Vampire Domäne Dresden?

Begonnen von Annikia, November 13, 2006, 13:36:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annikia

Weiß jemand, ob es eine Vampire-Domäne in Dresden gibt?

Wenn nicht, bestände denn hier Interesse eine solche Domäne zu eröffnen (wenn man das Wort "eröffnen" so gebrauchen darf  :-D )?
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Ruadriel

Kommt darauf an, was du meinst.  8-)

Es gibt eine Alte-Welt-Domäne (www.sachsenbeinacht.com), die IT um 1200 spielt.

Maskerade gibt es meines Wissens nach (noch) nicht, falls es das ist, was du vorhattest.

Demnächst wird es noch eine Alte-Welt Domäne Thüringen geben...  :evil:

thana

was issn eine domäne ôo und waas versteht ihr unter " alte-welt" ?

Tijeh-Nor

Erstmal eine kleine Begriffsklärung:
Eine (Vampir-)Domäne ist ein festgelegtes Gebiet in der die Camarilla(Vampirgesellschaft aus mehreren Clans) unter der führung eines Prinzen(Herrschertitel unter Vampiren) herrscht. Einzelne Domänen könne Interagieren usw...
Mit einer Domäne meint man OutTime eine Stadt in der man Vampire-Live spielt.

Alte Welt: Man kann Vampire in der Jetztzeit spielen oder in der Alten Welt, sprich im Mittelalter.


Ansonsten: Leipzig hat eine Domäne in der der Prinz sich als Herrscher Sachsens sieht, sollte Dresden eine Domäne in der gleichen Kampagne gründen wollen, könnte das durchaus interessant werden... :evil:

thana

mhhh das klingt ja ganz interessant x_x und wie läuft das so weiter ab ? is das dann dei ganze zeit oder nur zu bestimmt n zeitn oder kann am nsich das dann wie ne con vorstelln ?

Annikia

#5
Also ich hätte da schon an der Jetztzeit gedacht. Ich war zum letzten Domänen-Abend in Leipzig und könnte mir das auch in Dresden vorstellen.

So ein Abend findet etwa ein mal im Monat statt.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Dureknight

Wenn du Lust hast, was auf die Beine zu stellen, kann ich dir nur Mut zusprechen. Ich würde sicherlich gelegentlich mal vorbeischauen. Auch wenn jeden Monat vielleicht etwas zu oft ist. Alle 2-3 Monate erscheint mir realistischer
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

thana

mh i würd au mitmachn glaub i .. zumindest mich mal mehr drüber informiern ^^

BlackFairy

Also ich würd auch mitmachen..... Aber bevorzugt Wochenenden...... *dops*
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Tijeh-Nor

In Leipzig findet so ein Domäneabend einmal monatlich statt... Wenn ihr was auf die Beine stellen wollt, fragt doch bei der leipziger SL nach. Ist schließlich schon erfahren...

Hier der Link zum leipziger Vampire-Live Forum

@Annikia: Wer warst du auf dem letzten Domäneabend?

Annikia

Ich war der einzige anwesende und sehr verunsicherte Ghul ;)

Warst Du ebenfalls dort?

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

thana


Dureknight

ghul=sterblicher Mensch, der ein Blutsband zu einem Vampir hat und diesem (daher) treu dient

(das war die Kurzerklärung  :-D)
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

thana

ui i dacht immer das wärn untode D: und ehm wie werdn dei vampire daregestellt also in der jetztzeit ?

Tijeh-Nor

#14
@Annikia: Hmmm... du meinst gewiss nicht den LETZTEN Domäneabend. Letzten Monat fanden zwei Abende Statt. Der zweite spontan. Eben an dem war ich da...

@Thana: Ghoule = Zombies... Ja... ungefähr... Die sind eher Junkies, vernarrt in das Blut ihres Herrn(oder Herrin). Sklaven mit Individualität und verstand doch bedingungslos ergeben.
Verzeih die Frage, aber: Schon mal Vampire gespielt?

Vampire werden einfach wie menschen dargestellt. Wer als Vampir (öffentlich)auffält, gefährdet seine Existenz... Daher sind Vampire in leipziger Theatern oder Bars keine (allzu große) Seltenheit.