DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007

Begonnen von Captain, September 13, 2007, 19:08:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter

Zitat von: compushark in September 18, 2007, 12:28:54 NACHMITTAGS
Wie sieht es denn mit normalen Brett- und Kartenspielen auf der Con aus?

Zitat von: Captain in September 18, 2007, 14:25:34 NACHMITTAGS
Es kommt demnächst mal jemand von uns bei euch vorbei.

Ich stehe in der Ladenfläche (welche genau?) sobald meine Prüfung rum ist und ich wieder nüchtern bin. Das ist dann Mitte nächster Woche.

peter

Zitat von: Togaras in September 16, 2007, 19:07:53 NACHMITTAGS
Sonntag um 10.00 Uhr Tombola? o.O

Der verzweifelte Versuch, es irgendwo _zwischen_ den Blöcken _und_ eher am Ende zu platzieren.

Wahrscheinlich müssen es wir doch als Unterbrechung irgendwo einbauen. Samstag abends, oder besser Sonntag mittags.

compushark

Ok dann werde ich mit meinen Spielen da sein!
Bis wann muss das ganze angemeldet sein und erhalte ich als Spielleiter freien Eintritt?
Würde dann wohl im Block Samstag II und Samstag II da sein. Bei großem Interesse bin ich da aber durchaus spontan.
Die Anmeldung würde ich dann Ende Oktober nach der SPIEL in Essen abschicken, da ich dann genau sagen kann welche der neuen Spiele ich zusätzlich anbieten kann.

gemüse-ghoul

Zitat von: Captain in September 17, 2007, 18:44:03 NACHMITTAGS
In dieser Hinsicht bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich hab auch schon mit dem SL drüber geredet.
Inzwischen steht dort:
ZitatEs ist möglich eigene Charaktere zu spielen oder aber sich einen klassischen Archetyp auszusuchen.
Archetypen sind doch diese Minimal-Personnagen, die überhaupt nichts können. Das habe ich auf der Lindencon mitgemacht, hab aber nur bis zur Hälfte des Abenteuers durchgehalten und dann die Geduld verloren. Nicht nochmal.  :-o
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Captain

Und Stop. Eine Diskussion, was ein Archetyp ist und was nicht, oder wie viel oder wenig er kann, gehört nicht hier hin. Ich bitte darum, diese Disskussion im entsprechenden Bereich fortzuführen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

compushark

Ich habe die Con Daten in der Zwischenzeit an Pegasus weitergeleitet, wo der Termin dann auch noch im Terminkalender veröffentlicht wird.

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

peter

@compushark: Spielleiter bekommen bei uns keinen freien Eintritt. Wir haben uns jetzt auf ein freies Essen geeinigt, was, wie ich finde, das Mindeste ist und auch recht typisch. Es sollte auch keiner auf seinen Eintritt verzichten, da wir aus den Eintrittskarten wieder die Tombolalose machen (irgendjemand hatte das eine kommunistische Tombola genannt, das find ich schon lustig, vor allem weil ich das so von früher aus dem kapitalistischen Westen nicht anders kenne...).

Natürlich mußt Du aber keinen Eintritt zahlen. Wir freuen uns nämlich auf jede Zusammenarbeit und Unterstützung von den lokalen Spieleläden.

Anmeldung wäre toll, weil es dann im Plan erscheint und die Leute wissen, das was angeboten wird. Mußt ja nicht hinschreiben, was für ein Spiel konkret, einfach nur, daß Du da bist.

Es sollten natürlich Spiele sein, die ins Setting passen und auch gerne mal 5h dauern (ein Block geht 6 Stunden). IMHO muß Siedler zB nicht unbedingt sein, aber ein abgespecktes Civ oder Ringkriege... Die Spiele, die Du genannt hast, scheinen eher kurz zu sein. Das ist natürlich auch nicht schlecht, so als Lückenfüller. Es darf halt nicht so sein, daß einer auf ein Pen&Paper verzichtet, dafür 2h irgendwas spielt und sich danach ernsthaft langweilt, bis die nächsten Runden wieder anfangen...

Naja, du wirst schon was tolles finden, da bin ich sicher. Und wir sprechen uns dann ja hoffentlich mal privat, sobald Du aus dem Urlaub zurück bist.


compushark

#23
Hallo Peter!
Danke dir für deine Antwort.

Wollte die Info nur generell mal haben. Die paar Euro kann ich schon noch abdrücken *g*

Mir ist klar, dass ein Block 6h geht aber ich habe schon einiges im Angebot wodurch man auch sicherlich gerne mal einen Block Karten- oder Brettspiele machen könnte.

Hier http://npeters.de/spiele.htm kannst du schonmal sehen was ich an Spielen besitze bzw kommende Woche neu haben werde.
Was genau ich dann auf der DreRoCon2 anbiete werde ich dann noch rechtzeitig anmelden.

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass die DreRoCon primär eine Rollenspiel Con ist, doch zieht man mit einem vielfältigen Programm auch mehr Besucher an!
Eine Runde Zombies mit allen 5 Teilen kann aber auch sicherlich einen Block füllen *g*


EDIT: Mein Angbot ist nun für Samstag 1 & Samstag 2 eingetragen.

Captain

Hey, nur noch drei Wochen Bis zur DreRoCo 2. Wir können noch ein gutes Maß an Runden vertragen, vor allem in den Tagrunden.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Delagur

Kann man wohl sagen, es gibt noch viel zu wenig Spielrunden. (möglicherweise meister ich etwas, aber die wahrscheinlichkeit geht gegen 0)

greetz Dela

compushark

Wieviele Anmeldungen sind denn schon eingegangen?

Captain

Für Spielrunden? Das kann man sehen, wenn man sich die Seite ansieht und im Bereich Programm stöbert.
Wir haben zur Zeit 11 angemeldete Runden, davon sind 2 deine Brettspiel-Runden.

Es ist das letzte Mal auch so gewesen, daß die meisten Runden erst kurz vor knapp eingetragen wurden. Aber ich würde mich sichtlich wohler fühlen, wenn sich da noch ein bisschen was tut. Immerhin sind es ja die Spielrunden, die das Wesen so einer Con ausmachen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Dureknight

Zitat von: Captain in November 07, 2007, 19:28:05 NACHMITTAGS
Es ist das letzte Mal auch so gewesen, daß die meisten Runden erst kurz vor knapp eingetragen wurden. Aber ich würde mich sichtlich wohler fühlen, wenn sich da noch ein bisschen was tut. Immerhin sind es ja die Spielrunden, die das Wesen so einer Con ausmachen.

Ich würde euch gerne aus der Patsche helfen und was anbieten, aber ich bin leider zum Zeitpunkt des Cons in Irland. Vielleicht beim nächsten Mal wieder, ok?
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I