Episches Munchkin kaufen?

Begonnen von Gyorn Svensson, November 30, 2009, 13:02:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gyorn Svensson

Hallihallo!

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand die Erweiterung "Episches Munchkin" gekauft hat. Hab nen Kundenkommentar bei amazon gelesen:

"[...]
Die 33 Karten sind quasi nutzlos. Es sind keine Spielkarten, sondern schlichtweg Regeln, die nicht (wie normal) auf einem gefalteten dinA4 Blatt stehen sondern halt einfach auf Karten gedruckt wurden. Sonst zu nichts zu gebrauchen. Und der größte Witz dabei ist, dass sämtliche Regeln in der Box "MunchKin im Mixer" in den ganz normalen Regeln drin stehen, diese Karten komplett überflüssig machen.
Die erste schlechte Munchkin-Box, die ist aber richtig schlecht! Finger weg davon. "

Teilt ihr diese Meinung? Kann man Munchkin auch anders episch spielen?  13 Euro plus Versand dafür auszugeben, daß ich nur neue Regel aber keine neuen Karten kriege wär mir ein bißchen viel...

Grüßle Sven
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

Rob

Hab ich mir auch nicht gekauft, weil ich die Regeln im Internet lesen konnte. Und ja, soweit ich weiß ist "Episches Munchkin" einfach eine Regelerweiterung um bis Level 20 spielen zu können. Meines Wissens war da früher in der EM-Box noch ein Counter bis Level20 drin, der ganz cool aussah. Aber vielleicht irre ich mich auch.

By the way: Wir spielen meistens auch ohne epische Regeln bis Level20. Kommt wohl daher, dass wir eher W20 als W10 in der Tasche haben.

und nochmal by the way: Ich habe mir die letzte Munchkinbox gekauft: Durchgeknallte Dungeons. Diese Erweiterung funktioniert zwar, hat sich aber bei uns in der Runde nicht durchgesetzt. Die Dungeons haben keine wirklich neuen Funktionen, sondern wirken sich aus wie viele schon vorhandene Karten.