Herr der Ringe-der Ringkrieg

Begonnen von Alexander, September 28, 2005, 13:53:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander

Mich würde interessieren, ob es noch andere Dresdner Brettspieler gibt, die das Spiel haben und evtl. mal spielen wollen.
Ich hab´s mir gekauft, aber die etwas komplizierten Regeln hatlen meine Freundin und meine Kumpels vom Mitspielen ab  :-D
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Darnok

Welches der ganzen HdR-Brettspiele ist das denn?
Generell bin ich für sowas immer zu haben.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad


gemüse-ghoul

Bin immer daran interessiert, neue Fantasy-Brettspiele auszuprobieren!  8-)

Ich starte mal nen Thread zur Brettspielübersicht, damit die schönsten Spiele nicht ungenutzt in unseren regalen verstauben müssen.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

wondalfo

Sieht cool aus. Mag etwas komplexere Spiele. Würde es gerne mal probieren.

Tschau Wolfgang

Schwankus

Scheint ja doch was anderes zu sein als das Herr-der-Ringe Risiko ?

Schaut mir ordentlich komplex aus, hoffentlich brauchts Anleitung lesen nicht schon 1 Stunde. ;)

--> interessiert mich !

mfg Marc
E=mc²+3w6

Parathion

Zitat von: Alexander in September 28, 2005, 13:53:18 NACHMITTAGS
Mich würde interessieren, ob es noch andere Dresdner Brettspieler gibt, die das Spiel haben und evtl. mal spielen wollen.
Ich hab´s mir gekauft, aber die etwas komplizierten Regeln hatlen meine Freundin und meine Kumpels vom Mitspielen ab  :-D

Hier noch ein Besitzer ohne Mitspieler. Wir sollten uns zusammentun !

Brettspieler

Jupp!
Bin auch interessiert. Würde das Spiel gerne mal ausprobieren, da die Rezis im Internet echt gut waren. Übrigens spiele ich auch gerne Civilization und La Citta und anderes.
Vielleicht kann man eine Gruppe mit (mehr oder weniger) regelmäßigem Treff gründen ?!
Meldet Euch bitte!!! :)

Alexander

Zum Thema Schwierigkeitsgrad:
es gibt eine einfachere Variante zum Einstieg, die man erst ein paarmal durchspielen sollte.
Die "Vollvariante" ist als Anfänger ganz sicher noch zu schwer.

Der Aufbau allein ist schon etwas aufwendig (siehe Screenshot), aber auch das geht mit etwas Erfahrung dann sicher schneller.

Da ich selbst kein Auto habe, könnte ich mich nur an "gut zugänglichen" bzw. erreichbaren Orten treffen; alternativ würde ich als "Tagungsort" den Döbelner Hof (http://www.doebelnerhof.de/) vorschlagen, der ist ganz in meiner Nähe und bietet ausreichend Platz.
Außerdem wäre so gleich parallel die Getränkeversorgung sichergestellt  :wink:

Könnte sich dafür jemand begeistern?
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Alexander

*jammer* Keiner, der den "Ringkrieg" mitspielen will?  :cry:
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Parathion

Doch, hier ist jemand. Aber in einer Kneipe ganz sicher nicht :-D

Was verstehst Du unter gut zugänglichen Orten?

Alexander

Irgendwo in Dresden, wo man mit Bus und Bahn hinkommt, ohne stundenlang zu latschen  :wink:
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Gil galad

Hat jemand eventuell mal das Erweiterungspack dazu getestet? Ein paar Kumpels und ich überlegen, ob sich das lohnt.

Sandol

Also das Spiel sieht sehr interessant aus - würde ich auch gerne mal ausprobieren. Angesichts der geschätzten Dauer eines solchen Versuches würde ich aber auch von einer Kneipe abraten...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Alexander

Joa, ist schon wahr.
Halte das mit der Kneipe mittlerweile auch nicht mehr für so ´ne gute Idee.
Für einen "normalen" Brettespielabend (haben dort letztens mit unserer SR-Gruppe "Junta" gezockt) echt gut,
aber für das HdR-Spiel wäre ein (Hobby-?)Raum, in dem man notfalls auch mal aufgebaut lassen kann, am Besten.
Ist bei mir daheim leider auch nicht gegeben.  :cry:

Zum Erweiterungspack:
habe eigentlich nur sehr Gutes darüber gelesen.

Ich meine aber persönlich, daß sich das erst lohnt, wenn man das Hauptspiel schon so ziemlich in-.und auswendig kennt.
Ist aber Geschmackssache  :wink:
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.