DreRoCo - 1. Dresdner Rollenspiel Con 14. & 15. Juli

Begonnen von jokkel, Mai 03, 2007, 14:46:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jokkel

Wir wussten bis jetzt nichts von euren Bemühungen eine Rollenspiel Convention in Dresden zu organisieren. Unabhängig von euch haben wir die DreRoCo auf die Beine gestellt.

Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr Spielleiter die Runden anbieten. Füllt einfach das Formular aus.

Für gute Vorschläge und konstruktive Kritik haben wir ein offenes Ohr. Ich hoffe wir sehen uns!

Falk

#1
Viel Erfolg, Spass und auch ein wenig Glück. (ist immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zu treffen)

Ich komme aus Leipzig und vielleicht schaffen es ja ein paar von uns zu euch. :)

Es gibt auf jeden Fall zwei Sachen wo man super Werbung bei uns in Leipzig machen kann.

unser Forum:
www.rollenspiel-leipzig.de/forum (500 User)

und natürlich die Leipziger Lindencon (22.-24.06., letztes Jahr: 170 Besucher, 62 Spielrunden)
www.lindencon.de

Dureknight

Hey Leute, ihr seid cool!!! Ich bin auf jeden Fall dabei. Wie du gemerkt hast ist unser Projekt ja mangels Engagement wieder eingeschlafen, Hauptproblem war die Suche nach einem geeigneten Raum. Aber das scheint ihr ja hinter euch gebracht zu haben.
Ich stelle mich gerne als Spielleiter zur Verfügung, würde wenn ihr wollt auch einen Workshop oder eine Diskussionsrunde leiten.

Noch ein Vorschlag: Integriert doch euer eigenes Forum hier in DD spielt. Lass dir einfach von Darnok ein Subforum zuweisen (z.B. dieses hier), wo du dann auch Moderation bekommst. Dann sparst du dir die Admin-Arbeit, und uns die Notwendigkeit, in 2 verschiedenen Foren nachzusehen.

Wo liegt eigentlich eure Kapazitätsgrenze? Das its eine durchaus berechtigte Frage, denn auch ohne viel Werbung könnten es leicht 100-150 Spieler werden auf dem Con. Die Stadt besitzt eine sehr hungrige Rollenspielergemeinde aber leider viel zu wenige Veranstaltungen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Darnok

#3
Es geschehen noch Zeichen und Wunder in dieser Stadt. Das ist doch mal eine echte Überraschung.

Aber kann es sein, dass ihr euch im Datum geirrt habt? Nach meinem Kalener ist der 16.7. ein Montag.

ZitatNoch ein Vorschlag: Integriert doch euer eigenes Forum hier in DD spielt. Lass dir einfach von Darnok ein Subforum zuweisen (z.B. dieses hier), wo du dann auch Moderation bekommst. Dann sparst du dir die Admin-Arbeit, und uns die Notwendigkeit, in 2 verschiedenen Foren nachzusehen.
Das stimmt. Dieses Projekt ist ja irgendwann untergegangen. Wenn Interesse besteht überschreib ich euch gerne den Forenbereich. ;)
Wobei man dafür (mit Unterkunfts- und Mitfahrgelegenheitensuche) auch eine neue Kategorie aufmachen könnte.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Ciana

Hört sich gut an ich denke da bin ich dabei wenn er Termin passt^.^. Wenn auch "nur" als Spieler da ich bisher üner noch keinerlei SL-Erfahrung verfüge...

Ciana

Und schreibt mal das richtige Datum dazu 15./16. ist Sonntag/Montag  :-D

Delagur

Vielleicht ist es ja richtig. Auf der HP steht dasselbe Datum.
Klärt er uns noch auf? ^^

greetz Dela

PS: Natürlich bin ich auch interessiert, aber nicht als Meister, dazu sind meine bescheidenen Kenntnisse über das RPG im Allgemeinen zu begrenzt.

Sandol

Schick!
Hat es doch jemand geschafft das hier mal zu initieren...

Ich bin (falls der Termin bei mir beruflich passt) auf jeden Fall dabei! Ob als Spielleiter kann ich noch nicht sagen, aber für die eine oder andere Runde bin ich schon zu haben.

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

peter

Na 15. & 16. stimmt natürlich nicht. Es ist, wie bereits gesagt, der 14. & 15. Juli. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...

Die Kapazitäten des Cons sind nicht riesig. D.h., der Dachsaal des riesa efau hat die Größe eines normalen Daches plus eine Empore. Ich glaube mich zu erinnern, daß das riesa efau eine Kapazitätsgrenze von 60 gesetzt hat. Das ist dann schon knackig voll, aber das müssen wir (also ihr) erst mal hinkriegen. Also, mit 200 Leuten rechne ich nun erstmal nicht. Sollten sich tatsächlich so viele vorher schon melden, müssen die Organisatoren halt organisieren. Da läßt sich im riesa efau aber einiges machen.

lg,
peter


Delagur


Silvia

Cool, das merk ich mir doch gleich mal im Kalender vor  :lol:

Lobelia

#11
huihui

*auch meld, bewerb uswusf*

klasse Sache :) und ich komm per Fuß auch noch locker hin/zurück
hervorragend ^^
Es gibt keinen der so verrückt ist, das sich nicht ein Verrückter findet, der ihn versteht.

Ciana

So ich hab euch jetzt ne Email geschickt zwecks Anmeldung^.^

Silvia

Ja, wie sieht es denn aus - muß man sich vorher anmelden oder kann man einfach so vorbeikommen?

peter

Zitat von: Silvia in Mai 07, 2007, 22:19:41 NACHMITTAGS
Ja, wie sieht es denn aus - muß man sich vorher anmelden oder kann man einfach so vorbeikommen?

Du kannst auch einfach so vorbeikommen. Aber mit anmelden wird nen Euro billiger.

Ich bin froh über jeden, der sich anmeldet, weil das gibt uns Planungssicherheit...

lg,