Ludens Larp - Verirrte Dinge

Begonnen von Aardjon, Juli 29, 2007, 15:44:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

An alle unerschrockenen Waldviecher, Geister, Wasserfrauen, Holzfäller, Rätsellöser, Brückenzerstörer und Kobolderschießenwoller,

ich hoffe es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet... ich für meinen Teil hatte meinen Spaß :evil:
Vielen Dank nochmal an die beiden SL für die Organisation, der logistische Aufwand für diesen Abend war enorm.
Vielen Dank auch an die auf dem Berg verwurzelten Waldviecher, es war in der Tat unglaublich lustig, euch zu ärgern :-D
Danke auch an alle anderen NSC, ihr wart alle super!
Und natürlich auch an die unerschrockenen Helden, von denen einige wohl einmal mehr dem Tod ins Auge blicken durften.


Wie eigentlich immer haben sich auch diesmal wieder etliche ortsfremde Gegenstände bei einigen Leuten angesammelt, während andere Dinge abtrünnig geworden sind.
Bei mir sind folgende Dinge aufgelaufen:


  • (benutztes) rot-weißes Absperrband
  • Ein schwarzes Netz
  • eine Kapsel von einem Ü-Ei (?)
  • eine Rolle Angelschnur

Die letzten drei hat mir Luden in die Hand gedrückt, aber er hatte es auch nur von irgendwem bekommen. Ich hab leider nicht kapiert was ich damit anstellen sollte ^^

Bei Jana (SL)  sind folgende unbekannte Gegenstände aufgetaucht:

  • kleiner, schmiedeeiserner, schwarzer Kerzenständer
  • schwarzes Haarband
  • ein Stück Webpelz (Eichhörnchenimitat)

Ich selbst vermisse noch mein Schellenband. Das war in der Klappkiste mit drin die ich für die Dorfszene bereitgestellt hatte. Es handelt sich dabei um ein normales Vierkant-Lederband, in das mehrere unterschiedliche Schellen eingeflochten sind.
Außerdem hatte ich etliche Meter Schnur beigesteuert (z.B. um dem "Mini-Ent" seine Äste anzubinden). Sollte davon noch mehr als ein popeliger Rest übrig sein, wäre es schön wenn die Rolle ebenfalls zu mir zurück fände ;)

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Olaf Gunnarsson

#1
Ja, es war sehr cool, auch wenn ich IT irgendwann mehr verwundet war als alles andere.

Und: Es hat sich an meinen Gegenständen alles wieder angefunden, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

Großes Lob und vielen Dank an alle, ich hoffe, das gibt es mal wieder.  :-)
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Medina

Auch von mir nochmal vielen Dank für den schönen Abend / die schöne Nacht am Freitag  :-)
Ich ziehe den Hut vor der SL, die in kürzester Zeit ein wunderbares Larp-Erlebnis auf die Beine gestellt hat.

Bei mir sind folgende Dinge aufgetaucht:
- eine kleine silberne Taschenlampe
- Haftband
- Gummizug

Ich habe auch mal ein Foto gemacht:


Apropos Foto! Unter folgendem Link könnt ihr euch die Bilder von HiFish und auch nochmal meine Bilder in besserer Qualität runterladen: Ludens Larp

Viel Freude beim Angucken!

LG, Medina

Kjala

Moinsen,

auch von meiner (Spieler-)Seite noch einmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle! :) Es hat unheimlich Spaß mit euch gemacht und es war einfach ein wirklich wunderschöner Plot!

Vermisst wird von meiner Seite her noch eine Mullbinde, die die werte Dame Isabeau von Epstein trug und die sie nach dem Larp an unbekannt gegeben hat. Wenn sie irgendwie ihren Weg zu mir zurückfindet, fänd' ich das klasse! *g*

Liebe Grüße,
Vivienne/Talea

Osric

Jo, nun endlich auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden - eine sehr schöne, stimmungsvolle Veranstaltung!  :-)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Sir Cey Fayr

 :cry: Schade das ich ausgerechnet an dem Tag krank war, ich bin richtig neidisch wenn ich die schönen Fotos sehe...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Baron Wulfried

Das SL Lob möchte ich gerne auch an Sabine und David weitergeben die sich mit Jana und mir selbst diese wunderschöne Geschichte ausgedacht haben und bei der Vorbereitung kräftig mitgearbeitet haben, vor allem was Kostüme, Krallenhände, usw. betrifft.

