Hauptmenü

Zitate

Begonnen von Schelachar, Februar 23, 2007, 12:48:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schelachar

Ein Thread für jeden, der seine schlauen Sprüche loswerden will

Ich fang schonmal an:

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts. (weiß leider nicht von wem das ist)

Sich beugen ist eine Ehre, sich beugen lassen eine Schande. (von einem Praiosgeweihten)

Excellenz

Das Kind geht soalnge zu Brunnen bis es bricht.... (Alte Koboldweisheit)

Während der König, mit dem französichen Botschafter unter der blühenden Birnenbäumen im Garten lustwandelte, ging Holbein in sein Zimmer, legte sich in sein schmales Bett und starb an der Pest. (aus Heinrich VIII)

Sadoras

Vertrauet Eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.
                                                                  --Heinrich Heine--
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

gemüse-ghoul

"Ist nur der Sarazen es wert,
Dass ihn bekämpft des Christen Schwert?"
- Friedrich Schiller
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Schelachar

Ist es nicht sonderbar, daß die Menschen so gerne für die Religion fechten, und so ungerne nach ihren Vorschriften leben? - G. C. Lichtenberg

Drachenherz

Die Heftigkeit, mit der innere Unfreiheit verteidigt wird, ist ein guter Maßstab für die Größe der Angst vor der Einsicht in die Lebenslüge.

~*~

Derjenige, der einen anderen als den Dümmeren dastehen läßt, ist zweifellos der Klügere, solange er sich nicht für den Besseren hält.

(beide Sprüche von Hans Kruppa)
"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

Sandol

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: Einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Olaf Gunnarsson

#7
"Ich war schon lange nicht mehr betrunken: Übermorgen ist es drei Tage her."

(Original-Autor unbekannt)


"Ich habe inzwischen mein wahres Trinkproblem erkannt: Ich habe zwei Hände, aber nur einen Mund."

(Ozzy Osbourne)
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Lauriel

will auch mal  :-)

mit gruß an den settembrinis-ansichten-debattier-club:
'Das ist ja ein rechter Windbeutel, dachte Hans Castorp, und dabei blieb er auch, als Settembrini nach seiner galanten Anwandlung wieder zu medisieren begann.'
thomas mann: der zauberberg

'Bewundernswert wird die Zivilisation dadurch nur in Ausschnitten, etwa wie man die zuverlässige Stetigkeit bewundert, mit der Herz, Leber, Nieren oder Lungen eines Organismus arbeiten, und der Existenz ihrer Organe damit einen Sinn verleihen, während der aus diesen vollkommenen Teilen zusammengesetzte Körper insgesamt keinen Sinn hat - weil er der Körper eines Idioten ist.'
stanislaw lem: das absolute vakuum

'Bewunderung ist die höfliche Beachtung eines anderen Menschen, der Ähnlichkeit mit dir hat.'
ambrose bierce

'Jedoch: ohne daß ein Wort gesprochen wurde, formlos und undicht, verborgen hinter jener unschuldigen Transparenz, machte eine transparente Gewißheit alles zunichte: ich war nur ein Schwindler. Wie soll man Theater spielen, wenn man nicht weiß, daß man Theater spielt? Der klare und sonnige Anschein, der meine Persönlichkeit komponiert hatte, verriet sich selbst: durch einen Fehler im Sein, den ich weder richtig verstand noch jemals zu vergessen vermochte.'
jean-paul sartre: die wörter
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Alexander

Ein Hündlein wird gesucht,
das weder knurrt noch beißt
zerbrochne Gläser frisst
und Diamanten scheißt.

Goethe
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Tenebra

Wer andern eine Grube gräbt...
oder wie irgendein Papst sagte: Tötet alle, Gott wird die seinen erkennen!

:-D
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Kampfbiber

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.“

    â€" René Descartes

Sir Cey Fayr

Der letzte Eintrag kommt mir irgendwie bekannt vor :roll:

Mensch: ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen läßt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.
Kurt Tucholsky

Wer will, daß die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, daß sie bleibt.
Erich Fried

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
Otto von Bismarck

Die Menschen verstehen nicht, welch große Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt.
Marcus Tullius Cicero
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Medina

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Februar 26, 2007, 18:56:02 NACHMITTAGS
"Ich war schon lange nicht mehr betrunken: Übermorgen ist es drei Tage her."
(Original-Autor unbekannt)

Bist du dir sicher, dass der Autor unbekannt ist? :-D

Ok, nun auch ein Beitrag von mir:

"Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Wege zu räumen." (Thomas Niederreuther)

"Der Mensch ist nicht nach dem zu beurteilen, was er weiß, sondern nach dem, was er liebt." (Aurelius Augustinus)

Aardjon

"Was ist ein Mensch? Eine arme Kreatur, die man auf die Erde gesetzt hat, damit sie den anderen auf die Nerven geht."
(Erik Satie)
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores