DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007

Begonnen von Captain, September 13, 2007, 19:08:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

Ende November ist es wieder soweit: die Dresdner Rollenspiel Con öffnet erneut ihre Pforten.
Anderer Ort, leicht veränderte Crew - mindestens genauso viel Spaß am Rollenspiel.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Delagur

Vielleicht klappts ja diesmal. Ich nehms mir vor.

greetz Dela

Schelachar

ich werds mir auch schonmal vormerken, sollte zeitlich eigentlich passen

Kampfbiber

Ich sag mal so: Das ist jetzt so langfristig, da bin ich definitiv noch nicht verplant!  :-D

Tenebra

Ich droh mich mal schon an. Ob ich ne Runde halte weiß ich noch nicht, gespielt wird aber, bis der Arzt kommt!
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Togaras

Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

gemüse-ghoul

Zitat von: Togaras in September 16, 2007, 19:07:53 NACHMITTAGS
Sonntag um 10.00 Uhr Tombola? o.O
Das halte ich auch für eine Schnaps-Idee.

Noch eine Bitte: Kann man bei den angemeldeten Runden die Namen der SLs erscheinen lassen? Wäre sinnvoll, RN oder Nick!
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Captain

Zitat von: gemüse-ghoul in September 16, 2007, 19:38:41 NACHMITTAGS
Noch eine Bitte: Kann man bei den angemeldeten Runden die Namen der SLs erscheinen lassen? Wäre sinnvoll, RN oder Nick!
Das ist doch der Fall. Man muß sich nur die Detailseite der einzelnen Blocks ansehen.
Da steht eindeutig etwas wie:
ZitatSpielleiter: Peter Lutz
Wenn ich das auf der Übersichtsseite auch noch mache, wird die Tabelle einfach zu unübersichtlich.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

gemüse-ghoul

Oh, sorry.

Dann werde ich mal sehen, ob sich eine kleines Unknown Armies Live machen lässt...
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Elena

Wie kommt es eigentlich das immer wieder Spielrunden angeboten werden, die angeblich für Anfänger geeignet sind, aber man Charaktere mitbringen muss?  :? Das harmoniert meines erachtens nicht. Ich beziehe mich z.B. auf die angebotene DSA Runde

Captain

In dieser Hinsicht bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich hab auch schon mit dem SL drüber geredet.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Togaras

Eure Anmeldung ist buggy, hab auf der zweiten Seite, die Spielleiterdaten eingegeben.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web62/html/inc/standard/functions.func.php on line 356

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: newsabbo in /var/www/web62/html/programm/spielrunde.php on line 83


Bei einem "Reload" kam dann die obige Warnung erneut (sogar 2 mal), keine Fehlermeldung, dafür der Hinweis das der Cookie nicht gesendet werden kann (da schon header informationen durch die Seite verschickt wurden).
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Captain

Ich hatte das schon mitbekommen. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

compushark

Hi!
Wie sieht es denn mit normalen Brett- und Kartenspielen auf der Con aus?
Ich könnte für mehrere Blöcke als Alternative zum Rollenspiel Spiele von Pegasus anbieten.
In meinem Sortiment befinden sich derzeit:

Munchkin
Chez Reihe
Kleine Helden
Cowboypoker
Illuminati
Zombies
Euphrat und Tigris
Killer Karnickel
Äpfel zu Äpfeln
Meine Zwerge fliegen hoch
Igels
Fiese Verliese
Dork Tower
Don Peperoni

Da im Oktober jedoch viele neue Spiele entscheiden wird sich die Liste nochmals verlängern.
Also besteht Interesse?

Captain

Sicher besteht da Interesse. Die Zusammenarbeit hat das letzte Mal ja auch super funktioniert. Es kommt demnächst mal jemand von uns bei euch vorbei.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I