Drachenkeller 5

Begonnen von Dureknight, September 16, 2010, 22:24:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Vorankündigung:

Liebe Liverollenspieler in Dresden und Umgebung,

am Samstag den 04.12.2010 wird die IT-Taverne Drachenkeller nach über 3jähriger Pause zum fünften Mal ihre Pforten öffnen. Der Freiherr des Thorlandes höchstselbst hat beim sommerlichen Feste zum Tag der Schwalbe die Erlaubnis gegeben, die Taverne an alter Stelle wieder zu öffnen. Die beiden Wirtsbrüder Argor und Eryn freuen sich zur Wiedereröffnung schon auf zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. Geboten werden wie immer gemütliches Beisammensein mit etwas Plot, weswegen wir uns freuen würden, wenn wieder der eine oder andere NSC sich anmelden würde. Natürlich freuen wir uns auch besonders, unseren Thorland-Spielern endlich wieder eine Veranstaltung auf heimischem Boden bieten zu können und würden uns freuen, wenn diese möglichst zahlreich erscheinen würden. Des weiteren möchten wir auch explizit Larpneulinge dazu einladen, den Drachenkeller zu besuchen, schließlich ist so eine Taverne immer eine gute Möglichkeit, in dieses faszinierende Hobby hinein zu schnuppern.

Leider wird es noch einige Wochen dauern, bis die Anmeldung online gehen kann, wir werden dies aber rechtzeitig vorher bekannt geben, sodass niemand fürchten muss, dass die Veranstaltung ausgebucht ist, bevor er überhaupt realisiert hat, dass die Tavernenanmeldung freigeschaltet wurde.

Eckdaten der Veranstaltung:
Name d. Veranstaltung: Drachenkeller 5
Veranstalter: Gugelgilde e.V.
Ort: Schloss Nickern, 01239 Dresden
Termin: 04.12. (Samstag)
Art: IT-Taverne mit gemütlichem Beisammensein und etwas Plot
Verpflegung: Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis
Teilnehmerzahl: 40
Teilnahmebeitrag: noch unklar

Eure Orga,

Jana, Thomas & Gunther
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Maeibimathana

Wenn diesmal keine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Heuboden geboten werden kann, stellt sich mir die Frage, wo aus der Ferne anreisende wie ich dann unterkommen könnten (vor allem, da ich eventuell mit 1-3 weiteren Leuten anreisen würde)...
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Osric

Zitat von: Maeibimathana in Oktober 15, 2010, 11:42:18 VORMITTAG
Wenn diesmal keine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Heuboden geboten werden kann, stellt sich mir die Frage, wo aus der Ferne anreisende wie ich dann unterkommen könnten (vor allem, da ich eventuell mit 1-3 weiteren Leuten anreisen würde)...
Eine gute Frage, der ich mich anschließe  :)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Nox

WG Tiergartenstraße Dresden bietet 4 Schlafplätze...teils auf Sofas, Teils Isomatte.
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Aardjon

Hallo zusammen,

Zitat von: Maeibimathana in Oktober 15, 2010, 11:42:18 VORMITTAG
Wenn diesmal keine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Heuboden geboten werden kann, stellt sich mir die Frage, wo aus der Ferne anreisende wie ich dann unterkommen könnten
Der Heuboden kann leider nicht mehr zum Übernachten genutzt werden. Alle Dresdner würden wir deshalb bitten, in der Nacht einfach heimzufahren. Alle auswärtigen Gäste suchen sich am besten privat eine Unterkunft. Wir versuchen zurzeit in der Nähe des Schlosses einen Schlafsaal aufzutreiben, aber dort passen (wenn das überhaupt klappt) auch nicht mehr als 10 Leute oder so rein. Ich hoffe dass ich spätestens nächste Woche was genaueres sagen kann. Für den allergrößten Notfall gibt's noch Jugendherbergen... ^^

Bis bald,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Sandol

Wann gibt es denn die Anmeldung? Ich möchte das nicht verpassen...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Dureknight

Anmeldung startet voraussichtlich kommendes Wochenende, also im Laufe des Samstags oder Sonntags.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Nox

Tja..da ist barbarenlande...also kommt unsere Anmeldung erst sonntag Nachmittag und hoffentlich sind dann noch Plätze Frei.
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Dureknight

Zitat von: Nox in Oktober 21, 2010, 09:36:07 VORMITTAG
Tja..da ist barbarenlande...also kommt unsere Anmeldung erst sonntag Nachmittag und hoffentlich sind dann noch Plätze Frei.

Na ja, ich denk nicht, dass die Taverne innerhalb von Stunden ausgebucht sein wird, ein paar Tage wird es sicher mindestens dauern.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Flotsch

wenn ich mich recht entsinne, war die letzte innerhalb von Stunden aus gebucht und seit dem ist die Anzahl regionaler LARPer noch weiter gestiegen

Osric

Zitat von: Flotsch in Oktober 22, 2010, 09:17:37 VORMITTAG
wenn ich mich recht entsinne, war die letzte innerhalb von Stunden aus gebucht und seit dem ist die Anzahl regionaler LARPer noch weiter gestiegen
Kann ich bestätigen - Ihr seid eben sehr beliebt  :)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Aardjon

So, der Run auf die Anmeldung für Drachenkeller 5 ist jetzt freigegeben: <http://drachenkeller.fomori.de/anmeldung.php>

Zitat von: Flotsch in Oktober 22, 2010, 09:17:37 VORMITTAG
wenn ich mich recht entsinne, war die letzte innerhalb von Stunden aus gebucht und seit dem ist die Anzahl regionaler LARPer noch weiter gestiegen
Nun übertreib' mal nicht, wenigstens ein paar Tage hat's bisher immer gedauert ^^
Und dieses mal waren die Reaktionen auf die offizielle Ankündigung auch eher verhalten... also erstmal abwarten wie viel Interesse überhaupt da ist ;) :P

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Darnok

Zitat von: Aardjon in Oktober 23, 2010, 20:45:03 NACHMITTAGS
So, der Run auf die Anmeldung für Drachenkeller 5 ist jetzt freigegeben: <http://drachenkeller.fomori.de/anmeldung.php>

Zitat von: Flotsch in Oktober 22, 2010, 09:17:37 VORMITTAG
wenn ich mich recht entsinne, war die letzte innerhalb von Stunden aus gebucht und seit dem ist die Anzahl regionaler LARPer noch weiter gestiegen
Nun übertreib' mal nicht, wenigstens ein paar Tage hat's bisher immer gedauert ^^

Ja, beim ersten Drachenkeller, da brummte das Forum. *hach*
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Osric

In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Sandol

#14
Auch angemeldet!
Wann fängt das am 4.12. eigentlich an? Also ab wann kann man anreisen?
Regelst du noch oder LARPst du schon?