Endzeitsettings

Begonnen von Delagur, August 30, 2006, 22:01:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Schmodder

Battle Angel Alita?
Ist das nicht hundert Jahre alt?
Ich glaube, ich habe noch eine der ersten Ausgaben bei mir herumliegen...hat sich irgendwie nicht durchgesetzt, oder?

Waldviech

Ein wichtiges und wirklich cooles Enzeit-System wurde hier noch nicht genannt: Deadlands: Hell on Earth
Deadlands ist eigentlich von Hause aus ein Westernsystem mit vielen Fantasyelementen und ner eigenen Parallelwelt, hat aber zwei Spin-Off-Spiele hervorgebracht.
Deadlands: Hell on Earth spielt über 200 Jahre nach dem klassischen Westernsetting im Jahr 2094. Hier wird gezeigt, was passiert, wenn die bösen Mächte, die man im klassischen Deadlands bekämpft, gewinnen.
Es gab einen Atomkrieg mit "verstrahlten Ghost-Rock-Bomben" und Nordamerika ist eine mutantenverseuchte Wüste. So wie Deadlands:WW Westernklischees durch den Kakao zieht, tut HOE das mit Endzeitklischees. Vom Terminator über magisch begabte Mutantensekten und Madmax-ähnliche Rockerbanden bis hin zur Zombieseuche wird alles verwurstet was aus einschlägigen B-Movies bekannt ist. Das wirklich Schöne an HOE ist, das es sich nicht, wie Degenesis, Engel und Konsorten bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus bitter ernst nimmt, sondern mit einem gewissen Augenzwinkern und einer großen Portion schwarzem Humor an die Sache herangeht.

Togaras

Ich persönlich erwarte mit Spannung das Erscheinen von Warhammmer 40k RP "Dark Heresy". Leider muss man noch bis Februar 2008 warten. Aber im August kommt wohl ein Demo, wo schon mal ein paar Grundregeln erläutert werden.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Waldviech

Ohhh ja - endlich ein RPG zu Warhammer 40K ! Das, was man auf der Seite sehen konnte sah ja auch schonmal wirklich ansprechend aus...

Dureknight

Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe ihn gerade erst entdeckt  :-D

Zitat von: Indarija in September 25, 2006, 11:42:14 VORMITTAG
Roman und ein guter Freund von ihm haben einen Comic, "battle angel alita", zu einem Rollenspiel umgearbeitet.

Alita, Heldin meiner Jugend! Also ein Kumpel von mir hatte damals alle Comics und ich hab sie mir ausgeliehen und verschlungen! Ja, das waren noch Zeiten! Ich bin an sämtlichem Material interessiert, und was das RPG angeht: Lindencon 2007?
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Delagur

#20
Welches Regelsystem ist denn das ausgeglichenste unter den EndzeitRPG's?

greetz Dela

PS: Gibt es auch ein System zu Fallout?

Gil galad

Es gibt auch Fallout als Pen&Paper RPG. Sogar kostenlos zum Download soweit ich weiß.

Delagur

Jap an dem sitze ich seit geraumer Zeit und versuche es umzuarbeiten. Mal sehen was bei rauskommt. ^^
http://www.pamedia.com/rpgames/rpg/falloutpnp/

greetz Dela

PS: An den Regelsystemen bin ich weiterhin interessiert. ^^

Onkel Uwe

Also vom Hintergrund fand ich Maddrax net schlecht. Ist aber auch "nur" ne Roman-Reihe. Wobei ich sowas eigentlich von der Seite schöner finde, weil man damit ordentlich Hintergrund erhält.

Dazu gibt es noch ein frei erhältliches Regelwerk, dessen Qualität ich aber net abschätzen kann (habs nur auf die schnelle mal gefunden). Ansonsten gibts ja andere Regelsysteme, die man anpassen kann (D20, SR).

Delagur

Wir haben einen Hauch von Regeln und einen Hintergrund, für mich ist dieser Thread ab jetzt eher von zweitrangiger Priorität. ^^

greetz Dela

PS: Deswegen können hier trotzdem weiter Endzeitsettings angesprochen werden. ^^