Hauptmenü

Dubi Nachtreffen

Begonnen von Baron Wulfried, Januar 22, 2009, 14:26:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baron Wulfried

Dubi Nachtreffen

Liebe Bürger von Dubi, liebe Gäste der schönsten Hafenstadt des Thorlandes,

Wie ihr euch sicherlich erinnern könnt endeten der letztjährigen Siebenkampf von Dubi am Tag der Schwalbe mit einem Unentschieden.

Deshalb erließen unsere erhaben Hohepriesterin der Kyrene Senara Delicha und der ehrenwerte Statthalter Ernesto Moreira Moreno den Beschluss, dass der Siegespokal beiden Mannschaften je einen halben Sonnenlauf überlassen wird.
Die Zeit der Übergabe ist nun gekommen und alle Interessierten insbesonders die damaligen Teilnehmer sind eingeladen die Übergabe des Pokals zusammen mit uns feiern.

Gemeinsam wollen wir uns bei einer Wanderung Appetit auf ein festliches Mal in einem der besten Tavernen in Dubis Umland holen.

Es freuen sich auf Euer Erscheinen,
Senara Delicha und Ernesto Moreira Moreno




Konkret bedeutet das eine Intime Wanderung durch die Heide ab Schloss Albrechtsberg bis zum Anno Domini in Klotsche.
Datum ist Sonntag der 15. Februar, Zeit früher Nachmittag (wird noch bekannt gegeben), sodass wir um ca. 18 Uhr im Anno Domini eintreffen.
Plot ist bis jetzt nicht geplant, Ideen sind aber willkommen.
Kosten fallen nur auf das an, was ihr im Anno Domini zu euch nehmt.

Bitte schreibt mir eine kurze Mail an: larp@ist-einmalig.de
wenn ihr ernsthaft plant mitzukommen, damit wir genügend Tische reservieren können!

LG,
Der Baron
"Denn wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man weiss, was man sagt..." - Niklas Luhmann

Flotsch

wollt ihr dort ein menü bestellen oder jeder auf seine kappe?
und wie habt ihr euch das mit OT anreise gedacht wegen autos und so?


IT: Sollte jemand Soldvolk zur Verteidigung seines Lebens suchen bittet sich  "Grollhammers Sturm" an diese Aufgabe zu übernehmen

Schwankus

Das friedliche Thorland, und die Wälder um Dubi sind sicher kein Ort, an dem man um sein Leben fürchten müsste. ;)

Ich bin dabei, denk ich, auch wenns mich vor kleinere logistische Probleme stellt. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Gyorn Svensson

Also Interesse hätt ich auch, aber wenn Start- und Zielort so weit auseinanderliegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich An-  UND Abreise OT bewerkstelligen soll.

Und nein, ich habe NICHT vor, mit der DVB bis zum Weißen Hirsch rauszukutschen, wenn dort Schienenersatzverkehr ist UND von Klotzsche aus wieder zurück.
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

Baron Wulfried

Zitat von: Flotsch in Januar 25, 2009, 13:15:25 NACHMITTAGS
wollt ihr dort ein menü bestellen oder jeder auf seine kappe?

Jeder bestellt was er will, so kann man individuell nach Geschmack und Geldbeutel speisen.

Zitat von: Gyorn Svensson in Januar 25, 2009, 17:56:15 NACHMITTAGS
Also Interesse hätt ich auch, aber wenn Start- und Zielort so weit auseinanderliegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich An-  UND Abreise OT bewerkstelligen soll.

Und nein, ich habe NICHT vor, mit der DVB bis zum Weißen Hirsch rauszukutschen, wenn dort Schienenersatzverkehr ist UND von Klotzsche aus wieder zurück.

