Hauptmenü

Vampire

Begonnen von JC Denton, Januar 13, 2005, 11:29:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JC Denton

servus an alle Vampire,

also mich interessiert mal, ob es in DD schon eine richtige Vampire-Live community gibt. also ob es schon eine richtige Chronik für DD gibt. ich hab im netz nämlich leider nichts gefunden. in leipzig bin ich da auf eine scheinbar ziemlich gut entwickelte Domäne gestoßen, nur leider hier nicht.

hat da jemand andere infos? vielleicht n link zu nem forum? wäre euch sehr dankbar!!

JC
Mess with the best --- die like the rest!

FrostWolf

Wenn ich hier über eine vernünftige White Wolf LARP Szene etwas wüßte, würde ich es dir auch sagen. Aber leider scheint die nicht zu exisitierne >:-(
For pack, for tribe, for GAIA!

JC Denton

so'n mist, wohl doch n falschen studienort ausgesucht ;)

dabei hat dresden doch meiner meinung nach auch schöne ecken in denen man seine LARPs ordentlich ausleben könnte...
Mess with the best --- die like the rest!

JC Denton

achso, falls doch jemand irgendwen findet der hier in DD irgendwas bezüglich vampire-larp weiß, bitte meine mail-adresse weitergeben: neonate_of_caine@yahoo.de
Mess with the best --- die like the rest!

FrostWolf

Also bei gelegentlichen, crossoverfreundlichen LARP Treffen mache ich gerne mit ;-)

Nur fände ich es schade wenn es sich nur auf VtM beläuft, die WoD besteht ja aus weitaus mehr Systemen.
For pack, for tribe, for GAIA!

Darnok

Tja, ein Grund für mich dieses Forum einzurichten war die Tatsache das es in Dresden überhaupt nichts gibt was irgendwie Rollenspielerszene oder ähnlich genannt werden könnte.
Wenn ihr aber doch irgendwo auf eine Untergrundbewegung irgendwo in der Stadt stoßen solltet dann gebt mir Bescheid  :mrgreen:

Ich weiß das es auch in DD Vampire Live Spieler gibt, aber das war es auch schon.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

JC Denton

cool, damit wären schonmal die beweggründe zum erstellen des forums geklärt ;) sehr löblich von dir! und diese stadt hat das vor allem auch bitter nötig!! :)

also ich hab mal noch für nächste woche ne anzeige in die ad-rem geschrieben, vielleicht bringt das ja was...

@darnok
haben die leute die hier vampire live spielen die du da kennst irgendne website oder kontakt-möglichkeiten?

@frostwolf
warum nicht auch crossover? würde ich auch nicht unbedingt nein sagen. ich persönlich find halt VtM am interessantesten und hab deshalb danach gefragt... ;)

JC
Mess with the best --- die like the rest!

Darnok

Zitat@darnok
haben die leute die hier vampire live spielen die du da kennst irgendne website oder kontakt-möglichkeiten?

Ich hab es nur im Leipziger Board gelesen: www.traumschmiede.com
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Nager

Crossover?
Wie verläuft denn dann so ein Abenteuer? Ich stell mir das ein wenig arg schwierig vor, all die unterschiedlichen
Charakterkonzepte aus den Systemen der WoD in eine tolle Story zu betten.

FrostWolf

Naja, da gibts eigentlich nur 3 mögliche Storylines:

Den instabilen Pakt (ala Dark Alliance: Vancouver), den grösseren Feind (Antediluvian oder grosses Wyrmding plättet Stadt und alle müssen zusammenhalten, ODER Inquisition/Society of Leopold macht grosse Jagd und alle müssen sich bedeckt halten), oder letztendlich den grossen Konflikt.

Viele Systeme lassen sich ganz gut Kombinieren, z.B. Mage und Vampire, oder Mummy und Werewolf, während andere (imho Changeling und Wraith) absolut ungeeignet dafür sind. ALLE Systeme bekommt man sowieso nicht unter einen Hut.
For pack, for tribe, for GAIA!

JC Denton

also ich wäre wenn dann für die gemeinsame bedrohung durch antediluvian oder leopold.

trotzdem fehlen uns immer noch die leute, denn zu 5t macht das ja auch noch nicht sonderlich viel sinn... :) mal sehen ob das mit der ad-rem was bringt...
Mess with the best --- die like the rest!

Ruadriel

Es GIBT Vampire live in Dresden, und zwar Alte Welt, nachzuschauen unter:
www.sachsenbeinacht.com
:-D

Sir_Baer

Mich verschlägt es jetzt für das kommende halbe Jahr in die Stadt und ich würde mein Hobby auch gerne weiter pflegen.

War am schluß in einer der Nürberger Domänen sogar bis zur SL aufgestiegen und könne jetzt endlich wieder spielen. Also wann & wo ? Oder bvei wehm melden?
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

JackLyric

Die Domäne Sachsen (das Outtime Zentrum liegt in Dresden) spielt nach dem Regelwerk http://www.darkerages.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,1/Itemid,34/ und nach der Chronik von www.darkerages.de, wie noch ein paar andere Domänen in Deutschland. Wir sind aber eher Con-Spieler, also jede Domäne organisiert so 1-3 Cons pro Jahr und manchmal auch Domänenabende (nur eine Nacht am Wochenende ohne SL-Plot). Leider hast du gerade einen dresdner Domänenabend verpasst.
Die nächsten Cons sind:
27.12. - 1.1. in Wolfsburg von Darker Ages
~März in Göttingen von www.gutingi-ad-noctem.de (die Ausschreibung wird bald auf der Seite erscheinen)
Wie gesagt es sind unsere Partner-Domänen, also werden dort die dresdner Spieler auch hinfahren.
In Dresden wird der nächste Con wohl zu Pfingsten sein (war bisher immer zu Pfingsten), vielleicht wird es noch einen Domänenabend vorher geben...

Für die Charaktererstellung schreibst du einen der SLs an (z.B. mich: Benjamin@SachsenBeiNacht.com). Ein paar Infos über die Domäne kannst du auch auf www.SachsenBeiNacht.com nachlesen, leider ist die Seite nicht aktuell...