Termin Domäneabend März

Begonnen von Annikia, Februar 12, 2007, 12:37:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Togaras

Aloah,
ich hatte gestern Abend noch Gelegenheit mit dem einen oder anderen über den "Hintergrund des Eintreffens" zu reden. Gut ich glaube jetzt euren Standpunkt besser nachvollziehen zu können, aber ich denke immernoch, dass meine Beiträge die richtige Forderung aufgestellt haben. Was war die Ursache, dass wir alle dort waren? Ich denke das hat Annikia eigentlich recht einfach dargelegt: Die Vampire haben schon beim ersten Treffen deutlich gemacht, dass man sich doch mal wieder treffen könnte. Nun hat sich also durch MundPropaganda verbreitet, dass an diesem besagtem Tag wieder einige Vampire im Club sein werden.

Damit haben wir in meinen Augen zwar einen Ansatz, aber noch lang keinen Grund. Nicht für jeden ist dies Grund genug, das gewöhnliche Unleben mal für einen Abend beiseite zu legen, da sind wir uns alle einige glaube ich. Die Überlegung die nun anstand bei mir, war der persönliche Grund, das persönliche Ziel für diesen einen Abend. Unter der Vorraussetzung a) viele Vampire sind im Club b) ich als Spieler will Vamp-LARP spielen - folgt schlussendlich c) mein Vampir hat einfach etwas ganz Konkretes vor. Und ich denke das ist als Grund für das Erscheinen doch ausreichend? Sicherlich hätte mein Victor auch sagen können "Och nö boah hab ich kein Bock drauf", aber da ich als Spieler meinen Charakter formen kann, gebe ich die Richtung einfach selbst vor. Und genau das ist etwas, dass ich als Spieler auch von anderen Mitspielern durchaus verlange und ebenfalls erwarte. Das hat mit dem allgemeinen Charakter-Hintergrund so wie ich diesen verstehe nicht viel zu tun, denn ich sehe das eher als spontane Eingebung.


Zum Prinzen übrigens: Sicherlich haben wir hier Camarilla mit einem Prinzen. Aber ich finde nicht, dass der Prinz permanent anwesend sein muss. Und ich kann durchaus nachvollziehen wenn der Prinz nicht unbedingt Lust hat sich permanent um die Sorgen von 30 Neonates zu kümmern. Würd ich mit seinem (geschätzen) Alter auch nicht anders machen. Übrigens, es gibt einige ganz einfache Wege den Prinzen an der Stelle herauszufordern, dass er seine Funktion doch etwas passender wahrnimmt. Aber das würde bedeuten, dass mehrere Spieler bereit sein müssten ihre Charaktere zu opfern. Aber dazu könnte man bei Gelegenheit einen anderen Thread aufmachen, das gehört hier nicht weiter rein.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Kampfbiber

Was spricht denn dagegen, wenn der Barkeeper oder der Verantwortliche einfach einen "Treff" anbieten? Ich denke, so wie die geschätzten Nosferatu herumgelaufen sind, macht es Sinn, dass die Location auch in-game geschlossene Gesellschaft war. Wenn denn Termine verbreitet werden, zu denen die Maskerade für den Ort aufgehoben sind, ist das ja ein Anhaltspunkt, dass man das als Geschäfts- und Kontaktplattform etc nutzen könnte. Die Krönung wäre es, wenn ein Torrie dann wirklich zu einer Performance irgendeiner Art einlädt.  :wink:

Sicher, das hat dann nicht die riesige Hintergrundstory, aber es rechtfertigt die Gelegenheit, seinen Char zu spielen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, die Rollenspieler treffen sich ja auch nicht jeden Tag im Hole of Fame, sondern nur, wenn Stammtisch anberaumt ist. (Oder bin ich der einzige, der nicht jeden Tag da ist?)  :wink:

Lauriel

Ich glaube, mit den Gründen für die Treffen kommen wir beim nächsten Mal auch schon weiter  :-)
Gestern wurde ja die Einrichtung eines solchen einigermaßen regelmäßigen Treffens besprochen und so im Allgemeinen auch angenommen. Jedenfalls scheint das ab jetzt evtl. so zu laufen, daß durch Gabriel Termine kundgetan werden (ist nur die Frage, auf welchem Wege er alle kontaktiert - Gildehaus dürfte jedenfalls kein Problem sein, der Ort ist an sich bekannt) - also etwa das, was du vorschlägst, Kampfbiber; wie gesagt, das wurde gestern ja angesprochen, war aber für dies Mal eben noch nicht so.

@Togaras:
Für mich haperte es eben genau bei Prämisse a (viele Vampire sind im Club) - genau die Voraussetzung sah ich für mich eben nicht als gegeben, weil ich das nicht so sah, daß das per Mundpropaganda verbreitet wurde, sondern daß wir einfach zufällig vorbeikommen und zufällig alle da sind. Aber wie gesagt: für das nächste Mal wird das ja wohl besser geregelt sein.

Thema Prinz:
Der war ja nun doch da, fand ich grundsätzlich gut und wichtig. Was man von dem Auftritt hält, ist da erstmal sekundär, jedenfalls kann man mit diesen Informationen jetzt arbeiten und darauf irgendwie reagieren. Wichtig ist, daß der Prinz jetzt erstmal kein Abstraktum mehr ist, sondern ein Gesicht hat. Immer muß er nicht unbedingt da sein, aber ich zähle es denn doch zu seinen Aufgaben, sich um die 30 Neonates in seiner Stadt zu kümmern - ist ja nicht so, als hätte er hier alternativ irgendwelche Ahnen, mit denen er sich bespaßen könnte  :wink:
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Rumsi Ram

Zitat von: Sandol in Februar 27, 2007, 23:09:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Ood in Februar 27, 2007, 13:45:04 NACHMITTAGS
Intime ist es so wie so etwas seltsam, wenn jeder einzelne immer da ist.
Da könnte man auch zu dem schluß kommen, das die alle nichts zu tun haben :-D
Naja, was haben die Vampire schon so groß zu tun ausser Politik und Intrigen? *feix*

Zitat von: Ood in Februar 28, 2007, 11:06:12 VORMITTAG
Zitat von: Sandol in Februar 28, 2007, 11:09:11 VORMITTAG


Das fällt unter Intrigen...  :-D
Geld scheffeln :-D

Nu Sandor und was war am Letzten Abend! Du hast selbst gesagt das das ein Goldesel ist denn man in die Ecke stellt. Also willst du auch nur Geld!

Karl Rotter

soll doch ein spieler einladen .. wenn es noch Ämter zu vergeben gibt, ist es doch die Gelegenheit, sich zu profilieren  :wink: