[Drachenkeller 1] Regelwerk Intimetaverne

Begonnen von Dureknight, März 01, 2006, 20:04:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olaf Gunnarsson

#15
Das in den letzten Beiträgen angesprochene Problem besteht wohl darin, dass "Newbies" zwar mitbekommen, Dämonen o.ä. sind nur mit geweihten und magischen Waffen zu verletzen, aber wie bringe ich das IT rüber?

Ich habe es, ehrlich gesagt meist eher als störend empfunden, keine magische Waffe zu besitzen und nur rumfichtnern zu dürfen als das elfisch gesungene: "Gewaaiiiiiittt draiiiii" von einer 100-Con-Elfe.

Bevor es jetzt wieder Beschwerden gibt:

Vorsicht: Ironie.

Deshalb: DKWDDK, in der Hoffnung, dass Fähigkeiten nur in berechtigten Situationen gelebt und dann aber auch von den "Gegnern" akzeptiert werden.

Wie auch immer: Die Grenzen sind fliessend, spielst Du noch oder perfektionierst Du schon?
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dureknight

Zitat von: Olaf Gunnarsson in März 03, 2006, 01:21:22 VORMITTAG
Das in den letzten Beiträgen angesprochene Problem besteht wohl darin, dass "Newbies" zwar mitbekommen, Dämonen o.ä. sind nur mit geweihten und magischen Waffen zu verletzen, aber wie bringe ich das IT rüber?

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegen soll: Wenn ich einen NSC zum Dämon mache, bekommt der vorher von mir als SL ein Briefing. Und da sage ich dann: "Pass mal auf, du bist ein Dämon aus der Domäne des grünen Schimmels, deswegen können dich keine Waffen verletzten, se es sei denn sie sind vom Alchemistengott Ammoniak geweiht. Wer haben einen Ammoniakpriester hier, das ist der Karl-Heinz da drüben mit dem roten Spitzhut. Der kann dich verwunden, sonst keiner. Und gegen Zauber bist du immun, außer gegen den Zauber Nahrung reinigen, der fügt dir 2 SP zu. Verstanden?"
Und dann isses gut, dann weiß der NSC wie er sich verhalten muss, und die Spieler werden schon sehen, wenn sie mit ihren Feuerbällen und Dämonenschwertern nix ausrichten.

Oder hab ich dich missverstanden?
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Olaf Gunnarsson

Ich meinte die SCs, nicht die NSCs.  :wink:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Schwankus

Naja, jeder muss halt entweder durch die weisen Worte erfahrener Abenteurer oder am eigenen Leibe erfahren, dass man schon eine geweihte oder magische Waffe braucht um gegen gewisse Wesenheiten auszurücken.

Auch ich habs schon erlebt, dass Helden ihre Waffen mit "EiNS" ansagten, weil sie der Meinung waren, der NSC bekäme das unter seiner dicken Rüstung sonst nicht mit, oder warum auch immer... GMV sag ich da nur. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Osric

Vielleicht sollte ja bei so einer LARP-Taverne, wo viele Neulinge dabei sind, auch nicht unbedingt ein Dämon oder etwas adäquates auftauchen.

Die Info, daß bestimmte Kreaturen nur mit besonderen Waffen zu verletzen sind, ist eigentlich etwas, was sich die Charaktere erspielen müssen, und sei es, daß sie es von dem alten erfahrenen Kämpen in der Taverne erzählt bekommen: "Jaaa, damals ... , und als wir vor dem Turm des verfluchten Magiers lagen, da kam einer von den Priestern und meinte ... " etc.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Olaf Gunnarsson

... da schlugen alle nur ins leere und wurden alle getötet, bis auf einen grossen Helden mit megamagischem Schwert: Mich!  :-P
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dureknight

Zitat von: Osric in März 04, 2006, 18:22:01 NACHMITTAGS
Vielleicht sollte ja bei so einer LARP-Taverne, wo viele Neulinge dabei sind, auch nicht unbedingt ein Dämon oder etwas adäquates auftauchen.

War auch nur ein Beispiel um klarzumachen, dass es völlig unnötig ist, "heilig", "Magisch" oder sonstwas zu rufen. Mehr nicht.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Ricky

hallöle,
wollt auch mal nen beitrag bringen (eigentlich nur um meinen tollen Avatar zu präsentiern  :-D :wink:)

Na wie siehts denn aus mit Priestersprüchen, bestimmt solange wies gut aussieht und sich gut anhört klappt das oder?
Bis auf solche dinge wie winke,winke Kontinent versinke und so, geh ich mal von aus.

CU
die
Ricky
:evil:

Dureknight

Ja, ich glaube du hast das schon ganz gut erfasst. Kannst uns ja mal eine Liste schicken (per Email), was du sonst so an Priestersprüchen hast, dann sehen wir das mal durch und sagen dir unsere Meinung dazu. Das Zauberwort heißt auf jeden Fall "freiwillige Selbstbeschränkung" und gilt für alle Spielarten des Übernatürlichen Wirkens.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.