Hauptmenü

Endzeitsettings

Begonnen von Delagur, August 30, 2006, 22:01:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delagur

Ich dachte es gäbe mal ein freies Endzeit RPG. Weiß aber nichts näheres. Ich werd gleich mal suchen. ^^

Edit:
Degenesis. Wurde schon mal erwähnt. Ich dachte es gäb noch ein anderes.
Hm die die ich fand (Octane Redline und etc ) haben mich nicht wirklich inspiriert. Ich glaub ich sollte es lassen. Oder kennt einer ein gutes Endzeit RPG, was der Postapokalypse entspricht?

greetz Dela

Lord Schmodder

Twilight: 2000.

Uralt, und hat mich schon damals nicht so wirklich vom Hocker gehauen.

Ich frage mich wirklich, warum es so viele (oder besser: einige) Endzeit-Rollenspiele gibt. Das ist doch alles Mist...(IMO).

Delagur

Viele? Naja welche denn? So viele sind es weiß gott nicht. Die Hälfte davon kann sich vielleicht RPG nennen hat aber kaum Hintergrund.

Lord Schmodder

Naja, Twilight, Degenesis, Gamma World, Whatever-RPG...ach, Fading Suns....

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man mit Endzeit-RPGs überschwemmt wird.

Delagur

Aber, anhand meiner infos sind ein großteil der Endzeit-RPGs nicht wirklich ausgearbeitet. Oder?

Lord Schmodder

Was meinst Du direkt mit ausgearbeitet?
Die Anzahl der Quellenbücher, oder wie?

Delagur

Naja, mit ausgearbeitet mein ich den Hintergrund, den diese RPG's bieten. Der ist finde ich zu ungenau, zu wenig Hintergrund, zu wenig Geschichte. Degenesis hat, finde ich, eine recht ausgeprägte Story. Was bei anderen RPG's dieser Sorte entweder schwer zu finden oder nicht vorhanden ist.
Ob das nun Quellenbücher sind oder nicht, ist nicht so wichtig. Der Hintergrund allgemein ist, finde ich, zu schwammig.

gemüse-ghoul

Cthulhu Endzeit.

Bisher gibt es nur ein offizielles Abenteuer, ob das Setting veröffentlicht wird, ist noch unklar.
Ich habe ein Abenteuer teilweise geschrieben und getestet, habe aber eigentlich keine Zeit es zu vollenden und an Pegasus zu schicken.  :-(
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Lord Schmodder

Spielt das vor oder nach Cthulhus Erwachen und der Wiederkehr der Großen Alten?
Und wer will das spielen?  :evil:

Delagur

Cthulhu is doch interessant. ^^ Vielleicht spiel ichs ja irgendwann einmal. ^^

gemüse-ghoul

Zitat von: Lord Schmodder in September 20, 2006, 12:46:33 NACHMITTAGS
Spielt das vor oder nach Cthulhus Erwachen und der Wiederkehr der Großen Alten?
Danach.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Dureknight

Anderes Endzeit-RPG: Sagt euch Rifts was?
Hab ich neulich auf ner Con getestet und fand's echt inspirierend. Eine Mischung aus Shadowrun, Earthdawn, Battletech und Engel.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Delagur

#12
Ganz schön heftige Mischung - Engel / SR (die andren kenn ich nich)
Ich werds mir gleich mal anschauen.^^
Naja:
Die Erde liegt in Trümmern und durch die sogenannten Rifts (Sphärenrisse) kommen von überall aus allen Dimensionen und Galaxien und Sphären irgendwelche Monster oder Kulturen oder irgendwas andres. Im Eigentlichen Sinn ein High Fantasy RPG auf der Grundlage des Endzeitsettings. Find ich persönlich weniger schön.

Lord Schmodder

Uaaah....Rifts...
...bin mit dem Setting nie warm geworden.

Es hat zwar ein paar lustige Einzelheiten (Juicer Boys, die Vampire Kingdoms of Atlantis, etc. pp.), aber irgendwie ist es alles zu viel...

Das System (Palladium RPG oder so ähnlich) ist zwar ganz OK (Teenage Mutant Ninja Turtles funktioniert auch danach), aber der Hintergrund ist ECHT anstrengend. Ich weiß immer nie so genau, was ich da tun soll. Und warum mein Drachencharakter mit dem Immortal und den Juicern und den Vampiren und den xyzs zusammenarbeiten soll.

Also wahrscheinlich alles eine Frage des Meisters...wie so eigentlich immer.

Indarija

Roman und ein guter Freund von ihm haben einen Comic, "battle angel alita", zu einem Rollenspiel umgearbeitet.

Wenn du näheses wissen willst, kann ich dir die Kontakte von den Jungs geben. Roman machte das Würfelsystem, Marcel beschäftikte sich mit der Story.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein