Hauptmenü

Dubi Nachtreffen

Begonnen von Baron Wulfried, Januar 22, 2009, 14:26:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Zitat von: Baron Wulfried in Januar 29, 2009, 14:42:51 NACHMITTAGS
Der bevorzugte Ausgangsort ist immer noch Schloss Albrechtsberg,

Wenn man sein Auto am Schloss Albrechtsberg stehenlässt, und dann mit der Bahn zurück von Klotzsche kommt (kein Problem)...  dann muss man nochmal umsteigen, um wieder zu seinem Auto zu kommen..... das ist dann aber irgendwie ziemlich umständlich.

Gibts da nicht irgendeine andere Möglichkeit, ohne dass man kreuz und quer mit der DVB durch Dresden muss (z. B. die schon mal angesprochene Brücke an der Stauffenbergallee)?  

Schwankus

Ich für meinen Teil werde mit der Bahn fahren.

Der Weg von Klotzsche zurück nach Schloss Albrechtsberg ist schon recht weit, zugegeben. Da sollte man vielleicht mit einem anderen Autofahrer eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich glaube nicht, dass PKW - Taxis zur Verfügung gestellt werden können...

Möglicherweise könnte der ein oder andere sein Auto bei Klotsche abstellen, dann mit dem Auto eines Anderen mitfahren nach Schloss Albrechtsberg, und dann umgekehrt den nun Autolosen von klotzsche aus mitnehmen. Alternativ könnten ein oder zwei Autofahrer Gepäck & Co mit dem Auto nach Klotzsche fahren. Man kann das Auto ja auch zentraler abstellen, und den Weg vom Albertplatz nach Schloss Albrechtsburg beispielsweise auch mit der Bahn fahren...
E=mc²+3w6

Flotsch

ich werd mit meiner susi vermutlich auch mit ins AD kommen, aber ohne Wanderung vorher. wir könnten dann 2-3 (je nach größe:D) mit Richtung Stadt nehmen

Katharina

Okay, dann halt Schloss Albrechtsberg.

Ich werde es mir verkneifen, mit der Bahn und dann dem Schienenersatzverkehr (Baustelle Waldschlösschenbrücke) dorthin zu kurven.

Kann mir jemand die Strecke erklären, dann stoße ich unterwegs dazu?.

Dorodin

Wenn ihr euer Auto am Alberplatz abstellt, dann fahrt ihr auf dem Hinweg:

12min mit der 11+EV11

und auf dem Heimweg:

15min mit der 7

Baron Wulfried

Hallo Leute,

es haben sich inzwischen ca. 20 Leute angemeldet, davon geht aber nur knapp die Hälfte bei der Wanderung mit.

Trotz verschiedener Bedenken haben wir uns entschlossen vom Schloss zu starten.
Erstens sind die Wege dort nicht so überlaufen wie im Prießnitzgrund, wo es wenig Ausweichstrecken gibt und zweitens sind die Wege im Prieznitzgrund wegen erstens in wesentlich schlechterem Zustand, sprich vereist oder matschig, je nach Temperatur.

Da ja einige Leute direkt mit dem Auto zum Anno Domini fahren, erbarmt sich vielleicht ja der ein oder andere einen Fahrer zu seinem Auto am Schloss zurückzubringen.

Startpunkt ist also am Sonntag um 13 Uhr am Schloss Albrechtsberg (Parkplatz). Bitte stellt euch auf 10 Km Wanderung ein und bringt feste Schuhe mit. Ankunft ist dann spätestens 18 Uhr am Anno Domini.

Für den unwahrscheinlichen Fall dass es am Sonntag regnet oder es Last-Minute Absagen gibt schicke ich per PM bzw. Mail meine Telefonnummer rum.