So war's gedacht, aber ich sehe ein, dass das nicht optimal ist. Das Schloss ist nun mal IT das Zentrum Dubis.
Wie wäre es als Kompromiss unter der Brücke der Stauffenbergeralle (wie auch immer ihr Name ist) zu starten und mit der Straßenbahn von Klotzsche zurück? So haben wir das letztes Jahr schon mal gemacht.
"Denn wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man weiss, was man sagt..." - Niklas Luhmann

Gyorn Svensson

#5
Schade, das ist mir zuviel Sackgang, daß ich dann mitten in der Nacht (denn spät wirds bestimmt, auf jeden Fall dunkel) noch stundenlang durch die Gegend fahre, um zu meinem Auto zu kommen.

Da halt ich ne Rundwanderung für sinnvoller, gibt ja bestimmt genug Wege, daß man nicht einen hin- und zurücklaufen muß.

Aber ich will ja der Orga nicht reinreden und nicht meckern  :-D , schließlich organisier ich das ja nicht. Sind nur meine Gründe, warum ICH net kommen werde
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

Katharina

Herr Baron, Sie haben eine Mail.

Schwankus

Meldet sich irgendwer von denen, die damals mit dabei waren ?

mfg Marc
E=mc²+3w6

Dureknight

Ich bin natürlich dabei - und würde dafür plädieren, am Palast des Statthalters an den Hängenden Gärten zu starten, auch wenn ich mich immernoch Frage, wie es dem Statthalter gelungen ist, dem Freiherrn so viele Steuern zu unterschlagen, dass er sich diesen Palast leisten konnte.  :-D
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Sir Cey Fayr

Ich denke ich bin dabei, mal sehen ob ich Biene und Peggy noch überzeugen kann ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Kjala

Ich bin in Gedanken bei euch. Feiert schön! Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen dann wieder im Lande bin. Dubi ist schließlich eine so schöne Stadt. Und der Tempel erst! :)

Grüße aus Norwegen,
Vivienne

Curly+Phoenix

Da wir wohl keine Wahl haben (oder besser gesagt keine Lust auf einen Überfall auf unsere Burg :-D), werden auch wir anwesend sein ^^. Ob wir mit wandern ist allerdings nicht sicher, da es an dem Tag leider noch andere Termine gibt.
Ich freu mich ganz sehr drauf.

Franzi

Ob es erlaubt ist dort (im A.D.) zu musizieren? - Dann würde ich entsprechendes mitbringen

Flotsch

da es ein Sonntag ist, ist vermutlich schon Programm in AD, aber ich denke die werden sich über etwas beistand auch freuen.

ich denke ich werde auch geselschaft leisten zumindest im AD.

aber man könnte trotz dem mal nachfragen ob man eventuell Angebote für Gruppen gibt, mit denen man günstiger kommt. hab da schon ein paar leckere Menüs gesehen, mit großen tafel voller Hühner, Krüge voller Bier, Wein und anderen sachen

Baron Wulfried

Kurzer Zwischenstand und ein paar Antworten:

Es haben bis jetzt 12 Leute zugesagt, bei 6 ist es noch nicht sicher, ob sie kommen können.
Von den ursprünglichen Wettkampfteilnehmern kann leider nur knapp die Hälfte kommen.

Der bevorzugte Ausgangsort ist immer noch Schloss Albrechtsberg, die geplante Startzeit zwischen 12 und 14 Uhr. Das bedeutet etwa 5 bis 6 Stunden körperliche Ertüchtigung!
Bei sehr schlechtem Wetter lassen wir die Wanderung sein und treffen uns um 18 Uhr im Anno Domini.

Zitat von: Dureknight in Januar 28, 2009, 23:15:30 NACHMITTAGS
Ich bin natürlich dabei - und würde dafür plädieren, am Palast des Statthalters an den Hängenden Gärten zu starten, auch wenn ich mich immernoch Frage, wie es dem Statthalter gelungen ist, dem Freiherrn so viele Steuern zu unterschlagen, dass er sich diesen Palast leisten konnte.  :-D

Tja, manch einer weiß eben wie man Geschäfte macht. Das können wir ja dann mal Intime ausdiskutieren!

