[Verkaufe] Lederrüstung

Begonnen von Dominic, August 11, 2008, 10:26:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic

Aufgrund einer Umorientierung meines Charakters / meiner Darstellung möchte ich meine vor einem vierteljahr gekaufte und bisher nur 2x getragene "Söldnerrüstung" (Bezeichnung von Lederkram.de) verkaufen. Die Rüstung ist wie gesagt fast neu, gut gepflegt (mit Bienenwachs und feuchtem Lappen) und aus qualitativ hochwertigem und wirklich wirklich hübsch aussehendem Fahlleder hergestellt.
Text von Lederkram.de: "Dieses pflanzlich gegerbte Rindervolleder ist das schönste, das wir für diese Rüstung finden konnten. :-)
Es hat eine Stärke von ca 3,5-4,5mm und einen wunderschönen, satten Mittel- bis Dunkelbraunton. Besonders schön ist die ``lebendige``, antik wirkende Optik, die dieses Leder sowohl durch teilweise ausgeprägte Halsriefen, als auch durch vernarbte ``Fehler`` und farbliche Schattierungen erhält. Dadurch, daß es einbrenngefettet ist, hat es trotz seiner Festigkeit und Stärke einen wunderbar geschmeidigen Griff. Für diese Rüstungen verwenden wir immer nur die schönsten Stücke und achten zusätzlich darauf, dass die attraktivste Riefung auf der Brust verarbeitet wird. :-)"
Hier ein paar Bilder:


Lederkram.de meint zu der Rüstung: "Das ist unserer Meinung nach eine der schönsten Rüstungen die wir machen. Eine Kombination aus anatomischem Schnitt, tollem Leder, Bewegungsfreiheit und Rüstschutz. Sitzen, bücken, Bogen schießen und egal welche Schwertschwünge sind damit problemlos möglich. Paßt für Körpergrößen von ca. 175 bis 190 cm und einem Brustumfang von ca. 90-110 cm"

zum Preis: damals kam sie mich (wie auf Lederkam.de nachzulesen: Rüstzeug -> Lederrüstungen für Männer -> Söldnerrüstung) 199 Euro. Da ich sie wie gesagt nur 2x getragen habe, sie wie neu aussieht, und ich sie (wie auch meine vielen anderen Ledersachen) sehr pfleglich behandelt habe, würde ich sie gern zu einem Preis um die 180 Euro verkaufen. Natürlich könnt ihr gern vorbei kommen, sie anschauen und anprobieren sowie mit mir nochmal über den Preis feilschen! Bitte bedenkt auch, wenn ihr den Preis einschätzt und vergleicht, dass ich damals auch noch die Portogebühren bezahlen musste. :wink: Interessenten schreiben mir bitte einfach hier in den Thread oder per PM eine Nachricht. Bei Bedarf erfolgt die Lieferung auch frei Haus.  :-D
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Dominic

Kein Interesse? Das Ding ist wirklich richtig gut. Über den Preis lässt sich ja noch verhandeln.
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Sandol

Interesse schon, aber derzeit einfach mal kein Geld dafür... :(
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Dominic

Ich kann das nachvollziehen ;-) Hab ein halbes Jahr mit mir gerungen bis ich mir das Schmuckstück gekauft habe. Naja. Ich hab auch noch ein wenig Zeit. Es hängt auch schön brav im Kleiderschrank wo es nicht so sehr verstaubt und wartet. :-)
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Dominic

Ich würde das gute Stück gern an euch hier im Forum verkaufen, da weiß ich, dass es in gute Hände kommt :-) Bei dem Preis gehe ich gern noch ein wenig runter. 160 Euro und diese hübsche Rüstung kann euch gehören! Derzeit gibt es diese Rüstung wie ich sie anbiete bei Lederkram nicht mehr! Vergleichbare Rüstungen kosten inzwischen um die 230 Euro! Ihr könnt auch gern vorbei kommen, sie anprobieren und bestaunen.  :-o :-)
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Togaras

Hmmm *grübel*
Schick ist sie ja.
Und Gedanken über eine Lederrüstung hab ich mir auch schon mal gemacht.
Dazu kommt, dass ich ja quasi den Vorteil hätte sie ausprobieren zu können ;)
Was mich ja letztenendes immer davon abgehalten hat mir eine Rüstung im Netz zu suchen.

Naja dieses Wochenende bin ich in Berlin auf einer Con, vielleicht könnten wir uns ja Ostern mal treffen? ;)
Probieren würd ich sie mal .. danach kann man ja weiter sehen.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Luna Lupa

jo ich hätte interesse an der rüstung
aber ich würde sie sehr gerne vorher einmal anprobieren (zum beispiel bei schwertspiel)
grüße von Philemon und Uli

Dominic

Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Luna Lupa


Dominic

Wurde verkauft. Thread kann geschlossen werden.
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild