Vampire Dresden vs. Leipzig

Begonnen von Borom Hammerfaust, Februar 21, 2007, 22:26:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Borom Hammerfaust

Mir scheint als wenn Dresden nicht nur von meinem Zwergen sondern auch mal von meinem Gangrel besucht werden sollte.

Lasst ihr schon Kainiten aus anderen Domänen zu.

bzw.

wann ist der nächste Termin.

Karl Rotter

Das ist überhaupt ne interessante Frage. Ich würde zumindest gerne eure Nossis mit vernetzen, aber natürlich erst wenn ihr grünes Licht gebt.

Sandol

Da wir derzeit noch in einer Art Selbstfindungsprozess sind, würde ich spontan erst mal sagen: nein, noch nicht.
Wenn der Rahmen mit Leipzig geklärt ist UND wir entschieden haben, daß wir uns intensiver in die Gesamt-Chronik einbringen wollen, dann wird das sicher noch möglich sein.
Wir treffen uns derzeit "nur" alle 1,5 bis 2 Monate und werden daher noch einiges an Zeit brauchen, bis wir unsere eigene Domäne wirklich stehen haben. Bitte lasst uns diese Zeit - für uns war der Ausflug nach Berlin in erster Linie ein beschnuppern und ansehen, OB wir das überhaupt in dieser Form wollen.

Gruß
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Ruadriel

Was hat es denn mit dem "Leipziger Rahmen" auf sich? *fragend guck*

Annikia

Das geben wir euch bekannt, sobald eine Lösung gefunden wurde. Es bringt nichts jetzt jeden davon zu erzählen da bekanntlich zu viele Köche den Brei verderben  :-D

Ist nicht böse gemeint, wir wollen nur auf Nummer sicher gehen.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Falk

#5
Ich hoffe Annikia nimmt mir das jetzt nicht übel, aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären. Denn so wie das jetzt hier steht, werden ja die Gerüchte wuchern. In sofern fand ich auch den Beitrag und vorallem die Überschrift von Samaran (Borom) nicht hilfreich.

In Leipzig läuft seit 4 Jahren eine Chronik, mit dieser Chronik und dem Hintergrund der Chronik sind wir vor 3,5 Jahren der deutschlandweiten Katharsis Chronik beigetreten. Diese hat damit unseren Hintergrund für die gesamte deutschlandweite Chronik anerkannt. Soweit erstmal zu dem Fakt.

In unserer Chronik ist der Prinz von Leipzig, gleichzeitig der Herrscher (Kurfürst) über ganz Sachsen. Leipziger Spieler können also theoretisch ganz Sachsen bespielen (was selten vorkommt). Damit sind in unserer Chronik natürlich die letzten Jahre Dinge in Dresden geschehen, die nicht mit dem einhergehen was eure Ideen und den neue geschaffenen Hintergrund betreffen. Ich halte es auch nicht für sinnvoll euch unseren Hintergrund auf zu drücken, denn ihr müsst euer eigenes Spiel finden. Ich denke auch das es wichtig ist das ihr euch mit eurer Domäne identifizieren könnt, was natürlich ungleich schwerer wäre, wenn Leipzig diese fremd bestimmen würde.

Deswegen müssen sich die SL´s abstimmen und die Hintergrundgeschichten (Rahmen) so anpassen, das eine neue Geschichte entsteht die für beide Domänen Realitat wird und auch Intime glaubwürdig rüber gebracht werden kann. Ich halte das für kein unlösbares Problem, aber trotzdem eins was etwas Zeit und Zusammenarbeit erfordert. Bis das nicht geschehen ist, bringt ein gemeinsamen Spiel nur weitere Probleme.

In sofern ist mit dem Auftretten auf dem Berliner Neujahrsempfang bereits ein Stück Realität eingetretten, was uns in Leipzig bereits mächtig unter Druck und Zugzwang gestellt hat. Ich habe im Moment mehr damit zu tun zu erklären, was es denn mit Dresden auf sich hat, als mein eigentliches Spiel voran zu treiben.

Karl Rotter

... was natürlich nur ausdruck dessen ist, dass wir uns auf euch freuen und die spieler gerne mit euch spielen würden. auch hier in jena gibt es viele, die euch gerne mal besuchen würden. ihr seht also, das interesse ist rege.  :wink:

Sandol

Gut.
Soweit der Stand und soweit bleibt er hier bitte vollkommen undiskutiert stehen, bis unsere SL und die Leipziger SL sich abgestimmt haben. Punkt.

Ich kann nämlich Janetts Aussage, daß sie genau das, was Falk hier geschrieben hat, sehr gut nachvollziehen, weil jetzt erst recht diskutiert werden wird.

Also im Sinne eines guten gemeinsamen Spieles:

KEINE weiteren Diskussionen und Kommentare dazu, bevor das nicht eindeutig geregellt ist.

Danke.

@Admin: bitte closen.
Regelst du noch oder LARPst du schon?