag auch einige geben, die Zeit und Interesse hätten, in beiden Domänen zu spielen (halt mit verschiedenen Charakteren), vorausgesetzt die hier vertretene kommt auf die Beine. Momentan ist die Entwicklung einfach noch nicht abzusehen.

Ood

Die Umfrage erfreut sich ja nicht unbedingt großer beliebtheit :cry:
Deswegen also: Hände hoch wer noch weiter machen will! (Von  mir aus könnt ihr das wörtlich nehmen, aber ein posting wäre mir lieber :-D)

Rumsi Ram

Also ich würde weiter machen egal in welcher Gruppe! Schreibt mir bitte eine SMS wenn ich bei einer Gruppe mit meinem Chara weitermachen kann! Da ich zur zeit kein Internett habe!
Sonst Liebe Grüße an alle! Erik

RATTE

Morgen.
Also ich würde gerne Meistern, hab zur zeit eh nicht viel zu tun.

die frage ist nur, wollt ihr nen verrückten haben?

wenn nicht ich bin auch gerne en NSC-Werwolf, fals ihr einen braucht.

ich hoffe, die frage kann beim nächsten ROLLENSPIELERSTAMMTISCH erörtert werden.
ich mach dann mal schluss.
HIER SPRICHT GOTT!
GIEB RATTE EINEN KEKS
:)
http://www.hanf-spiel.de/?ID=74782

Sandol

Inwieweit bist du denn "verrückt"  :? :-D
Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt, wenn wir Vampire-Live spielen? :evil:

Thema Rollenspielstammtisch: Nein, können wir da nicht diskutieren. Bzw. IHR könnt es nicht mit mir diskutieren. Da ich beruflich nicht in Dresden bin, bin ich nur am WE in meiner Wahlheimat und da der Stammtisch immer Mittwochs ist....... *seufz*
ABER: ihr könnt gerne darüber reden und mir danach mal eine Liste von Leuten geben, die spielen wollen und eine mit Leuten, die bereit sind mit zu meistern. Diese Umfrage ist zwar nett (ich weiß jetzt, daß mindestens 11 Leute weitermachen wollen), aber sie hilft mir kein bisschen zu wissen, WER weitermachen will, um mich mit den richtigen Leuten kurzzuschliessen.

Gruß aus Madrid...;)

Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Togaras

Zitat von: RATTE in Juni 29, 2007, 22:42:15 NACHMITTAGS
wenn nicht ich bin auch gerne en NSC-Werwolf, fals ihr einen braucht.

Ehrlich Meinung gefragt?
Nein! Wenn die Domäne, wie sie von Annikia angefangen wurde, weiter fortgeführt werden sollte, dann sollte sich erstmal auf das wesentliche konzentriert werden. Jetzt gleich unbedingt einen Werwolf reinbringen zu müssen, nein sorry. Spiele einen Vampir wenn du mit machen möchtest.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Pappa Bear

Ich glaube ich werde das Bereuen... aber was solls.....

Melde mich zum Helfen...........
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!