Forenränge

Begonnen von Aardjon, Dezember 05, 2005, 21:39:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

IIch hätte da mal eine reine Interessensfrage:
Ich habe mir vorhin mal die Mitgliederliste angeschaut und habe da festgestellt, dass die Ränge irgendwie nicht konsequent sind. So sind z.B. die meisten User mit wenig Beiträgen "Mensch", einer (Macbeth) jedoch ist bereits mit 1 Beitrag "Goblin". Andere sind eine "Studentengruppe" oder ähnliches. User zwischen 50 und 100 Beiträgen sind meist "Oger", außer z.B. Ferun, er ist "Belhankas Bürger". Hab ich da irgendwas verpasst? Kann man irgendwo zwischen verschiedenen Stufenmodellen auswählen oder so? *grübel*

MfG,
Aardjon
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Darnok

#1
Nein, kann man nicht. Alle User mit Null Beiträgen sind Mensch und damit noch unberührt von Nerdor. Mit einem Beitrag tauchst du in die Welt der Monster ein und wirst zum Goblin.
Die Studentengruppe und die Belhankaner Bürger (und einige andere) dagegen sind spezielle Gruppen unabhängig vom Rang. Diese Leute gehören zu Spielgruppen die hier ihr eigenes Forum haben um sich abzusprechen. (und das natürlich nur für Gruppenmitglieder sichtbar ist.)
Allerdings sollten diese Ränge nicht unbedingt sichtbar sein, da hab ich einfach nicht aufgepasst als es bei den jeweiligen Usern eingestellt habe.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Dureknight

Und wie ist das mit den Standardmonsterrängen? Würde mich mal interessieren, was man mit wievielen Beiträgen so wird. Wäre lieb, wenn du das mal reinstellen könntest!
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Sadoras

dann würde mich doch mal interessieren warum ich nicht Belhankas Bürger bin  :?
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Darnok

ZitatAllerdings sollten diese Ränge nicht unbedingt sichtbar sein
Ich hoffe, das beantwortet die Frage von Sadoras. Wenn es irgendwo doch mal vorkommt entfern ich es wenn ich es sehe.
@Dureknight:
Das müsst ihr schon selber rausfinden. :D
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Aardjon

Zitat von: Dureknight in Dezember 06, 2005, 20:05:45 NACHMITTAGS
Und wie ist das mit den Standardmonsterrängen? Würde mich mal interessieren, was man mit wievielen Beiträgen so wird. Wäre lieb, wenn du das mal reinstellen könntest!

Nun, also ein Blick in die Mitgliederliste lässt da einiges erahnen. Für die ersten Ränge (das ist ja IMHO kein großes Geheimnis) gilt:
0 Beiträge - Mensch
1 < 10 Beiträge - Goblin
10 < 50 Beiträge - Ork
50 < 100 Beiträge - Troll
Die genauen Grenzen sind nicht so ganz klar :-)
Es gibt erst drei User die mehr als 100 Beiträge haben. Bei 150 (Samuron) ist man immer noch ein Troll *gg*

Bei 1 Beitrag ist man manchmal Mensch (z.B. Mehler oder Entreri) und manchmal Goblin (z.B. Aslafoth oder nordland; der erste war dochj auch shconmla zum Stammtisch, oder?).
Ich würd sagen, wir lassen uns einfach mal überraschen *gg*

MfG,
Aardjon
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Delagur

#6
Also ich bin *kuck* mit 58 Beiträgen Oger, jetzt frag ich mich warum?
falls Aardjons Theorie stimmt.
Feedback vom Entwickler gewünscht
Wär echt mal nicht schlecht, wenn man mal die Grenzen erfährt. Hier herrscht scheinbar Unwissen darüber.

edit: 66 Beiträge^^

LiviaRedo

also nur ma so ne naive frage....bitte nich haun ^^
ist das nicht eigentlich so was von egal welchen rang man hier hat ?
oder habt ihr vor miteinander zu konkurrieren ?...*augenroll*.....*gggg*

Aardjon

#8
Oh verdammt, ich hab 'nen Fehler gemacht. Also zwischen 50 und 100 ist man Oger, und ab 100 dann Troll. So ist's richtig *gg*

1 < 10 Beiträge - Goblin
10 < 50 Beiträge - Ork
50 < 100 Beiträge - Oger
>100 - Troll

Nicht hauen deswegen ;-)

@LiviaRedo: Also ich hab nicht wirklich vor mit jemandem "Ränge zu messen". Die Grenzen sind mir eigentlich auch ziemlich egal. Ich lasse mich ohnehin lieber überraschen. Bin halt einfach neugierig *gg*
Deshalb immer schön Samuron beobachten ;-)

Mich hat halt wie gesagt irritiert dass die Ränge manchmal uneinheitlich sind (z.B. bei 1 Beitrag, siehe oben). Deshalb überhaupt dieser Thread :-)

Sry nochmal,
Das Ich
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Delagur

Ahhh, verstehe...
Trotzdem bleibt auch immer noch die Frage, wie das dann weitergeht? (auch wenn ich sie nicht gestellt hab :wink:)

Sadoras

Zitat von: Aardjon in Dezember 09, 2005, 19:46:11 NACHMITTAGS
Deshalb immer schön Samuron beobachten ;-)

das is relativ sinnlos, da der schon seit ner weile in Darmstadt  (bzw. da in der nähe) wohnt und mit dem dresdner forum also nich mehr viel zu tun hat  :wink: also keine weiteren posts von dem erwarten ^^
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Samuron

Ja Leider, und das wird sich in den nächsten 2-5 Jahren auch nicht ändern, aber dann, ... aber dann, ...
Dann könnt ihr wieder gucken, was so mit mir und meinem Rang passiert.
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Maeibimathana

Zitat von: Sadoras in Dezember 10, 2005, 02:17:57 VORMITTAG
Zitat von: Aardjon in Dezember 09, 2005, 19:46:11 NACHMITTAGS
Deshalb immer schön Samuron beobachten ;-)

das is relativ sinnlos, da der schon seit ner weile in Darmstadt  (bzw. da in der nähe) wohnt und mit dem dresdner forum also nich mehr viel zu tun hat  :wink: also keine weiteren posts von dem erwarten ^^

Darmstadt, bzw in der Nähe davon?... interessant... hab mal in der Nähe von Darmstadt gewohnt....

übrigens... nur weil man nicht mehr in Dresden wohnt, muss das noch lange nicht heißen, dass man weniger schreibt.... ich wohn auch nicht mehr in Dresden (wohne sogar mehr als 500 km von Dresden entfernt) aber ich schreib trotzdem noch hier im Forum...  :wink:
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Sadoras

mehr als 500 km O_o

..hattest du nicht geschrieben dass du zum stammtisch kommst? -.-
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Maeibimathana

Zitat von: Sadoras in März 12, 2006, 00:34:13 VORMITTAG
mehr als 500 km O_o

..hattest du nicht geschrieben dass du zum stammtisch kommst? -.-

Naja... wenn ich rechtzeitig nach Dresden kommen kann *g*

warum nicht?
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow