Arkham Horror

Begonnen von gemüse-ghoul, März 12, 2007, 16:48:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gemüse-ghoul

Ausgliederung wegen Themenreinheitsgebot.

Zitat von: Lauriel in März 08, 2007, 16:19:12 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in September 28, 2005, 14:23:14 NACHMITTAGS
Würde mich mal interessieren: Arkham Horror.

ich hab mir gestern die deutsche ausgabe davon zugelegt! hab schon mal ausgepackt (jede menge kram in der packung, alles sehr schön gestaltet) und die spielanleitung gelesen. bisher scheint es sehr vielversprechend zu sein - ich kann ja meine meinung dann noch mal posten, wenn wir es tatsächlich gespielt haben.

derzeit spielen wir viel illuminati, das macht auch sehr viel spaß  :-D
Zitat von: Ruadriel in März 12, 2007, 16:39:04 NACHMITTAGS
Jetzt haben wir es gespielt und ich muß sagen: Superklasse!
Sehr viel Kram, den man herumliegen hat (man braucht definitiv PLATZ!), schöne Karten und Illustrationen, ein interessantes Spieldesign, es kommt fast schon Rollenspielatmosphäre auf. Für Chtulhoide definitiv empfehlenswert!

Ich habe gehört, es gibt eine Optimaltaktik, die das Spiel langweilig werden lässt. Stimmt das? Kann man das mit irgendwelchen Erweiterungen aushebeln?

Und wenn Euch mal Mitspieler fehlen, dürft Ihr das gerne rechtzeitig hier ankündigen, bin ja nach wie vor interessiert.  :-D
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Parathion

Zitat von: gemüse-ghoul in März 12, 2007, 16:48:17 NACHMITTAGS
Ausgliederung wegen Themenreinheitsgebot.

Zitat von: Lauriel in März 08, 2007, 16:19:12 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in September 28, 2005, 14:23:14 NACHMITTAGS
Würde mich mal interessieren: Arkham Horror.

ich hab mir gestern die deutsche ausgabe davon zugelegt! hab schon mal ausgepackt (jede menge kram in der packung, alles sehr schön gestaltet) und die spielanleitung gelesen. bisher scheint es sehr vielversprechend zu sein - ich kann ja meine meinung dann noch mal posten, wenn wir es tatsächlich gespielt haben.

derzeit spielen wir viel illuminati, das macht auch sehr viel spaß  :-D
Zitat von: Ruadriel in März 12, 2007, 16:39:04 NACHMITTAGS
Jetzt haben wir es gespielt und ich muß sagen: Superklasse!
Sehr viel Kram, den man herumliegen hat (man braucht definitiv PLATZ!), schöne Karten und Illustrationen, ein interessantes Spieldesign, es kommt fast schon Rollenspielatmosphäre auf. Für Chtulhoide definitiv empfehlenswert!

Ich habe gehört, es gibt eine Optimaltaktik, die das Spiel langweilig werden lässt. Stimmt das? Kann man das mit irgendwelchen Erweiterungen aushebeln?

Und wenn Euch mal Mitspieler fehlen, dürft Ihr das gerne rechtzeitig hier ankündigen, bin ja nach wie vor interessiert.  :-D

Ich hab es bislang zweimal gespielt. Beim ersten Mal hatten wir Schwierigkeiten mit dem Gewinnen, weiß gar nicht mehr, wie das genau ausging. Beim zwoten Mal wussten wir, was zu tun ist, und der Alte hatte keine Chance.

Mittlerweile gibt es zwei Erweiterungen, die ich aber noch nicht genau kenne (eine ist nur ein neuer Kartenpack, die andere mit komplett zusätzlichem Board).

Lauriel

die erste (karten)erweiterung befaßt sich mit ägyptischem zeug, die zweite heißt dunwich horror und sollte demnächst auch auf deutsch erhältlich sein. momentan ist die dritte erweiterung auf englisch in der mache (king in yellow)
wir haben jetzt zweimal gespielt und haben noch keine optimaltaktik gefunden. bin aber auch nicht scharf drauf, eine solche zu entdecken, würde mir vermutlich den spielspaß nehmen.

beim ersten mal haben wir gewonnen, bevor der große alte erwachen konnte; beim zweiten mal erwachte er wegen sehr ungünstigen bedingungen recht schnell und wir haben ihn besiegt - hinterher stellten wir aber fest, daß einer von uns auf seinem charakterblatt was übersehen hatte. er meinte, er könnte jeden geistige gesundheit-verlust um 1 senken, das galt aber nicht für zauber. weil er das übersehen hatte, zauberte er das ganze spiel über ständig, das wäre aber nie so gegangen. insofern hätten wir das 2. spiel eigentlich verloren.
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de