Komische User ?

Begonnen von Schwankus, November 22, 2006, 01:42:23 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwankus

Hoi, mal 'ne Frage an Darnok:

Ich seh immer wieder neuangemeldete User unten stehen, mit immer kryptischeren Nicks und teilweise sehr seltsamen Nicknames. Nun dachte ich erst, das wäre Spam oder dergleichen, aber die posten ja nix... was als Gast leicht möglich wäre.
So unser jüngster Neuzugang: hasasnn2345tv,

Kannst du das evtl aufklären, ist es Spam, oder irgendeine Mode, die mir entgangen ist ?

mfg Marc
E=mc²+3w6

Darnok

Es gibt in letzter Zeit einen erhöhten Andrang von Spambots, die es interessanterweise schaffen sich zu registrieren, aber an der Aktivierung versagen.
Wenn ich sicher bin, dass es sich um einen Spammer handelt wird er gleich gelöscht, ansonsten lass ich den Account lieber erstmal stehen und lösche ihn später wenn er dann immer noch nicht aktiviert wurde.
Mir ist allerdings unklar, warum die Spammer nichts posten, denn das wäre hier ja möglich. Aber ich bin sehr froh, dass wir davon bislang verschont blieben.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Medina

Es gibt wieder einen "komischen User".

Schaut mal bitte hier: http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=721.45

Dieser Gast "Arnold" scheint ein eingehaktes Programm zu sein (oder so ähnlich  :roll:)..."big boobs" sagt schon alles....Der hat übrigens in verschiedenen Threads gepostet und ist weiterhin munter dabei...

Ich habe Darnok schon eine PN geschickt.

LG, Medina

Aardjon

*seufz*

Den von Medina verlinkten Beitrag hab ich gelöscht (Spam). Für den Rest ist ggf. Darnok zuständig...
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Drachenherz

http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=153.45

Hier sind auch noch drei von der Sorte: Gangster, Pol und Barbara...

"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

Sandol

So sehr, wie diese Beiträge hier aus dem Boden spriessen, sollten wir wohl darüber nachdenken, ob man nur noch, wenn registriert ist, einen Beitrag schreiben darf.
Oder die Beiträge müssen vorher auf "unpassende" Worte überprüft werden und kommentarlos gelöscht werden, falls solche vorhanden sind.

Irgendwie zerstört so was jede schöne Forumskultur... *seufz* Die Welt ist schlecht.... :evil:
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Aardjon

#6
@Drachenherz: Im Systeme-Board hab ich keine Moderationsrechte, kann sie deshalb leider nicht löschen. Das können AFAIK nur Darnok und Kahra ;)

Die Spampostings im Drachenkeller-Board lösche ich schnellstmöglich (waren jetzt insgesamt schon fünf -.-). Dank an die Leute, die sie gemeldet haben!
Ich glaube dass das hier immer der selbe Spambot ist... vielleicht kommt der ja immer vom gleichen Rechner. Kann das nicht nachprüfen da die gespeicherte IP-Adresse (entgegen der Behauptung in der Hilfe) mir als Moderator *nicht* angezeigt wird :|
In dem Fall könnte aber das Sperren der betreffenden IP zumindest kurzfristig Abhilfe schaffen...

Ansonsten müsste man einen Wortfilter einbauen... aber das ist Darnoks Aufgabe :roll:

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Delagur

Bad Girl hat jetz auch schon gepostet...
Der Cthulhu Thread läuft bald über...

Bitte um baldige Problemlösung

greetz Dela

Drachenherz

Zitat von: Aardjon in März 09, 2007, 10:09:36 VORMITTAG
@Drachenherz: Im Systeme-Board hab ich keine Moderationsrechte, kann sie deshalb leider nicht löschen. Das können AFAIK nur Darnok und Kahra ;)

Sollte ich da die betreffenden Beiträge per PN direkt an die Zuständigen melden oder das doch erstmal hier rein posten, um doppelte Benachrichtigungen zu vermeiden?
"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

Aardjon

Zitat von: Drachenherz in März 09, 2007, 16:51:17 NACHMITTAGS
Zitat von: Aardjon in März 09, 2007, 10:09:36 VORMITTAG
@Drachenherz: Im Systeme-Board hab ich keine Moderationsrechte, kann sie deshalb leider nicht löschen. Das können AFAIK nur Darnok und Kahra ;)

Sollte ich da die betreffenden Beiträge per PN direkt an die Zuständigen melden oder das doch erstmal hier rein posten, um doppelte Benachrichtigungen zu vermeiden?

Ich denke, am besten ist es, den Button "Moderator informieren" (der sich unter jedem Beitrag befindet) zu verwenden. Ich hab Darnok schon eine Weile nicht mehr online gesehen, möglicherweise hat er die PNs/eMails einfach noch nicht gelesen.

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Medina

Oje, manche Threads schäumen langsam über von diesen Beiträgen...  :| Habe gerade in verschiedenen Threads die "Moderator informieren"-Option verwendet...

Vielleicht kann man Darnok besser über mail erreichen?! Ich schreib ihm mal eine...

Olaf Gunnarsson

Das ist ja wirklich übel. Schmeißt diese Spammer raus, so gut es geht.
Ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Wenn es garnicht anders funktioniert, würde ich als Admin im drastischsten Fall eine Weile Anmeldestopp für's Forum einrichten. Das wäre zwar alles andere als schön, aber wenn nichts anderes mehr hilft...  :-(
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Medina

Aber sind es nicht immer "Gäste", die diese fragwürdigen Beiträge verfassen? Vielleicht sollte man das Forum für Gäste nur zum Lesen freischalten. Wer etwas schreiben möchte, müsste sich dann eben anmelden. Ist zwar auch blöd, aber wenn es nicht anders geht... :|



Delagur

Einfach die "Gäste können Beiträge schreiben ohne angemeldet zu sein" Option löschen?
Langsam wirds echt nervig. Mir sind die Hände gebunden...

greetz Dela

Lux

Dafür.
Haben wir in unserem Mittelalterforum auch schon abgeschafft, eben weil wir von solchen Spam-Sachen die Nase voll hatten.
Der Sarg ist die einzige Beziehungskiste von Dauer.