Das Hochwasser erreicht Schwertspiel: Turnhallen geschlossen

Begonnen von Jan, Juni 03, 2013, 14:14:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan

Das Schulverwaltungsamt informierte mich soeben: Auf Grund der aktuellen Hochwassersituation stehen ab sofort alle Schulsporthallen für den außerschulischen Sport nicht zur Verfügung.

Das bedeutet für uns: Bis auf weiteres findet in der Turnhalle Linzer Str. kein Training statt. Wir informieren euch umgehend, wenn die Sperrung aufgehoben wird.

Cornelius

Na Klasse, unsere Hallen sind zwar noch zugänglich, aber ich kann erst heute Abend sehen, welche Straßen in Chemnitz gesperrt sind (deswegen will ich euch auch vorsichtshalber nicht unser morgiges Dienstagstraining als Alternative vorschlagen, obwohl es höchstwahrscheinlich stattfindet). Das Angebot vom 08.06. steht noch, falls jemand bei uns mitspielen will (ja, ich weiß, ich bin ein niederträchtiger PR-Mensch).  :P

PatrickD

Ich mußte leider durch Abwesenheit glänzen, da ich meinen Keller leerräumen mußte (mit tatkräftiger Hilfe von KP, Danke :) ).

Cornelius

PatrickD

Der Scheitelpunkt ist noch nicht erreicht, da kommt noch was auf uns zu. Wahrscheinlich heute nacht oder morgen vormittag wird wahrscheinlich das Maximum erreicht sein.
Was ich an Informationen gesammelt hab, zeigt, daß im Oberlauf der Labe die Pegel schon wieder sinken und auf der Moldau in Prag der Scheitelpunkt grad angekommen ist.
Es bleibt spannend.

Dominic

Biete Hilfe in Form eines Kärcher Hochdruckreinigers und helfenden Händen an. Bei Bedarf bitte melden.
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Ceron

"Die Sporthalle der 64. Mittelschule, Linzer Straße 1, wird seit 9 Uhr kontrolliert geflutet. Das ist notwendig, um ein Aufschwimmen der Halle im Überflutungsgebiet zu verhindern. Beim Bau der Halle wurde dieses Szenario für den Fall eines akuten Elbehochwassers eingeplant."

Das Dienstagstraining wird wohl ne Weile wo anders stattfinden müssen!

Musste am Montag auch den Keller leer räumen ... es hat stellenweise etwas Wasser hochgedrückt ...
Zitat von: Jan in August 31, 2010, 19:21:23 NACHMITTAGS
Du bist fürwahr der König der Könige! ...*brablbrabl*
Der Rest des Zitats ist ... ähm ... unwichtig :D

Jan

Bis einschließlich Montag 10.06.2013 ist die Margon Arena für den Sportbetrieb gesperrt. Sie dient momentan als Unterbringungsort für die Einsatzkräfte der Bundeswehr.

PatrickD

Hallo Dominic, danke für das Angebot. Wenn ich wieder nach Hause kann und die Lage gecheckt habe, kann es sein, daß ich auf deinen Kärcher zurückkommen muß, um Schmodder aus meinem Keller zu fegen.
Ansonsten sind wir derweil gut untergekommen und warten, daß Laubegast wieder zugänglich sein wird.

Dominic

Zitat von: Jan in Juni 06, 2013, 12:15:43 NACHMITTAGS
Bis einschließlich Montag 10.06.2013 ist die Margon Arena für den Sportbetrieb gesperrt. Sie dient momentan als Unterbringungsort für die Einsatzkräfte der Bundeswehr.

Laut aktueller Meldung des Kreissportbundes Dresden ist es ab Mittwoch dieser Woche möglich den regulären Trainingsbetrieb in der Margon Arena wieder aufzunehmen. Damit findet nächste Woche Montag, 17.6., 19 Uhr, unser Training wieder wie gewohnt statt. Das Dienstagstraining muss derzeit noch auf unbestimmte Zeit ausfallen. Wir bleiben aber am Ball und berichten, wenn auch dieses wieder möglich ist.
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild