Forschungsgruppe Ringen

Begonnen von Hannes, August 25, 2010, 19:09:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes

Hallo,

in diesem Thread werden alle relevanten Infos für die Forschungsgruppe Ringen veröffentlicht.

Das erste Training der Forschungsgruppe wird voraussichtlich am 05.10.2010 in der Linzer Straße um 20:30Uhr stattfinden. Die ersten vier Trainingseinheiten werden sich vorrangig mit den Inhalten des ersten Ringerseminars beschäftigen.

Es kann auch ohne Vorkenntnisse teilgenommen werden. Bekannte körperliche Schäden (Bandscheibe, Knie, etc.) sind mir vor dem Training persönlich mitzuteilen. Weiterhin ist darauf zu achten, dass die Finger- und Fußnägel kurz geschnitten und jedweder Schmuck abgelegt oder -geklebt ist.

Zur persönlichen Schutzausrüstung sollte wenigstens ein Tiefschutz zählen. Weiterhin ist es empfehlenswert sich Knieschoner zuzulegen.

Wer sich schon jetzt seiner Teilnahme sicher ist und sich Knieschoner zulegen möchte, kann sich bei mir bis zum Ende nächster Woche melden, da ich plane hier ein Paar zu bestellen. Ab 40€ ist der Versand kostenfrei.

Hannes
"1.33 ist die Grenze zwischen Gut und Böse."

Vidon

Die Frage ist: WANN ist denn die Trainingseinheit zeitmässig? Zur üblichen hallenzeit Linzer Straße? Dann wirds für die meisten sicher schecht machbar sein. 20.30 bis 22.00, dann erst von dort weg kommen...ist für mich zu spät.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Hannes

Berserkr

Hallo !!!  :D

Ich finde es sehr schade wenn Leute aus verkehrstechnischen Gründen nicht am F-Training oder in den Forschungsgruppen teilnehmen können.
Daher ist es ratsam Fahrgemeinschaften zu bilden.

Hier ist mein Angebot.
Ich fahre von Prohlis über Dobritz (S-Bahn Haltepunkt), Leuben (Pirnaer Landstr., Ecke Leubenerstr.; Straßenbahn / Bus) nach Laubegast. Abends Retoure.

Wem das was nützt, ..sach bescheid!!!   ;)

Frank
Vor untragbare Alternativen gestellt, entscheide Dich für das zwingend notwendige.

Dominic

Ich fahre von Striesen aus. Startpunkt Barbarossaplatz.
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

ElPATE

Löbtau, Altstadt, Laubegast und retour.
Bitte vorher anfragen, manchmal fahr ich auch von Striesen aus.

Micha
Fuer das Lesen meiner Beitraege wird ab 2009 eine Gebuehr erhoben. Entscheidend fuer die Erhebung der Gebuehr wird dabei nicht das tatsaechliche Lesen des Beitrages sein, sondern, dass Sie die Moeglichkeit haetten, diesen Beitrag zu lesen! Fuer die Anregung zu dieser Geschaeftsidee danke an die GEZ!

Lord_Helmchen

Zitat von: Berserkr in August 30, 2010, 23:13:32 NACHMITTAGS

Hier ist mein Angebot.
Ich fahre von Prohlis über Dobritz (S-Bahn Haltepunkt), Leuben (Pirnaer Landstr., Ecke Leubenerstr.; Straßenbahn / Bus) nach Laubegast. Abends Retoure.

Mir würde es etwas nützen. Bin aber noch unentschlossen... :-[

Jan

Für Hannes möchte ich noch ergänzen: die Forschungrguppe Ringen wird im Oktober und dann erst wieder im Dezember trainieren. Der November ist wieder dem langen Schwert vorbehalten.

Ceron

Kann mich heute jemand mitnehmen? Bin in Neustadt, könnte aber auch schnell über die Brücke zur Altstadt laufen!

Wenn nicht werd ichs heut nicht schaffen, da ich den Gambi bei dem Wetter nicht mit dem Fahrrad weg kriege!

Danke

EDIT: Hat geklappt, danke Jan + sQeedy
Zitat von: Jan in August 31, 2010, 19:21:23 NACHMITTAGS
Du bist fürwahr der König der Könige! ...*brablbrabl*
Der Rest des Zitats ist ... ähm ... unwichtig :D

Hannes

Gibt es evtl Interessenten, die Lust hätten ein Paar Knieschoner[1] für wenig Geld zu erwerben? Ich hab hier gerade ein Paar rumliegen.... ::)

[1]: http://www.ringer-gmbh.de/product_info.php/info/p153_McDavid-Knieschoner-Jumpy--schwarz-.html

Lord_Helmchen

Zitat von: Hannes in September 20, 2010, 17:53:01 NACHMITTAGS
Gibt es evtl Interessenten, die Lust hätten ein Paar Knieschoner[1] für wenig Geld zu erwerben? Ich hab hier gerade ein Paar rumliegen.... ::)

[1]: http://www.ringer-gmbh.de/product_info.php/info/p153_McDavid-Knieschoner-Jumpy--schwarz-.html

*meld* Sofern die in Grösse XL oder wenigstens L sind...

Hannes

Die sind Größe L. Ich bring die zum ersten Training am 5.10. mit und wer zuerst schreit, bekommtse :).

Lord_Helmchen

Zitat von: Hannes in September 22, 2010, 14:42:13 NACHMITTAGS
Die sind Größe L. Ich bring die zum ersten Training am 5.10. mit und wer zuerst schreit, bekommtse :).

Das heisst, falls es neben mir noch andere Interessenten gibt, die noch keine Knieschoner haben und ich in zu diesem Training aufschlagen sollte, dann steht in dem Fall wenigstens einer ohne da... :o

Ich würdse ja nehmen, aber vorher wüsste ich gern ob ich fest damit rechnen kann oder nicht. Ansonsten werde ich mich ggf. woanders umsehen. Denn auf unnötige Weise Konfliktpotential aufzubauen bzw. am Ende mit leeren Händen dazustehen habe ich irgendwie keinen Bock... :-\

Hannes

Frank hat mir gestern gesagt, dass der Bernhard(?), der auch beim Seminar dabei war, dann auch die Forschungsgruppe beehren möchte. Wenn du das bist, dann hat sich alles geklärt. Ansonsten quatscht ihr am Montag mal beim Training und sagt mir dann, wer sie haben will :).

Btw: Knieschoner werden anfangs noch nicht soo wichtig sein. Außer man hat schon nen gewissen Knieschaden.

Lord_Helmchen

Nee, ich bin das nicht und ich kenne auch niemanden, der so heisst. Zumindest nicht beim (evtl. schon wieder vergessenen) Namen. Ich denke das Beste wird tatsächlich sein, wenn wir noch mal am Montag versuchen, zu einem Gespräch zusammen zu kommen.