Karys 3 vom 30.04.-03.05.2009

Begonnen von Dorodin, Dezember 10, 2008, 18:07:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Togaras

#15
Hmm, also ich bin eigentlich eher der gruppen-dynamische Typ. Wenn ich eure beiden Kommentare lese, erscheint es mir sinnvoller, vielleicht mal erstmal nur auf einer 2-Tages Con vorbeizuschauen. Ich hab einfach keine Ahnung was ich dann 4 Tage so ganz alleine machen soll ;) Dazu kommt, dass ich dann ja auch noch Sachen wie Anreise und Übernachtungsplatz selbst organisieren muss ... *grusel*


Edit:
Achja, vielleicht kann mir jemand mal die Unterschiede der 6 Alchemie-Aspekte der Alchmie-Gilde erläutern, vorzugsweise: Metal, Trank, Heil und Kräuterkunde.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Olaf Gunnarsson

Togaras,

Du kannst doch auch ein OT-Zelt nehmen.

Zitat von: Togaras in Februar 11, 2009, 20:23:38 NACHMITTAGS
... Ich hab einfach keine Ahnung was ich dann 4 Tage so ganz alleine machen soll ;) ...

Hm, Bier trinken, singen, tanzen... So schwer isses doch nich. :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Sandol

Du wieder, Olaf! Was du so machst muss ja nicht jedem gefallen.

Also eigentlich kommt man auch als alleinspielender Charakter in den Ostlanden sehr gut ins Spiel rein. gerade als Alchimist gibt es ja genug Interesse von anderen, mit dir zu spielen (sofern man es mitkriegt, was du kannst...).
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Gratshnik

He "Sandol" das du kein Bier trinkst weis ich ja.... aber tanzen und singen ist doch schön! Bier und Met trinken auch....

Togaras: Komm ruhig! Es wird dir gefallen! Ich bin überzeugt.......

LG Ihr da draußen :evil:
[Ein Kompromiss ist vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.] Aristide Briand
[Niemand in der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum.]  Jules de Concourt

vegetarier essen meinem essen das essen weg!

Togaras

Ich werd mal bis zum Märzstammtisch darüber grübeln, dann am Stammtisch könnt ihr mich ja noch mal abschließend überzeugen.  :-o
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Togaras in Februar 12, 2009, 19:08:16 NACHMITTAGS
Ich werd mal bis zum Märzstammtisch darüber grübeln, dann am Stammtisch könnt ihr mich ja noch mal abschließend überzeugen.  :-o

Naja, wenn es dann nicht zu spät ist für eine Anmeldung...
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Dorodin

komm doch als NSC, da biste in ner großen gruppe dufter typen  :-D

Togaras

#22
Nein, für NSC ist mir die Con mit 4 Tagen einfach zu lang.
Außerdem liegt mir NSC nicht.

Und dann kommt dazu, dass ich auf Grund der Con-Tage-Erfahrungs-Erwartungen vieler Regelwerk-Orgas gerne dem Charakter ein paar Tage im Bereich von 10-20 verschaffen möchte bis zum Sommer ;-) Ich erleb halt grad zum Zweiten mal bei zwei Cons (uaha) die Diskussion über die Möglichkeiten, die ein Charakter hat. Effektiv kann der Alchemist Heiltränke brauen. Das wars. Und das ist grob zu wenig. ;)

Wie gesagt, ich bin noch etwas unsicher ob mir die Vorraussetzungen der Con überhaupt liegen.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Aelfstan

#23
Du brauchst also Contage und Punkte?? Das ist kein Problem. Da wir DKWDDK spielen, bestätigen wir dir so viele Contage wie du willst, und Punkte malen wir dir an.  :evil:

Zitat von: Dorodin in Februar 13, 2009, 02:58:37 VORMITTAG
gruppe dufter typen

Dorodin, die Siebziger haben gerade angerufen und wollen ihr Wort zurück haben.  :-D
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Gratshnik

Zitat von: Aelfstan in Februar 13, 2009, 11:07:52 VORMITTAG
... und Punkte malen wir dir an.  :evil:

Kannst Dir sogar die Farbe aussuchen.... :wink:

[Ein Kompromiss ist vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.] Aristide Briand
[Niemand in der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum.]  Jules de Concourt

vegetarier essen meinem essen das essen weg!

Togaras

Zitat von: Aelfstan in Februar 13, 2009, 11:07:52 VORMITTAG
Du brauchst also Contage und Punkte?? Das ist kein Problem. Da wir DKWDDK spielen, bestätigen wir dir so viele Contage wie du willst, und Punkte malen wir dir an.  :evil:

.........

Das ihr DKWDDK spielt weiss ich, deswegen sprach ich auch von den Orgas die mit Regelwerken spielen und die nur Schema-F-Contage als Erfahrung anerkennen. Die bieten manchmal durchaus interessante Cons an. Und die würde ich hin und wieder auch mal gerne besuchen. Alles klar?

Btw: Solche Diskussionen nerven genauso ... also verschont mich damit. Danke.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Dorodin

Wenn du das möchtest, bescheinigen wir dir die 4 Contage für den Alchemisten, oder geben dir die Möglichkeit ihn immer von kurz vor bis kurz nach mitternacht zu spielen. Dann kannst du jeweils 4 mal An- + Abreisetag voll anrechnen. Damit bekommst du sogar 8 Contage für einen 4 Tage Con.
So fluffig sind wir dann schon mal mit unseren NSC.

Aelfstan

Zitat von: Togaras in Februar 13, 2009, 14:32:30 NACHMITTAGS
Btw: Solche Diskussionen nerven genauso ... also verschont mich damit.

Da will man einfach nur freundlich sein und das ist dann der Dank...
He, ich verstehe doch, daß du ohne Erfahrung in Form von Schema-F-Contagen nicht an anderen Cons teilnehmen kannst, das ist doch Allgemeinwissen! Überleg dir doch mal Dorodins freundliches Angebot - ich rede nochmal mit ihm, vielleicht gehen noch ein oder zwei Tage mehr.  :wink:
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Togaras

Das klingt zwar lustig, entspricht aber ebenfalls nicht wirklich meinen Vorstellungen. Ich werd definitiv in den nächsten Tagen keine Entscheidung treffen ob, wie und warum. Bedenkt, dass ich ungefähr noch einen ganzen Haufen an Beweggründen habe, die ich jetzt aber einfach mal hier nicht darlegen möchte. Nur allgemein noch von mir: Aus meiner Gruppe kam der Vorschlag: Karys ist in der Nähe, meistens Dresdner als grobe Bekannte, ich wäre zwar allleine aber könne doch mal darüber nachdenken. Genau das ist der Stand und das ist was ich tue. Mein Vorschlag wäre auf dem März-Stammtisch mal in Ruhe über die Con zu reden, sofern dann Con-Veranstalter oder regelmässige Karysten ;) anwesend sind. Bis dahin ... sind erstmal andere Gedanken wichtiger.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Olaf Gunnarsson

Mal so nebenbei: Ich habe noch keine Bestätigung, dass mein Conbeitrag angekommen ist.

Ich merke das nur deshalb hier an, da das bis jetzt immer sehr schnell gegangen ist.

Ich hoffe mal, da ist nicht schiefgelaufen...
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.