Zitat von: Kjala in Januar 29, 2009, 10:54:09 VORMITTAG
Ich bin in Gedanken bei euch. Feiert schön! Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen dann wieder im Lande bin. Dubi ist schließlich eine so schöne Stadt. Und der Tempel erst! :)

Wir werden auf euch anstoßen. Der nächste 7-Kampf kommt bestimmt.

Zitat von: Curly+Phoenix in Januar 29, 2009, 11:47:02 VORMITTAG
Ob es erlaubt ist dort (im A.D.) zu musizieren? - Dann würde ich entsprechendes mitbringen

Ist es! Das letzte mal haben Vivi und Thomas für uns gespielt und wir haben fürchterlich schlecht dazu gesungen (es gibt Beweisaufnahmen). Statt uns rauszuschmeißen haben die Wirtsleute sogar nach Thomas' Telefonnummer gefragt.

Zitat von: Flotsch in Januar 29, 2009, 12:20:24 NACHMITTAGS
da es ein Sonntag ist, ist vermutlich schon Programm in AD, aber ich denke die werden sich über etwas beistand auch freuen.

Programm gibt es nur Freitags und Samstags. Deswegen haben wir auch den Sonntag gewählt, um nicht noch Eintritt zahlen zu müssen und selbst Musik machen zu können.

Das mit den Menüs können wir klären, wenn feststeht wie viele Personen wir sein werden.

Deswegen bitte ich euch bis spätestens Donnerstag den 12.2. verbindlich zuzusagen! Entsprechende Aussagen hier im Forum werte ich als verbindlich!
"Denn wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man weiss, was man sagt..." - Niklas Luhmann

Schwankus

Ich muss euch, Herr Freiherr, und Herr Statthalter, doch gnädigst unterbrechen !
Gleichwohl ihr beide die prächtigen Anlagen (aka Schloss Albrechtsburg) als Statthalterpalast bezeichnet, so liegt ihr damit meilenweit daneben.
Es handelt sich um die erst jüngst durch einen Namhaften Architekten (der mich fast im Wetttrinken schlug, das Bürschchen ! ;)) gebauten hängenden Gärten Dubis, mit ihrer zetralen Wasserkunst, die so einmalig im Thorland ist. Dies Bauwerk, nebst aller Gebäuder darum, sind der Göttin Kyrene geweiht, und ein Tempel. Schließlich ist das Fest am Tag der Schwalbe mit seinem Siebenkampf traditionell von der Kyrenekirche ausgerichtet worden (inzwischen zwei Mal), und diese Wanderung hat ihren Anlass in der Tatsache das es letztens ein Unentschieden gab, und man sich unter den Wettstreitern einigte, den Preis am Ende des halben Jahres an die andere Partei zu übergeben.

Es scheint mir, als ob ihr, Herr Statthalter, doch ein wenig gierig wäret die Hand nach Kyrenetempeln auszustrecken, und ihr, Herr Freiherr, nicht mehr so recht wüsstet was eigendlich in dem von euch regierten Lande geschieht. Aber das wundert mich nicht so, seid ihr doch mit euren Träumen von Kriegsflotten bei vielen Dingen, nur nicht dem Thorlande.

Ich würde auch dafür plädieren, bei Schloss Albrechtsberg zu starten. Schließlich waren die Hängenden Gärten der Austragungsort der Spiele, mit der Siegerehrung und allem Pipapo. Da sollte die Übergabe doch schon ein wenig zelebriert werden. Sind denn von beiden Parteien Vertreter da ?

Gruss Marc

PS: vielleicht könnte man sich bei der Reservierung erkundigen, obs Programm gibt, und ob die Stube voll ist. Beim letzten Mal waren wir am Sonntag fast alleine, und ohne fremde Barden, weswegen es echt ein tolles Erlebnis wurde...
E=mc²+3w6