Vielen Dank auch an die zahlreichen NSCs, die sich von der nervösen SL im Marschtempo durch die Heide hetzen ließ und unseren Kommandos aufs Wort folgten!
Insbesondere auch an diejenigen mit viel Text für die tolle Vorbereitung bzw. Improvisationsgabe  :wink:.

Es hat viel Spaß gemacht zu sehen, wie die Geschichte, die man sich ausgedacht hat umgesetzt wird auch wenn die SCs schlauer waren als angenommen.

Spätestens nächsten Sommer gibt es wieder etwas in der Art, denn ich habe da schon mehrere interessante Locations im Blick!

Ach ja, falls die werte Dame von Eppstein sich von dem Bilderrahmen trennen kann, würde ich ihn gerne zurücknehmen, da sein eigentlicher Bewohner etwas einsam auf meinem Schreibtisch liegt, ansonsten darf sie ihn gerne auch als Andenken behalten.

Liebe Grüße,
Michael
"Denn wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man weiss, was man sagt..." - Niklas Luhmann

Kjala

Bilderrahmen und Brief liegen bei mir, wie ich gemerkt habe. :) Talea hatte die Dinge für die werte Dame von Eppstein eingesteckt, da letztere unterwegs keine geeignete Aufgewahrungsmöglichkeit dafür hatte. Wie machen wir denn das am günstigsten mit der Übergabe?

Grüße,
Vivienne

Baron Wulfried

Zitat von: Kjala in Juli 30, 2007, 14:06:58 NACHMITTAGS
Bilderrahmen und Brief liegen bei mir, wie ich gemerkt habe. :) Talea hatte die Dinge für die werte Dame von Eppstein eingesteckt, da letztere unterwegs keine geeignete Aufgewahrungsmöglichkeit dafür hatte. Wie machen wir denn das am günstigsten mit der Übergabe?

Hat Zeit!

Vielleicht treffen wir uns mal wieder zu einem gemütlichen Abend am Schloss.
Es gibt da ein paar Kleinigkeiten die ich unbedingt noch über das LARP wissen möchte.

Grüße,
Michael
"Denn wenn man nicht sagen kann, dass man nicht meint was man sagt, weil man dann nicht wissen kann, dass andere nicht wissen können, was gemeint ist, wenn man sagt, dass man nicht meint, was man sagt, kann man auch nicht sagen, dass man weiss, was man sagt..." - Niklas Luhmann

Osric

Zitat von: Baron Wulfried in Juli 30, 2007, 14:24:08 NACHMITTAGS
...
Vielleicht treffen wir uns mal wieder zu einem gemütlichen Abend am Schloss.
Es gibt da ein paar Kleinigkeiten die ich unbedingt noch über das LARP wissen möchte.
...

Aber jederzeit gerne  :-)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Aardjon

Zitat von: Kjala in Juli 30, 2007, 14:06:58 NACHMITTAGS
Bilderrahmen und Brief liegen bei mir, wie ich gemerkt habe. :)

Mittlerweile liegt beides bei mir :-D

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Baron Wulfried in Juli 30, 2007, 13:36:37 NACHMITTAGS
... auch wenn die SCs schlauer waren als angenommen.

Du darfst halt nicht mich als Maßstab nehmen. :roll: :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

david

Hallo Leute,

mir hat Ludens-Larp auch sehr gut gefallen! Dank an alle SC's, NSC's und SL's für diesen schönen Abend.

Bei einem gemütlichen Treffen am Schloss wäre ich dabei. Sowas mach ich gerne mit.

@Medina:
Die Sachen gehören mir. Hab die Taschenlampe schon schmerzlich vermisst. PM ist bereits unterwegs.

Grüße,
David.

Medina

Hallo David,

deine Sachen bekommst du natürlich wieder (Näheres siehe PM  :wink: ).

Und einem erneuten Treffen am Schloss Albrechtsberg oder auch mal im Großen Garten oder direkt an der Elbe wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt.

Liebe Grüße,
eure Medina


Rulnik

Hiho,
ich fand es auch ganz toll, und find es erstaunlich das wir alle mit heiler haut davon gekommen sind, dafür das wir verwirt im dunklen steile hänge rauf und runter gerannt sind :)
Nun noch meine mini liste an verlorenen gegenstädnen:
- kleiner, schmiedeeiserner, schwarzer Kerzenständer (den jana erwähnt hat vermute ich, es sei den es waren 2 da)
- ein "großer" glasdiamant, ca 5 cm umfang..hab ich irgendwann am anfang dem luden oder so in die hand gedrückt das damit die nyphen mit herumspielen können :)
bis zum nächsten mal,
der Mini-Ent