Viele Grüße und bis Sonntag,
Michael

Zitat von: Schwankus in Januar 29, 2009, 15:22:01 NACHMITTAGS
Es scheint mir, als ob ihr, Herr Statthalter, doch ein wenig gierig wäret die Hand nach Kyrenetempeln auszustrecken, und ihr, Herr Freiherr, nicht mehr so recht wüsstet was eigendlich in dem von euch regierten Lande geschieht. Aber das wundert mich nicht so, seid ihr doch mit euren Träumen von Kriegsflotten bei vielen Dingen, nur nicht dem Thorlande.

Nun, um die Fakten noch einmal klarzustellen: die Stadtverwaltung und die Kyrene Kirche teilen sich das Gebäude schwesterlich. Schließlich hat man sehr gut verstanden, wie man sich gegenseitig von Nutzen sein kann!
"Denn wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man weiss, was man sagt..." - Niklas Luhmann

Osric

Heiho zusammen! Das war ein sehr schöner Abend gestern, man freut sich auf die Fortsetzung  :-)

Wo und wann wird es die Fotos zu sehen geben?
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Baron Wulfried

Danke auch von Orga Seite für die rege Teilnahme und vor allem Dank an die Barden, die uns so vorzüglich unterhalten haben!

Eine Fortsetzung wird es sicherlich im Sommer geben, wo wir wieder den "Tag der Schwalbe" bei den hängenden Gärten von Dubi mit einem 7-Kampf feiern wollen.

Hat jemand die Möglichkeit von den vielen Fotografen die Bilder zu sammeln und zu veröffentlichen?
"Denn wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man weiss, was man sagt..." - Niklas Luhmann

Aardjon

#23
Hallo zusammen,

War eine angenehme Wandertour und ein schöner Abend im Anno Domini. Ich hoffe, auch beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können :)

Zitat von: Osric in Februar 16, 2009, 14:40:55 NACHMITTAGS
Wo und wann wird es die Fotos zu sehen geben?
Die ersten Fotos (die von "Jana2") gibt's hier (wir sind ziemlich schnell, oder? :wink: :evil:).

Zitat von: Baron Wulfried in Februar 16, 2009, 16:32:46 NACHMITTAGS
Hat jemand die Möglichkeit von den vielen Fotografen die Bilder zu sammeln und zu veröffentlichen?
Wer noch Fotos hat: Bitte an mich schicken (eMail, CD oder sonstwie, näheres bei Bedarf per PN), ich stelle sie dann mit in die Galerie!

Wer hat außer Michael noch Fotos gemacht?

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Maeibimathana

#24
Auch wenn es für mich nicht so ganz optimal gelaufen ist, hatte ich doch soweit möglich meinen Spaß an der Sache

edit: und wars nicht ne gute idee von mir, jana meinen fotoapperat anzuvertrauen? :wink:
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Osric

Zitat von: Aardjon in Februar 16, 2009, 17:08:53 NACHMITTAGS
...
Die ersten Fotos (die von "Jana2") gibt's hier (wir sind ziemlich schnell, oder? :wink: :evil:).....

Scheeeeen  :-)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Finya

Jup es war wirklich eine tolle Wanderung und ein recht hübscher Abend. :-D
Danke nochmal Bentje , dass du mir die Kamerea gegeben hast, auch wenn ich keine sonderlich gute Fotografin bin...
Freue mich auf die Fortsetzung.

LG Jana "2"
Everything is better with pirates!

Aardjon

Die Fotos von Michael sind jetzt auch online. hier nochmal der Link: http://www.fomori.de/dubi/index.php.
Wer hat noch Bilder gemacht? Ich meine ich hätte mindestens drei Fotografen gesehen... :roll:

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Schwankus

Die Kameras sind durchaus durch mehrere Hände gegangen...
E=mc²+3w6

Sir Cey Fayr

War ein sehr schöner Abend,
Danke an alle Beteiligten und vor allem der Orga die diesen Abend möglich gemacht hat.

Die Bildchen sind auch gut  :-D

Und wo wir gerade bei Bildern sind, wie sieht es aus Michael, könntest du bitte auch die Fotos vom Siebenkampf, insbesondere von dem pantomimischen Pferd online stellen? Da warte ich schon ne Weile drauf ;) Danke ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes