MFG's zur Leipziger Taverne

Begonnen von Schwankus, Dezember 29, 2006, 13:37:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwankus

Hallo Forumsgenossen,

ich schreib hier mal einen neuen Faden los, um zu schauen, wer alles mitkommt nach Leipzig.

Es wäre ja nicht schlecht, wenn wir Fahrgemeinschaften bilden könnten, um Geld zu sparen, und weil's lustiger ist. Sei es PKW oder Sachsenticket (ist ja ein Freitag).

Nebenbei möchte ich das nicht nur als Börse für MFG's benutzen sondern stell eine kleine Privatfrage: Kann mir evtl einer hier einen wintertauglichen Umhang borgen für die Taverne ?

mfg Marc
E=mc²+3w6

Kjala

An eine solche Fahrgemeinschaft würde ich mich gerne anschließen. Ein eigenes Auto kann ich aber leider nicht bieten.

Grüße,
Vivienne

Aardjon

Joar, also ich bin auch dabei... siehe ICQ ;)
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Osric

Also auch in diesem Faden noch einmal: habe ab FG noch 2 Plätze frei - Voraussetzung ist wenig Gepäck, aber das sollte ja bei einer Ein-Abend-Taverne kein Problem sein.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Dureknight

Also ich fahr mit dem Auto von DD nach Leipzig. Und da hab ich prinzipiell 3 Plätze frei. Allerdings gabs glaube ich hier schon multiple Interessenten.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Medina

Sir Cey Fayr und ich, wir suchen auch noch eine Mitfahrgelegenheit nach Leipzig. Falls es mit einem Platz im Auto nicht mehr klappen sollte, fahren wir auch gerne mit dem Zug auf das Sachsenticket mit. (@Schwankus: weißt du wie teuer das ist, wieviele Leute darauf mitfahren können und wie lange es gilt? Könnten wir damit am Samstag noch zurückfahren?)

@Dureknight: und hiermit hast du noch zwei Interessenten  :-) Ist noch was frei?

@Osric: dein Angebot klingt auch sehr verlockend, obwohl ich nicht weiß ob ich zeitig genug von der Uni wegkomme, um rechtzeitig in Freiberg zu sein. Das könnte sehr knapp werden.  :-( Aber prinzipiell wäre es toll, wenn du uns zwei mitnehmen könntest. Ich würde mich dann nochmal melden, wenn ich näheres weiß (z.B. wann ich am Freitag Schluss habe).

LG, Medina


Osric

Zitat von: Medina in Januar 01, 2007, 21:05:28 NACHMITTAGS
... Ich würde mich dann nochmal melden, wenn ich näheres weiß (z.B. wann ic am Freitag Schluss habe). ...

Geht klar, Du/Ihr bist/seid vorgemerkt. Ich denke, daß wir hier nicht vor 17.00 Uhr losrollen werden, wenn nötig, geht es auch später. Aber das können wir noch auf kurzem Wege klären.

LG Howie

In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Schwankus

#7
Hallo,

das Sachsenticket kostet 26 Euronen, und man kann mit bis zu 5 Leute mitnehmen. Gilt für alle IRE, RE, RB und S-Bahnen. Gilt dann allerdings nur für den Freitag, und man müsste eben entsprechend für die Rückfahrt ebenso ein solches Ticket besorgen. Das würde bei 5 Personen die Bahn fahren eben 5 Eurp pro Nase und Fahrt kosten, eine Mfg per PKW über die Strecke ist dabei genauso teuer.

Nach Freiberg würde ich ungern fahren um dort mitgenommen zu werden, da ich kein Student bin, und demzufolge für die S-Bahn zahlen müsste.

In Leipzig müsste man halt dann noch auf die Strassenbahn oder Bus zurückgreifen, um dann vor Ort anzukommen, also nochmals 2 Euro für die Fahrkarte dann.

Wer ausser Gunther kommt den aus Dresden noch mit einem Auto zur Taverne ?

mfg Marc
E=mc²+3w6

Olaf Gunnarsson

@ Schwankus,

ich könnte Dir für draußen einen superwarmen schwarzen Gambeson mitbringen. Allerdings würdest Du Dich in der Taverne damit wie in der Sauna fühlen.  :wink:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Schwankus

Hallo Olaf, einen Gambeson hab ich ja selber, passt aber eher nicht zum Rest der (geplanten) Gewandung. ;)

Danke jedoch für dein Angebot.

mfg Marc
E=mc²+3w6

wondalfo

Hallo,

ich fahre auch nach Leipzig, und suche auch noch eine Mitfahrgelegenheit im Auto oder Zug....

Tschau Wolfgang

Sandol

Hallo ihr Reisenden!

Auch ich habe mich zu der Taverne angemeldet und hoffe ein paar bekannte Gesichter zu sehen.
Ich werde vorausssichtlich mit dem Auto nach Leipzig fahren und habe bisher noch 3 Plätze frei, kann aber a) nicht garantieren, daß ich rechtzeitig in Leipzig ankomme (beruflich bedingt) und werde b) nicht in Leipzig übernachten, sondern in der Nacht noch zurückfahren.

Wer aber noch keine MFG hat und mitmöchte kann sich gerne bei mir melden: konstantin.sobing (at) web.de oder hier im Forum per Direkt-Nachricht.

Gruß

Sandol alias Arichmalu alias Konstantin
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Nox

Moin moin
An eine solche Fahrgemeinschaft würde ich mich gerne anschließen. Ein eigenes Auto kann ich aber leider nicht bieten.
also macht doch ne liste  :-)
auf bald nox
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Aardjon

#13
Kjala und ich fahren zusammen mit dem Zug.
Wir haben noch ein paar Plätze im Sachsenticket frei ^^

Wir wollen direkt bis Markkleeberg fahren und vom Bahnhof zum Torhaus laufen. Sind wohl ca. 1,6km, also nicht wirklich weit. Die 4 EUR StraBa können wir uns demnach also sparen.

Wer mitfahren will, bitte melden.

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Schwankus

Wie schön. ;)

Hallo Konstantin, lange nicht gesehen !

Ich selbst werde nur eine Hinfahrgelegenheit nehmen, möchte aber schon rechtzeitig da sein. Da ich noch etwas länger in Leipzig bleibe, fahre ich also vermutlich mit keinem von euch wieder zurück.

mfg
Marc
E=mc²+3w6